• Hallo Solar wegen den Userseiten schaue ich mal nach ob ich den Fehler finde. Wegen der version 2 wird wohl leider noch nen bissel dauern.


    Liebe Mitspieler sollte ihr Fehler auf meiner Seite entdecken bitte nicht hier posten sondern besser eine mail an webmaster@givr1.de schicken dann bekomme ich das direkt aufs Handy und kann schneller reagieren. war jetzt ne Zeitlang im Umode und war deshalb hier im Forum nicht so aktiv.


    Mit freundlichen Grüssen


    der Garfield


    *edit*


    So die Userdetailseiten für GeNeSIS sind nun auch wieder aus der Rangliste heraus aufrufbar

  • hallo liebe Communnity,


    Ich hab mal wieder nen bisschen gebastelt da mir momentan die Inspiration fehlt um an der Neuen Version weiterzu machen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Und zwar müsste ich wissen wieviele Galaxieen es im Sirius und im GeNeSIS gibt und wieviel Planeten es pro Sonnensystem vorhanden sind.


    Gruss der Garfield

    • Official Post

    Hi,


    ich denke ich werde dir da am Besten helfen können.
    Für beide Universen gibt es 6 Galaxien.


    Im Sirius gibt es aber die neue Funktion dass bestimmte Planeten deaktiviert wurden.


    Die genaue Liste welcher Planet "da" oder nicht da ist, hab ich dem Beitrag hier angehangen (die nutzt bald_eagle auch)



    Grüße
    Dschibait

  • Ok vielen Dank Dschi so genau brauch ich das eigentlich nicht mir reicht eigentlich nur wieviele Galaxieen es gibt und wieviele Planeten es insgesamt in dem Uni gibt. Also hat das GeNeSIS auch 16 planeten pro System und ich gehe davon aus das es 400 Systeme pro galaxie sind.


    Gruss der Garfield

  • An was ich genau arbeite: Ich arbeite an eine Script bei dem man den Json-String aus der Gala-Karte einlesen kann. Die ausgelesen Daten werden in eine DB gespeichert. Ich habe davon vor daraus eine Übersicht zu erstellen in der man Sehen kann wie bewohnt die einzelnen Unis sind. Man wird dann auch sehen wieviele Spieler im uni Aktiv im Umode oder inaktiv sind und wieviel Planeten unbewohnt sind. Ausserderdem werde ich die Userdetailseiten in der Rangliste erweiteren so das dort alle bekannten Planeten des Users mit aufgelistet werden.


    Gruss der Garfield

    • Official Post

    Gründsätzlich muss man dazu sagen, dass dieser JSON String manipuliert werden kann. Ich hab diese Strings ehr vorgesehen für Programme die zur Auswertung des Einzelnen gedacht sind. Sich selbst (oder für die eigene Auswertung) bringt es dir nichts, dich selbst zu bescheißen.
    Auf deiner Seite (ich will es nicht erklären nur erwähnen) wären so ziemlich böse sachen möglich ala - ich trage einfach mal Hunderte Planen auf mich ein - du wertest es ja nur aus; sicherlich könntest du jetzt validieren, dass ich nicht mehr als 10 haben darf; aber du kannst nicht validieren, ob an der Stelle wirklich ein Planet ist oder nicht. So könnte ich (wenn ich sonst nichts zu tun hab) deiner Plattform sehr viele Falsch-Informationen geben.


    Ich würde dir ehr empfehlen, dass wenn du das nicht privat machst, es zumindest auf einen Login und dann auf eine Gruppe (so könnten sich Allianzen organisieren) zu hinterlegen. Also dass die eingelesenen Daten nur für die Gruppe entsprechend aktuell gehalten werden müssten - und nicht ein Witzbold dir das ganze Datenset versauen kann.


    Am Ende würde ich das auch mehr begrüßen, da der letzte Satz sich so anhört als würde mein Spio-Assi recht überflüssig werden :P

  • Naja da du das ja alles so schön im Json-Format präsentierst ist sowas viel einfacher umzusetzen wie es SI-Master der Fall. was das einelsen der Daten angeht und die vaildierung werde ich mir noch was überlegen. aber für den Anfang verzichte ich erstmal drauf. Wenn alles fertig ist werde ich mir die Datenbank mal anschauen ob viel Schindluder getrieben wurde. Ich denke aber das dein Spioassi dadurch nicht gänzlich überflüssig wird.


    Gruss der Garfield


    PS: gibt es Spieler die sich bereit erklären bei dem befüllen der DB mitzuhelfen?

  • I can see the concern that the spy assistant would be less important with a database like this, but I really like the idea of a database.


    The spy assistant has made it easier for me to find players' planets without even using the spy assistant - so I never buy it now. I'm not sure I want to share my reasons here.. :) But I find the spy assistant unnecessary now.


    A searchable database on the other hand would be a wonderful tool for the fleeters... especially if it had a history, for example one week's data stored in 6 hour intervals... that would be my dream come true. :)


    EDIT:
    The old Gamestats site was pretty great. It had line graphs plotting players recent growth etc. Lots of fun.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited once, last by Fodsey ().

  • So I had not planned a direct search function now. Even with the 6 hour interval will not be feasible. Data read in manually. An automation might be feasible, but the operators would definitely mind. That's why I'm not even the effort to program something like that. But please tell me what exactly you mean by the history.


    Greetings from the Garfield


    P.S.:
    I have planned a graphical evaluation of the ranking data from the beginning. Just had no idea how exactly I implement that.

  • So by history, I mean a graphic representation of players' growth over a week. If that is only a 7 point line graph, then it is ok, so that is updated once a day. A 14 point line graph or more for 1 week would show more detailed growth, but would have to be updated multiple times a day, so that is maybe not possible. A 28 point line graph would mean updating every 6 hours :). It would be nice!!!


    Ideally this is something that can be viewed for any category - building/fleet/research/overall, etc.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ok, I actually planned a graphical evaluation for the last 24 hours and the last 7 days. However, only with one point per day. For 4 points per day and over 7 days, I would have to completely revise my scripts and my database.


    Greetings from the Garfield


    P.S. Wer von euch möchte auch eine grafische Auswertung der Ranglistendaten für 7 tage mit 4 Punkten ( 0 6 12 18 uhr) pro Tag? Wenn sich genug melden werde ich versuchen das bald umzusetzen.

  • Ja ich bin schon an einer Umsetzung dran. Ihr könnt jetzt auch auf den Userdetailseiten die Planis einsehen sofern sie schon eingelesen sind im Sirius ist die erste Galaxie schon eingelesen im Nexus sind schon alle Planis bis Gala 5 komplett Gala 6 habe ich zu ungefähr einem Drittel.


    Gruss der Garfield


    P.S. Allerdings gibt es noch unregelmässigkeiten in der Top und Flop da schaue ich jetzt als erstes mal nach.

  • So das problem ist das ich doppelte einträge in der DB habe. Ich werde nun die Einträge die doppelt sind löschen so das nur ein Datensatz übrig bleibt. Danach werde ich mal schauen ob das nach den nächsten DB-Updates wieder passiert. Sollte das der Fall sein darf ich meine Updatescripts nochmal kontrollieren.


    Gruss der Gafield

  • I like the progress, but I am not sure that it is needed to list planet locations for each player? The planet location list is not complete though, so maybe its ok?


    But I do think that it is not needed to list planet locations...


    Again - thank you for the work Garfield!!!!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich finde es auch nicht Positiv wenn die Planeten aufgelistet sind..
    Wenn du die Daten erfassen würdest wegen der Statistik würde ich es unterstützen..
    So jedoch wird der Spioassi überflüssig..
    Denn.. gerade die großen Spieler ziehen mit ihren festen Planeten nicht wöchentlich um..
    was steht, das steht..
    KK´s sind auch beim spioassi erst nach 24 stunden sichtbar, aber feste Planeten bleiben..
    Ich bin der Meinung das muss so nicht sein..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61