• Hallo erstmal,


    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man gerade auch für neue Spieler Spaceinvasion Attraktiver machen kann, und für erfahrene die schon länger
    Spielen den Reiz erhöhen könnte.


    1) Allianz Bonus Forschung:


    Jeder Spieler baut wie bisher sein Forschungszentrum aus. Aber jede Ausbaustufe gibt Punkte für die Allianz. Diese Punkte
    kann die Allianz einsetzen um den Spielern der Allianz die Forschung zu verschnellern. Maximal sollte die Forschungszeit der
    Forschung um 50 % verkürzt werden. Die Forschung generell sollte begrenzt werden auf maximal 60 Tage.


    Weiterhin könnte der Microsystembeschleuniger Kopiert werden und man nennt das Nano Forschung. Jede Stufe der Nano Forschung verkürzt
    die Forschungszeit um 10%.


    2) Aufwerten des Teleporters:


    Allianzmitglieder sollten die Möglichkeit haben den Teleporter seines Allianzkollegen nutzen zu können, zum beispiel
    beim Handel oder Hilfe.
    Gleichzeitig sollte mit der Teleportationsforschung die Aufladezeit des Teleporters verkürzt werden. Pro Stufe 2 % schneller.


    3) Anfänger Hilfe:


    Um Neueinsteigern das Spiel auch schmackhaft zu machen sollten Sie nach Abschluss des Tutorials eine Zusatzbelohnung bekommen:


    Ein Starter Paket mit Schiffen ( Transmitter, Recycler und Koloschiffen) sowie eine größere Menge Rohstoffe dachte da an 500K von jedem.


    Dazu sollte es ein 2 Tutorial geben das zum Beispiel beim 3 oder 4 Planeten den man Kolonisiert startetet und jedes mal als Belohnung einen
    kleinen Resourcen Schub bringt. So vergeht den Spielern nicht gleich wieder die Lust.


    Allianzfeatures:


    Um die Allainz generell etwas Aufzuwerten Schlage ich folgendes vor.


    Bau des Allianzdepots. Dieses sollte folgendes können. Es gibt Platz für Schiffe zu einem Allianzangriff. Pro Stufe sagen wir 10k Schiffe pro Spieler
    der Allianz. So könnte man Allianzangriffe auch ohne Astro möglich machen und auch Kriege unter den Allianzen interesanter machen.


    Ein weiteres schönes Feature wäre wenn die Allianz einen richtigen Chat bekäme wo sich die Allianzspieler
    drinne treffen könnten. In wie fern man das umsetzen kann da gibt es ja viele Möglichkeiten aber die jetzige Chatbox ist einfach
    Sinnlos.


    Allgemein:


    Allgemein wäre es Sinnvoll die beschränkung der Planeten aufzuheben oder wesentlich zu erhöhen. Ich Spiele noch ein ähnliches Spiel
    wie Spaceinvasion und da kann man unendlich viele Planeten Kolonisieren. So wird es nie Langweilig und man
    hat immer was zu tun.


    So das waren erstmal ein paar Ideen von mir. Feedback darf gerne geeben werden. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

    • Official Post

    Ich will nicht auf deine Ideen eingehen; das soll die Community erstmal machen aber:


    Quote

    Ein weiteres schönes Feature wäre wenn die Allianz einen richtigen Chat bekäme wo sich die Allianzspieler
    drinne treffen könnten. In wie fern man das umsetzen kann da gibt es ja viele Möglichkeiten aber die jetzige Chatbox ist einfach
    Sinnlos.


    gibt es bereits

  • oh da haben wir einiges... ich arbeite mal die punkte nach der reihe ab.


    also zu 1. im prinzip is eine forschungszeitverkürzung immer praktisch, allerdings max 60 und dann noch um 50% reduziert macht 30 tage, das ist dann im hinblick auf die resimengen die benötigt werden auf der einen seite und auf das dadurch entstehende ungleichgewicht zwischen groß und klein zu heftig


    den msb kopieren und pro stufe 10% verkürzen hmm halte ich für zu stark oder das gebäude (orientierung am msb) für zu billig


    zu 2. das kann sich ganz schnell auch ins negative gestallten. nehmen wir mal an ich will wen unbedingt schießen weiß aber der kann mich deffen und hat mir nur nen köder gelegt und will in letzter sek porten, da brauch ich nur nen spio bei ihm in der ally der dann x tele aufträge als transport mit 0 resi zu ihm schickt so das der porter leer ist. ende vom lied wäre, er will in letzter sec porten , porter leer und er wundert sich was los ist, ehe er erkennt wo das prob ist ist er geschossen bzw ein teil von ihm.
    die aufladezeit des Porters hängt von deiner überschüssigen energie ab also von daher, müsste mit deine ridee die teleforschung die kraftwerke verstärken, das passt von der logik her nicht wirklich.


    zu 3. da geb ich dir recht das tutorial ist einfach zu mager, was belohnungen und umfang angeht, wurde hier schon oft angesprochen, besonders da es früher mal eines gab was der spieler espe entwickelte, wo man bis gut 80k punkte begleitet wurde, allerdings war das damals auf freiwilliger basis wo die spieler selbst, das managten und einige allianzen machen da heute auch noch vieles in die richtung und helfen oft mit ratschlägen und resis aus, teilweise bis weit über die 1 mio punkte


    zu4. das alldepot stammt aus ogame ^^ und hat hier keinen wirklichen nutzen. zum einen gibt es keinen allianzdeff so zu sagen, liegt daran das der aks an sich schon so buggy ist, das es klüger wäre ihn neu zu proggen als ihn zu reparieren. zum anderen würde das die astros bis auf den scanner überflüssig machen und somit einem wichtigem spielelement den reiz nehmen. diene angeführten 10k schiffe klingen anfangs vielleicht viel und bei deiner fleetpunktzahl im de1 ist dem auch so aber im late game bzw in den tops fliegen die leute gerne mal mit paar millionen schiffen durchs all ;) die bekommen nen schlag wenn sie allein für einen spieler schonmal stufe 100+ brauchen und jetzt lass mal da hat einer jäger gebaut und kommt mit 5 mio von denen :D da fallen die tod um vor schreck


    der chat wie dschi schon erwähnte existiert in si1 und si2 und damit ist nicht die box aufm allymenu gemeint


    zu 5. hmm unendliche planeten, ja find ich gut aber ein problem bleibt ^^ si1 besteht aus 14 galaxien a 400 sonnensystemen a 16 plannis. wenn du sagst unendlich kolos, kann ich dir garantieren das der server binnen 24h komplett dicht ist, weil die leute sich die kolos holen egal ob sie die wirklich bebauen oder nicht, weil wenn du +/- 100 systeme um dich herrum keinen an dir drann hast , brauch ein angreifer minimum 3h zu dir, gutes gebiet zum saven und ohne schreck zu verpennen und noch besser zum abfang geeignet

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Hallo zusammen,
    grundsätzlich ein paar gute Ansätze des Sirs, aber die Argumente von luzifer passen.
    Forschungsbeschleunigung in der Allianz finde ich gut, sollte aber auch entsprechend verdient werden und nicht zu stark sein.
    Das mit dem Teleporter gefällt mir nicht, da sind die Argumente dagegen besser. Ein Allianzzentrum oder einen Art Allianzplanet finde ich allerdings interessant, vielleicht sogar mit einem Lager und der Möglichkeit eines Allianzangriffs, allerdings ohne dieses Flottenlimit.
    Förderung von Neueinsteigern finde ich gut. Transmitter würde ich aber nicht als Belohnung geben, da zu stark.
    Eine unendliche Anzahl Planeten zu kolonisieren halte ich auch für nicht machbar in SI und auch deutlich größere Zahlen als 14 wären relativ aufwendig zu saven ohne Assistenten.
    Grüße Jarkeld

  • den msb kopieren und pro stufe 10% verkürzen hmm halte ich für zu stark oder das gebäude (orientierung am msb) für zu billig

    Ich meinte die Idee des MSB auf die Forschung übertragen. Den Grundgedanken. Wie man das dann ausgestaltet kosten des Gebäudes ect pp ist die andere Frage. Ich persönlich würde dann eher so eine Nano Forschung bevorzugen.

    zu 2. das kann sich ganz schnell auch ins negative gestallten. nehmen wir mal an ich will wen unbedingt schießen weiß aber der kann mich deffen und hat mir nur nen köder gelegt und will in letzter sek porten, da brauch ich nur nen spio bei ihm in der ally der dann x tele aufträge als transport mit 0 resi zu ihm schickt so das der porter leer ist. ende vom lied wäre, er will in letzter sec porten , porter leer und er wundert sich was los ist, ehe er erkennt wo das prob ist ist er geschossen bzw ein teil von ihm.
    die aufladezeit des Porters hängt von deiner überschüssigen energie ab also von daher, müsste mit deine ridee die teleforschung die kraftwerke verstärken, das passt von der logik her nicht wirklich.

    Nun das was du beschreibst wäre nicht möglich. Weil wenn du meinen Porter benutzt wird die Energie dafür bei deinem Abgezogen. Wie gesagt die Idee ist aus einem
    anderen Game das ich spiele. So könnten Allianz hilfen nicht Abgefangen werden. Heißt wenn du in Gala 3 bist und ich in Gala 1 und du wolltest mir sagen wir mal bei einem Handel 5 Mio Metall senden und würdest bei dir den teleporter Aktivieren um bei mir Anzukommen würde die Energie bei dir Abgezogen werden. Und umgekehrt wenn ich dir dafür 2.5 Mio Kryp schicke und benutze den Teleporter um zu dir zu kommen würde die Energie bei mir abgezogen werden.

    zu4. das alldepot stammt aus ogame und hat hier keinen wirklichen nutzen. zum einen gibt es keinen allianzdeff so zu sagen, liegt daran das der aks an sich schon so buggy ist, das es klüger wäre ihn neu zu proggen als ihn zu reparieren. zum anderen würde das die astros bis auf den scanner überflüssig machen und somit einem wichtigem spielelement den reiz nehmen. diene angeführten 10k schiffe klingen anfangs vielleicht viel und bei deiner fleetpunktzahl im de1 ist dem auch so aber im late game bzw in den tops fliegen die leute gerne mal mit paar millionen schiffen durchs all die bekommen nen schlag wenn sie allein für einen spieler schonmal stufe 100+ brauchen und jetzt lass mal da hat einer jäger gebaut und kommt mit 5 mio von denen da fallen die tod um vor schreck

    Ob das auch in Ogame vorkommt weiß ich nicht. Ich kenne es aus einem anderem Spiel das Allydepot. Natürlich wären auch Schiffe da um zum Deffen. Ob ich jetzt von dort fliege oder damit Deffe ist damit irrelevant. Den Astro würde es nicht Schmälern da man diesen Punkt dort unbenennen kann den ein wirklicher Allianzangriff ist das dort nicht.

    zu 5. hmm unendliche planeten, ja find ich gut aber ein problem bleibt si1 besteht aus 14 galaxien a 400 sonnensystemen a 16 plannis. wenn du sagst unendlich kolos, kann ich dir garantieren das der server binnen 24h komplett dicht ist, weil die leute sich die kolos holen egal ob sie die wirklich bebauen oder nicht, weil wenn du +/- 100 systeme um dich herrum keinen an dir drann hast , brauch ein angreifer minimum 3h zu dir, gutes gebiet zum saven und ohne schreck zu verpennen und noch besser zum abfang geeignet

    Naja komisch das problem hat man in dem anderen Game nicht. Weil du für jeden Planeten den du über punkt x kolonisieren willst die entsprechnende Stufe forschen musst. Diese wird dann immer teurer aber du hast eben einen größeren Reiz den du im Spiel erreichen kannst man könnte ja Anfangs anfangen und sagen 10 Planis so koloisieren danach muss man Terraformining erforschen oder wie du es nennen willst um 1 weiteren Plani zu Kolonisieren. nur mal so ein Gedanke. Wie gesagt vieles ist möglich.

  • also zu dem porter der funktioniert hier so das bei start und zielporter die energie abgezogen wird, eine änderung im code ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • also zu dem porter der funktioniert hier so das bei start und zielporter die energie abgezogen wird, eine änderung im code ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen

    Das weiß ich in diesem Fall wenn du den Transporter benutzt wird nur dir die Energie Abgezogen weil er bleibt offen bis du wieder zurück bist. Wie gesagt das im Code zu ändern in diesem Punkt bzw hinzuzufügen wäre nicht schwer. Ich bin zwar seit 2008 nicht mehr in der Programmierung tätig und auch nicht mehr Selbstständig damit aber viel Code ist das nicht und schwer Umzusetzen auch nicht.

  • kann ich nicht einschätzen programmierung ist für mich sowas wie hexenwerk :D
    ich kann nur davon ausgehen was dschi der progger hier meinte zu diversen scripten in si1 und das ging in die richtugn wie mein kommentar zu den astros, von daher mag es theoretisch einfach sein aber praktisch ne andere nummer


    prinzipiell muss man aber auch die kaufmännische seite sehen, man will ja mit dem game geld verdienen, und wenn ich da handel via tele anbiete quasi innerhalb einer sec, schwäche ich damit den marktwert des händler feature

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Naja gerade wenn man mit einem Spiel Geld verdienen will. Ich meine jetzt keine Reichtümer dann ist es wichtig das neue Spieler nicht gleich aufgeben
    weil man ohne Ress nicht voran kommt.
    Und erfahrene SI- Spieler auch mehr Spaß haben was dem Spiel auch gut täte währe ein Refferal Link zum Spieler werben für jeden Aktiven Spieler ( sagen wir mal 100k Punkte ) bekommt man ein bissel Urplasma oder sowas.
    Der Effekt Spieler wirbt Spieler und dieser gibt vielleicht auch wieder Geld aus ect pp erspart Geld für Werbung.


    Und das andere wenn ich der Betreiber wäre würde ich mal 20 Euro nehmen und bei einem Baid4 Sponsorennetzwerk Werbung buchung die bringt dann auch was
    ( Spreche aus Erfahrung ich habe sowas Hauptberuflich bis 2008 betrieben ) und du bekommst für 20 Euro sehr sehr viel Werbung.


    Was das Programmieren angeht. Nun das hängt immer davon ab wie der vorherige Programmierer gearbeitet hat ( heißt wie Sauber ) ich habe das Sprungtor in Evil Empire gecodet und das waren 164 Zeilen Code also ca. 30 Minuten Arbeit also kein großes Kino

  • naja hier wars nicht all zu saubere arbeit....


    und werbung, also massen wirksame, ist heute nicht mehr ganz so billig, da möchte ich aber nicht all zu viel sagen, wäre ein interessenskonflik dem betreiber hier tipps zu geben von meiner seite aus

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • prinzipiell muss man aber auch die kaufmännische seite sehen, man will ja mit dem game geld verdienen, und wenn ich da handel via tele anbiete quasi innerhalb einer sec, schwäche ich damit den marktwert des händler feature

    Nein wieso es geht ja nur Ally Intern das ändert ja nichts am Händler feature oder schwächt es. Es ist nur ein Punkt wo man sagt hier kann man nicht abgefangen werden und es erspart ein klein wenig Zeit

    • Official Post

    wir haben ein vote4us system mit ref system welches auf punkte und pay aufgebaut ist für belohnungen


    und auch haben wir seit über 2jahren werbung auf gamessphere und anderen portalen laufen.
    Die Spieler erhalten jeden Tag 1 UP für das Voten auf verschiedenen Vote-seiten ...


    ich glaube deine ideen sind nicht so neu wir du es hier anbringst ;)

  • und werbung, also massen wirksame, ist heute nicht mehr ganz so billig, da möchte ich aber nicht all zu viel sagen, wäre ein interessenskonflik dem betreiber hier tipps zu geben von meiner seite aus

    ja klar wenn man bei google Bucht oder oder tradedoubler und wie sie alle heißen ist das natürlich Teuer ja aber bei Paid4 ist das nicht teuer und bringt auch was. Und 20 euro sollten nicht weh tun dazu kann er die als Werbungskosten von der Steuer absetzen


    und auch haben wir seit über 2jahren werbung auf gamessphere und anderen portalen laufen.
    Die Spieler erhalten jeden Tag 1 UP für das Voten auf verschiedenen Vote-seiten ...

    Vote Seiten ? sorry die bringen rein gar nichts. ( http://www.stacon.net ) war mein Sponsorennetzwerk dazu dann noch ( http://www.stacon-host.de, stagelo.net, conneryweb.de, starsun24.de, staconmail.de ) und noch viele andere. Ich glaube meine Ideen bringen dich weiter als so Vote Seiten.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    • Official Post

    Nimms mir nicht übel aber ich halte nichts davon Ideen von anderen Spielen zu kopieren. Ich hab immer versucht in Ideen die hier einfließen eigene Innovationen einfließen zu lassen. Das muss nicht immer gut gehen; aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren.


    Was die Vote-Seiten angehen; warum soll das nichts bringen? Ich programmiere seit über 15Jahren Games und weiss wie ich Auswertungen über AIDs fahren kann ;)
    Ich weiss schon ob sich dies in relation zu den Kosten hält. Mag sein das dies bei dir nicht funktioniert hat; manche Spiele (weiss ich auch aus erfahrung) haben wenig Attraktivität auf solchen Portalen.


    Was Werbung angeht: ich kann mir den Anbieter einmal anschauen; aber für 20€ wird man sicherlich keine gute Werbung erhalten. Auf irgendwelchen youporn Seiten möchte ich mit SpaceInvasion nicht auftauchen.


    Grüße
    Dschibait

  • ich nehme es dir nicht Böse im gegenteil und ein direktes kopieren ist das nicht. Ich war ja damals bei Bigpiont Go in Spaceinvasion und ich weiß noch was da
    alles gelaufen ist. Fakt ist das Spiel braucht Spieler.
    Ist meine Meinung. Wie man im endeffekt etwas umsetzt das ist ein anderes Thema. Aber zum Beispiel der einstieg in dieses Spiel ist schwer. Das schreckt viele Ab.


    Daher auch die Idee mit den Tutorial ausbauen und so. Ich habe mir ja die gedanken gemacht weil ich gesehen habe das sich unter deiner Regie einiges Verbessert hat im Vergleich zu Bigpoint und den dauernden Ausfällen. und dem anderen Hick Hack.
    Auch andere Ideen was den Reflink oder so angeht war nur in deinem Interesse gut gedacht von mir. Mehr als mit Rat und tat zu hilfe stehen kann ich nicht. Ich weiß ja nicht wer von den alten GO´s noch da ist Legoland zum Beispiel. Aber die alten können dir Sachen erzählen aus Bigpoint zeiten die glaubst du nicht.


    Was Werbung angeht: ich kann mir den Anbieter einmal anschauen; aber für 20€ wird man sicherlich keine gute Werbung erhalten. Auf irgendwelchen youporn Seiten möchte ich mit SpaceInvasion nicht auftauchen.


    Grüße
    Dschibait

    Ich rate dir von Stacon.net ab. Du bekommst bei Paid4 Sposnorennetzwerken viel Werbung für 20 Euro. Und da die auf 1000 seiten läuft bringt das auch was mein Vorschlag buche dort Paidmails. Die bringen am meisten was. gibt auch noch andere Paid4 Sponsorennetzwerke


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    • Official Post

    Der Reflink ist ja im Spiel schon drinne :) also den Rat muss ich mir ja nicht nochmal annehmen :P


    Seit 2009 hab ich ja SpaceInvasion auch schon unter meinen fittigen.
    Wie hießt du denn früher? Gibt noch genug alte GOs von früher; auch wenn da leider uns schon einige verlassen haben.