• hi leute.... hier bitte nur fragen zum test uni nächstes woe ...... wie sieht es eigentlich aus mit dem acc den man da rein kopiert wird der wieder so hergestellt wie er vorher war wenn ja flotten um die Ohren hauen wenn nein 3 tage dauer save .... und habe das richtig raus gelesen einer der ausgelost wird bestimmt wie das test uni gespielt wird

    • Official Post

    Der Account wird kopiert; es wird eine 1zu1 Kopie sein; wenn du dort was verlierst trifft das deinen Ausgangsaccount nicht. Du kannst den Ausgangsaccount auch normal weiterspielen in der Zeit.
    Es werden alle Flotten zurückgerufen; du wirst nach dem setzen von Planeten Zugriff auf die Flotten haben.


    Abschließend: genau der Spieler darf sich die Konfiguration des Universums aussuchen. Wie im Ankündigungspost geschrieben; darf er bestimmte Werte bestimmen.


    Grüße
    Dschibait

  • Blabla 3 Tage dauersave, blabla löschung des Accounds, blabla wenn das nicht so gemacht wird wie ich will mach ich deine Sandburg kaputt....


    Ich fühl mich hier so langsam wie im Kindergarten, wobei dort nicht soviel theater gemacht wird

  • Blabla 3 Tage dauersave, blabla löschung des Accounds, blabla wenn das nicht so gemacht wird wie ich will mach ich deine Sandburg kaputt....


    Ich fühl mich hier so langsam wie im Kindergarten, wobei dort nicht soviel theater gemacht wird

    tja Yumax dein bla bla ist doch nicht wichtig kannst ja das de weiter spielen und ausser dem werden hier nur fragen zum test uni gestellt wer lesen kann naja

  • Hallo,
    wie sieht es mit den Accounts aus, die von Bigpoint übernommen wurden, diese Spieler müssen ja innerhalb von bitmeup-SI einen neuen Account erstellen , um in neuen Universen spielen zu können. Können diese Spieler auch von ihren alten Accounts Spielstände kopieren?
    Grüße Jarkeld

  • Wie verhält es sich wenn in dem zu Kopierenden Account gerade Forschung, Gebäudebau unf Flottenbau läuft werden die
    Werte auch Kopiert? heißt sind die dann im neuen Account auch gerade in Bau, Forschung ?

    • Official Post

    Ja werden sie sein; es wird auch eine Umrechung der Restzeit im Verhältnis zum neuen Speed passieren:


    Beispiel du forschst gesamt 2Tage hast schon 1 Tag geforscht dann musst du noch einen Tag forschen (das im Retro)
    Heißt bei einem 300x Speed wären das in Sekunden (24*60*60)/300 => 288s also 4min und 48s


    Wenn der Ausgangsaccount vom GeNeSIS kommt würde dies heißen bei selben Setup
    Bei einem Zieluni von 300x wäre das in Sekunden (24*60*60*3)/300 => 864s also 14min und 24s


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    ist auch blödsinn was ich geschrieben hab;
    Es ist so das die geforschte Zeit mit eingeht.


    Heißt aber dennoch das die Uni-Zeit in ein Verhältnis genommen wird also für GeNeSIS dann:


    2 Tage Forschung entspricht 6Tage NOrmal / 300fach => ca. 30min
    Wenn du diese 30min schon geforscht hast im GeNeSIS Universum, wird die im Übernommenen Account fertig sein.
    Dies musste ich so lösen, da ansonsten die geforschte Zeit ja kein Verhältnis aufweist.


    Also zb. 6Monate von 3 jahren bereits geforscht würde nach altem System heißen noch 2 1/2 Jahre bei 300x sind ungefähr 72 Stunden noch
    Bei der neuen Lösung wird die vergangen 6Monaten ja mit einberechnet heißt 3 Jahre Forschung bei 300x wären bissel mehr als 86h, die ja bereits geforscht waren.


    Das ist für das spätere GeNeSIS => Retro Übernahme wichtig, so sind aktive Forschungen tatsächlich nur das Wert was sie auch geforscht wurden an Echtzeit (und nicht 3x).
    In den oberen Beispielen gehen wir ja immer von einem schnelleren Universum aus; für ein langsameres wäre Möglichkeit 1 schlichtweg falsch.


    Grüße
    Dschibait

  • so test beendet war recht interessant das test uni.... die großen im umod oder dauersave ....die kleinen haben alles gegeben..... bis auf die vernebelten gala karten ... sollte ins neue uni nicht übernommen werden ;(

  • In welchem Testuni warst du denn? ^^
    Mann kann es sich auch schlecht reden

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20