• Meine Güte, was ein Hin und Her.... Legt einfach zusammen und gut. Ich habe zwar nicht studiert aber ich meine wenn hier wieder Spieler aufhören ( Genesis ) und weniger Kohle für den Betreiber reinkommt ( würde mich mal interessieren ob es sich im Moment für den Betreiber lohnt oder eher nicht ) dann geht hier das Licht aus. Für alle. Ich sehe es nicht als Frage " wo stehe ich im Ranking " sondern als Frage " wann lohnt es sich finanziell nicht mehr für den Betreiber und es wird abgeschaltet"!


    Deshalb und das predige ich auch anderen bei Gelegenheit: ruhig mal in 'nen Assistenten investieren. Eine win - win Situation ( na außer für das Konto :o)))) ) für den ambitionierten Zocker. Habe übrigens den Händler und bin zu Deals gerne bereit. Gerne melden. ;o)))

  • Hey Dschi , du hattest doch iwo geschrieben das die Spieler die nun ins Genesis wandern zwischen 280 und 300 Feldern auf ihren Planeten bekommen werden.


    Wenn ich jetzt auf meine Planeten im Genesis schaue, sehe ich das ich meine Planeten schon auf 290 Felder erweitert habe.
    Das Problem daran ist das sie nun schon komplett belegt sind.


    Denk mal das wird einigen so gehen .
    Ich habe nichts dagegen das man im Retro dann bissel Kohle dafür einsetzt. Jedoch find ich es ein bischen übertrieben das man dieses dann direkt machen muß, obwohl man keinerlei Einfluss auf die Planetengröße hatte.


    Grüße

  • Also sollen die Genesis-Spieler quasi alle ihre Planis löschen und sich die Gebäude alle wieder neu hochziehen? Also nur ihre Schiffe und Forschung behalten dürfen? Das ist ja nun Blödsinn.


    Vor allem frage ich mich was die Retro-Spieler für einen Nachteil davon haben das die Genesis-Spieler 250 +50 Felder bekommen ?? und damit trotzdem noch einiges unter dem Höchstmöglichen von Retro-Spielern liegen. Die Retro-Spieler haben in den ganzen Jahren auch mehrere Feldererhöhung bekommen. Zumindest die älternen Accs.


    Im Prinzip sind die Genesis-Spieler immer noch einiges im Nachteil und trotzdem gibt es noch Retro-Spieler die deswegen meckern. Tut mir leid zumindest für mich ist das zu hoch 8|


    p.s. ich bin weder Retro noch Genesis

  • Vor allem frage ich mich was die Retro-Spieler für einen Nachteil davon haben das die Genesis-Spieler 250 +50 Felder bekommen ?? und damit trotzdem noch einiges unter dem Höchstmöglichen von Retro-Spielern liegen. Die Retro-Spieler haben in den ganzen Jahren auch mehrere Feldererhöhung bekommen.

    Die 30 Felder sind daher schon rausgerechnet. Genesis Spieler haben auch nicht mit 230 Feldern angefangen und auch nie 106er Planeten bekommen - das ist schon ein enormer Vorteil, kein einziges Kolonieschiff wurde verschwendet.
    Die anderen Spieler müssen auch ihre initialen Planeten abreißen, wenn sie ihnen zu klein sind. Welchen Nachteil haben denn die Genesis-Spieler davon, wenn die Retro-Spieler +20 felder dazubekommen? Sie können doch auch bis 400 Felder kolonisieren.

  • Die 230 Felder sind aber auch nur beim Startplani gewesen. Und ob der Vorteil von ein paar Koloschiffen so enorm ist wage ich zu bezweifeln.


    Klar haben die Genesis-Spieler keinen Nachteil wenn die Retro-Spieler +20 felder bekommen. Aber meiner Meinung nach ist der Vorteil mit den Planetenfeldern auch ohne die +20 Felder schon bei den Retro-Spielern. Und um den Vorteil noch zu vergrößern sollen nochmal 20 Felder drauf?!


    Mensch Jungs und Mädels freut euch doch stattdessen lieber das euer Uni Zuwachs bekommt.

  • Wbuby ganz ehrlich


    ich habe hier noch keinen einzigen sinnvollen, logischen Beitrag von dir gelesen ....


    Mein Gott das sind 50 Felder, ich hätte damit auf jedem Plani 340 Felder von denen 290 schon bebaut sind.
    Im DE hat kein Plani von mir weniger als 340 , hätten wir die möglichkeit gehabt wären unsere Planis größer und ihr würdet deswegen rummeckern.


    Ihr müßt die Windeln ja echt verdammt voll haben das ihr euch hier an solchen Kleinigkeiten hochzieht.


    Aber keine Panik, wir kommen ja bald zum Windelnwechseln und trösten können wir auch :)

    • Official Post

    Also ich sehe diese Frage der Planetenfelder nicht so eng. GeNeSIS Spieler hätten mit sicherheit noch mehr als 300er Planeten wenn ihnen die Möglichkeit gegeben gewesen wäre. Natürlich kann man da jetzt argumentieren mit "die brauchten keine Koloschiffe" etc etc; aber das ist jetzt wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.


    Ich hatte Testweise den Triton Account kopiert und muss sagen der wird mit den 30% Reduzierungen + verlorenen Planis einen Verlust haben das er am Ende unter 200M Punkte haben wird.
    (nur ungefähr, sein atueller Account hat sicherlich noch etwas optimierungsbedarf)
    Damit wäre er gerade so in den Top20.


    Grüße
    Dschibait