• So ganz verstehe ich das alles noch nicht.


    Wenn ich jemanden angreife der schon süßes gesammelt habe und mind. 1 Schiff zerstört wird bekomme ich also auch süßes? Wieviel? Zufallsgenerator? Nach Anzahl der zerstörten Schiffe oder je nachdem wieviel er schon gesammelt hat?


    Demjenigen der angegriffen wurde und mind. 1 Schiff verloren hat wird dann 10% seines Gesamtvorrates an süßem abgezogen?


    Und wo kann ich sehen wieviel süßes ich bei solchen Atts eingenommen habe? Ich kann in der Liste bisher nur süßes und saures sehen welches ich durch Recyclingflüge eingesammelt habe.


    Fragen über Fragen :D Danke schonmal für hoffentlich erhellende Antworten :D :)

  • Es geht nicht um Schiffe Maxi. Es steht da was von mind. einer zerstörten Einheit. Heisst bei mir auch Deff.
    Der Angegriffene bekommt Süsses abgezogen. Bekommt aber etwas Saures.


    Aber nach was es sich berechnet ist hier die Frage. Zufal? Nach zerstörten Einheiten?


    Was ist, wenns andersrum ist? wenn jemand defft... Bekommt der Deffer dann auch was?

    • Official Post

    Sobald du eine Einheit zerstörst (ja auch deff) ziehst du dem Verteidiger aufjedenfall etwas süßes ab (egal ob du verlierst oder gewinnst!)
    Dies sind 10% seines Süßes, die verliert er natürlich und die 10% werden dir gutgeschrieben.


    WIr wollen mit dieser Mechanik mehr Angriffe in der Luft sehen und selbst wenn du mal etwas Süßes rumliegen hast, kann dies sich ganz schnell ändern ;)
    Bei den letzten Events haben die Leute immer gebunkert bis zum Umfallen und gerade so nach dem Event geschafft das Zeug auszugeben. Jetzt ist da eine Gefahr mit verbunden!


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Auf der Kommandozentrale in der REssleiste auf die Süßes/Saures Halloween Icon klicken; dort siehst du eine Linke und Rechte Spalte jeweils für Süßes und Saures.
    Der Log gehört jeweils zu dem Süßen oder Sauren Wert. Also der Linke Log zeigt dir alles Süße an. Dort sollte dann +xx Süßes "attack 01:001:01" auftauchen


    es gab noch ein Problem bei einigen mit den 10%... sollte jetzt aber gehen.

  • Dschi ein großer Defft den kleinen einfach weg. Und verliert dabei nix.


    Du solltest die Schildkuppeln und die Solarzellen rausnehmen. Alles andere wie Geschütze und Schiffe völlig ok.

    • Official Post

    du musst eine Einheit wegknallen; da musst du wohl kaum mit vollflotte fliegen das da wirklich wer dich defft...
    Selbst wenn er dich defft, du musst NICHT gewinnen; du ziehst ihm das so oder so ab, sobald du es schaffst das etwas kaputt geht, egal ob bei ihm oder dir!


    Wir wollen so die aktivität mehr auf Angriffe auch legen; dein Süßes ist niemals sicher ! Wir wollen deine Kekse!

  • Dschi ein beispiel ein 500.000 Spieler greift einen Spieler mit 23 Mio Punkte an kommt mit 100 Nixen


    was macht der 23 Mio Fleeter ? der Stellt da 1000 Zerstörer oder 10.000 Schlachter hin dann wird
    jeder Schuss den kleinen Absorbiert und nix verloren nicht mal 1 Zelle.


    Anderst herum ein 23 Mio Fleeter greift einen 1,5 Mio Spieler an kommt mit sagen wir mal 15.000 Nixen
    was hat der 1,5 Mio Spieler entgegen zu setzen 0 und verliert dafür noch Süßes.


    Die großen haben also kein Risiko. Denn nimmst du die top 10 kann keiner den anderen Abfangen ect pp

    • Official Post

    SirConnery lies bitte die Ankündigung.. Ich habe nicht geschrieben "es muss was vom Verteidiger zerstört werden" ... da steht "es muss min. eine Einheit zerstört werden"
    Wenn deine 100 Nixxen gegen die Wand fliegen, ist eine EInheit zerstört und du erhälst Süßes


    Ich glaube du hast nicht verstanden was wir mit dem Event wollen; wir wollen nicht das du Süßes bis zum Umfallen anhäufst, sondern das du immer auf der Hut sein musst!"

  • Ich habe das schon verstanden Dschi sagte ja ne gute Idee aber es wird so kommen das kleine Spieler ( damit meine ich nicht mich ) wegen 1 Schildkuppel oder 10 Solarzellen
    von Spieler angegriffen werden nur um süßes zu kriegen ohne das die sich wirklich dagegen stemmen können.


    Das ist einfach gegen über den kleinen nicht Fair weil dadurch nur die großen Profitieren. Daher mein Vorschlag nimm die Schidlkuppeln und die Solarzellen raus dann ist es wenigstens
    Sinnvoll

    • Official Post

    du kannst das doch aber verdammt nochmal auch... Geht dir Maxi hier aufn zeiger, dann greifst du den mit einem kleinen Jäger an, der defft dich, voala du hast 10% seines Süßen gestohlen.
    Es geht ums stehlen; wir haben dies extra so für die kleinen aufgebaut das die den großen hier auch aufn zeiger gehen können.


    Es ist sogar so, dass kleine sich gerne mal noch ein forscher oder bau beschleuniger holen, die sehr günstig sind, oder einen IDT spin, die großen sind gierig auf die Multiprodd was heißt das die lange hoffen müssen das keiner sich an ihnen bedient (oder sie müssen schnell viel farmen)


    Grüße
    Dschibait