• Hallo.
    Hat sich bei euch auch schon der eine oder andere Freund im Genesis² verabschiedet?
    Ich habe leider auch jemanden dabei, der sogar, seinen Account gelöscht hat X(
    Jetzt ist mir aber folgendes passiert.
    Ich schaue heute Morgen in die Liste und sehe dort jemanden den ich überhaupt nicht kenne! ?(
    Angesiedelt mit niedriger Punktzahl (Tendenz eher fallend) und bisher weder von mir angeflogen noch sonst irgendein Kontakt =O :whistling:
    Ich wollte eh nachfragen wie es mit dem Programm aus sieht , wenn sich jemand aus der Liste löscht/gelöscht wird, ob man nicht die Option hätte jemand neues zu nehmen.
    Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht :?:

    • Official Post

    Das Problem am "Platz wieder freimachen" ist das du damit Jemand neuen 100UP schenken könntest obwohl du dies eventuell schon dreimal gemacht hast.


    Was den "Fremden" angeht. Du solltest kontakt mit ihm versuchen aufzunehmen. Sollte dieser sich aber nicht melden, empfehlen wir dir das Urplasma was er dir "erspielt" nicht anzunehmen. Wir schauen über viele Accounts drüber und sobald wir vermuten das ein Spieler gezielt das System (mit vielen 1M accounts) aussnutzt werden hier Urplasma auch wieder abgezogen, oder die Pushing Regelung angewandt.
    Das soll nicht heißen das du jetzt angst haben musst irgendwas dort anzunehmen :) aber wenn du ihn nicht kennst, und glaubst das dir da ehr einer einen Strick draus drehen will, empfehlen wir ehr auf die Urplasma zu verzichten (kannst du dir ja auch durch andere Freunde erarbeiten)


    Grüße
    Dschibait

  • Na ich denke Dschi, du hast ihn falsch verstanden. Es geht darum, dass er einen in seine Freundesliste eingetragen hat, der jetzt inaktiv ist. Nich weiterspielt usw. Das UP was TuTGuT erspielt fliesst sinnlos in diesen Acc. Das ist sehr schade für andere Spieler.


    Was ist eigentlich, wenn dieser Spieler nach was weiss ich gelöscht wird? Ist der dann auch aus der Freundesliste verschwunden?

  • Nee Paula so ist es eben nicht.
    Mit der Regelung könnte ich besser leben als mit der jetzigen.
    Anscheinend wurde,nachdem sich dieser Spieler gelöscht hat, irgendeiner vom System in meine Freundesliste geschoben.
    Einverstanden bin ich damit garantiert nicht, denn jetzt profitiert jemand für mich völlig unbekanntes von meiner "Arbeit" die ich in den Account stecke.
    Anstatt also frei Schnauze mir jemanden in dieser Liste unter zu jubeln, hätte ich dann lieber nur noch 2 und fertig!! X(

  • Das Problem.. ich nenn es nun mal beim namen..
    rabbet hat sich herunter gelöscht und ist in umode gegangen..
    nun hat jeder der rabbet in seiner lisste hat ein problem..
    denn.. rabbet wird erst nach 60 tagen gelb und dann wer weiß wie lang es dauert bis er gelöscht ist..
    nun bekomm ich weder von den up, noch bekommt rabbet up von mir falls ich ihn in der liste hätte..
    andere.. die nur aktive accounts in ihrer liste haben, haben zumindest die option, das dieser die erforderlichen punkte erhält..
    wie bekommt man einen inaktiven user aus der liste..
    wäre doch schön wenn man einen freund den man nicht haben will oder der augenscheinlich inaktiv ist und somit keine punkte macht löschen könnte..
    z.b. solange ein user noch kein up erspielt hat, hat man die option diesen aus der liste zu löschen und anderweitig zu belegen..
    so wäre auch das up pushingproblem keines.. denn wer noch nichts erspielt hat kann auch nichts mit regelbruch oder pushing zu tun haben..
    wäre schön wenn man das mit einspielen könnte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    So ist das System aber nicht geplant. Ich habe nicht geschrieben "such dir wild den ersten User aus der dir in die Quere kommt und wähle den als dein Freund" ...
    Wenn der Spieler nicht mehr spielen möchte oder wenn ihr keine Freunde mehr seit, weswegen auch immer egal, ist das so.
    Der Spieler erhält das Urplasma so oder so, solange er irgendwann wieder ins Uni kommt kann er normal darauf zugreifen.


    Verloren gehen tut also nichts; du hast anscheinend nur den Sinn eines FREUNDES falsch verstanden, wenn du dich nach 2 Wochen beschwerst das da einer Inaktiv wird oder nicht mehr dein Freund ist.


    Würde ich eine Funktion umsetzen; machst du einfach keine Punkte bis dein "Freund" dir Punkte erarbeitet hat, dann nutzt du sein UP und löschst ihn aus deiner Liste.
    Glaube nicht das dies wirklich Probleme lösen wird.

  • Ich glaube den Sinn dieser "freunde" Aktion und die Endgültigkeit seiner
    Wahl war niemanden so richtig bewusst xd.
    Mir relativ egal spiele das Spiel ohne Kauf von Vorteilen, spioassi have ich nur aus dem Grunde das Spiel zu unterstützen.
    Aber für Leute die das kaufen wollen, was ich absolut ok finde, ist es dann schon doof wenn man hier eine Funktion die unbekannt war, kaum erklärt wurde, und bei der man sich vielleicht zum Start ... interessant entschieden hat, nun unabänderlich so bleiben muss...
    vielleicht könnte man hier einmalig eine Wechselfunktion anbieten.
    Und davor diese Option einmal richtig erklären.
    Auch vielleicht im Hinblick Darauf, die up Kunden die sich über bisschen gratis freuen, nicht zu verprellen.


    Gruß Klaus

    • Official Post

    Den Schuh lass ich mir nicht anziehen; wir haben das System sehr gut umschrieben im Ankündigungspost!


    GeNeSIS²


    Quote

    Was ist das neue GeNeSIS-Freunde-System?
    Jeder Spieler, egal wie lange er/sie schon SpaceInvasion spielt oder eventuell auch schonmal gespielt hat, darf im neuen GeNeSIS² Universum einmalig 3 Freunde bestimmen. Diese Freunde erhalten Urplasma für das Wachstum des eigenen Accounts.
    Für je 10.000 Punkte bis zu einem Maximum von 1.000.000 Punkte erhalten die Freunde 1 Uni-Urplasma. Ein Spieler kann von unbegrenzt vielen Spielern als Freund gewählt werden, kann sich allerdings so maximal 10.000 Urplasma verdienen.
    Bitte beachtet: Da wir leider schon Diskussionen zum Wirb-einen-Freund-System führen mussten, wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass Multi-Accounts in SpaceInvasion verboten sind! Das Ziel dieses Systems ist es, neue Spieler zu gewinnen. Einen Freund immer und immer wieder einen 1.000.000 Punkte Account hochziehen zu lassen, damit du dies Urplasma erhältst, zählt als Pushing und wird mit Sperre bis Löschung bestraft!

    Das System ist sogar noch so erweitert (weil die Ankündigung etwas schwammig geschrieben wurde), dass du die Punkte theoretisch ab 2 Millionen Punkte zu 3 Millionen Punkte nach einigen Wochen erst machen kannst für deinen "richtigen Freund" (der dann auch nicht inaktiv ist) - keiner hat gesagt das du direkt wild den ersten Spieler nehmen sollst.
    Dafür steht das Wort "einmalig" ... was wohl kaum falsch verstanden werden kann ;)