• Hallo Dschi.


    Ich will deshalb nicht extrea ein neues Thema aufmachen.


    Aber was genau soll da , bei diesem Speeduni getestet werden?
    Und wäre es nicht besser so einen Test unter von dem Team vorgegebenen Regeln durchzuführen.
    Versteh mich nicht falsch. Was sollte man bei einer zB 300 fachen Geschwindigkeit testen? Das wird doch nur ein Spass Flottengemetzel.

  • Dschi, was hältst du den von der Idee nach der zusammen,egung eine gewisse Friedenszeit einzuhalten?
    Damit man sich an die Standorte seiner neuen Nachbarn gewöhnen kann.
    Habe das in einem anderen Post bereits erläutert.
    Klauskoeln

  • Die freie Positionswahl finde ich auch nicht so prickelnd. Das haben wir damals(tm) auch nicht gehabt, wo die Planeten waren, da kamen sie auch wieder hin, +/- Fuzzfaktor, falls die Position schon besetzt war. Das Genesis ist doch deutlich kompakter, da wird sich doch wohl ein halbwegs freier Bereich finden lassen, evtl. um ein paar Galas versetzt. Die Genesis-Planeten sind für ein Dauer-Uni eh zu klein, wer sie nur als Raid-Kolo benutzt, der setzt sie sowieso um, und wer eine eine Langzeitentwicklung anstrebt, der löscht sie und positioniert sie dann neu (oder kauft die Erweiterungspakete - hmm, ups, jetzt habe ich die eigentliche Motivation der Fusion aufgedeckt :D ).
    Sonst positionieren sich alle Spieler wieder nur in Gala 1, weil nur dort die Events stattfinden (weil nur dort die meisten Spieler sind). Wird das Genesis im Block migriert, z.B. ab Gala 4 oder 5 oder wo eben am meisten Platz ist, verschiebt sich ein Event-Schwerpunkt auch dahin.

  • Ich spiel weder Retro noch Genesis aber trotzdem hätte ich ein Vorschlag. Warum nicht einfach die Galas verdrehen? Die Gala 1 vom Genesis kommt in die Gala 14 ins Retro gala 2 in die 13 und so weiter. Die Leute können dann immer noch raid kolos machen und so werden die Galas wieder voller.

  • -Was mich mal interessieren würde ist, wie man die Fusion im allgemeinen handhaben möchte.


    -Was ist mit den viel zu kleinen Planis im Genesis? Macht wenig Sinn mit 280 Felder Planis ins Retro zu wechseln.


    -Was ist mit den Ress die man noch nicht verbaut hat?


    -Kann ein Genesis Spieler 14 Planis mitnehmen, wenn er durch Pay seine Planetenanzahl über 17 hinaus erweitert hat?


    -Wenn Flottenkürzung, um wieviel? Könnte man sich aussuchen welche Schiffe man bei einer Kürzung weghaben will?


    -Was ist egentlich mit den erspielten UP im Genesis? Auszahlung? Ja oder Nein ?


    -Warum wurde im Genesis keine Umfrage gemacht, wer überhaupt wechseln würde. Dann hätte man schon mal einen
    Anhaltspunkt und die wilden Spekulationen hätten vielleicht ein Ende.


    -Wann soll die Fusion stattfinden und wieviel Zeit wird diese in Anspruch nehmen.


    Es wird wahrscheinlich noch weit mehr Fragen geben, die vielleicht vor einer Fusion geklärt werden müssten. Denn ohne werde ich zB nicht ins Retro wechseln.

    • Official Post
    Quote

    -Was mich mal interessieren würde ist, wie man die Fusion im allgemeinen handhaben möchte.

    das darfst du nächstes Wochenende ausprobieren; was bringt es dir wenn ich dir das jetzt erkläre?


    Quote

    -Was ist mit den viel zu kleinen Planis im Genesis? Macht wenig Sinn mit 280 Felder Planis ins Retro zu wechseln.

    Wir werden dies auf ein Angemessenes MIttelmaß bringen; die Spieler werden KEINE 400er Planeten bekommen; aber wir gehen von einem Standard von 280-300 aus.


    Quote

    -Was ist mit den Ress die man noch nicht verbaut hat?

    Werden um 30% reduziert


    Quote

    -Kann ein Genesis Spieler 14 Planis mitnehmen, wenn er durch Pay seine Planetenanzahl über 17 hinaus erweitert hat?

    Ja; wir haben darüber länger überlegt; sobald er 2 zusätzliche Planeten gekauft hat; ist es möglich die 14 mitzunehmen.


    Quote

    -Wenn Flottenkürzung, um wieviel? Könnte man sich aussuchen welche Schiffe man bei einer Kürzung weghaben will?

    30% - nein es wird von jeder Schiffsart 30% einfach reduziert.


    Quote

    -Was ist egentlich mit den erspielten UP im Genesis? Auszahlung? Ja oder Nein ?

    Die Endauszahlung wird es dennoch geben; Uni-Urplasma wird übernommen.


    Quote

    -Warum wurde im Genesis keine Umfrage gemacht, wer überhaupt wechseln würde. Dann hätte man schon mal einen
    Anhaltspunkt und die wilden Spekulationen hätten vielleicht ein Ende.

    Eine Umfrage in einem Universum wo wir jede Woche min. 4 Tickets bekommen ob es eine Möglichkeit gibt das Uni nicht weiterlaufen zu lassen?
    Wäre mit Sicherheit nicht sehr aussagekräftig.


    Quote

    -Wann soll die Fusion stattfinden und wieviel Zeit wird diese in Anspruch nehmen.

    Sobald das GeNeSIS ausgelaufen ist; werden wir es (sofern die Umfrage zeigt das die Übernahme stattfinden soll - ich will nicht vorweggreifen) in ein 1x normales Endlosuni umformen.
    Anschließend werden wir euch (wahrscheinlich im Oktober) einen Zeitpunkt nennen in dem Ihr den GeNeSIS Account dann kopieren könnt.
    Abwiegend ob Retro Spieler auch ihre Planeten verschieben können sollen; werden wir hierfür ein neues Universum aufmachen, wo Retro und GeNeSIS Spieler sich reinkopieren können. Es wird einen AS von ca. 2 Wochen geben. Halloween Event soll aber wieder normal stattfinden :)


    Grüße
    Dschibait

  • wbuby was für ein neues Uni? Die Genesis Leute können froh sein, das sich das Team überhaupt bemüht, das ihr weiterspielen könnt. Genesis hatte immer ein Endtermin. Also ich würde lieber 30% meiner Punkte verlieren anstatt den ganzen ACC ?

  • Bekommen die Retro-Spieler auch die zusätzlichen Baufelder geschenkt, die die Genesis-Spieler im Mittel erhalten?

    Das ist ein Witz oder? Wir hatten nie die Möglichkeit , ohne Pay an mehr Felder zu kommen, da alle Planis gleich... Klar. wir gehen mit 250 Felder ins Genesis... Alter ....


    wbuby was für ein neues Uni? Die Genesis Leute können froh sein, das sich das Team überhaupt bemüht, das ihr weiterspielen könnt. Genesis hatte immer ein Endtermin. Also ich würde lieber 30% meiner Punkte verlieren anstatt den ganzen ACC ?

    Völlig falsche Sichtweise. Die Retro Spieler sollten froh sein, wenn Genesis Spieler in ihr Uni kommen.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • Das ist ein Witz oder? Wir hatten nie die Möglichkeit , ohne Pay an mehr Felder zu kommen, da alle Planis gleich...

    Exakt. Und nun vergleichen wir mal

    Quote

    Planetenanzahl: 17 (+3 optional kaufbare)
    Planetengröße: statisch 250 Felder
    Astrogröße: statisch 15 Felder

    und

    Quote

    Wir werden dies auf ein Angemessenes MIttelmaß bringen; die Spieler werden KEINE 400er Planeten bekommen; aber wir gehen von einem Standard von 280-300 aus.

    Also werden die Planeten nicht nur übernommen, sondern auch noch in der Größe um 30-50 Felder nach oben korrigiert.

  • Sorry , aber das ist mir zu doof. Jetzt wird sich schon aufgeregt das Genesis Spieler mehr , als die ursprünglichen 250 Felder erhalten. Wahnsinn. Ja. Wir kommen alle jubelnd ins Genesis. Mit 250 feldern. Minus 50 KK Flotte , Null Gebäudepunkten und einer Produ von 90 Mio spice pro Tag. Läuft die Vorstellung auf ungefähr so etwas raus?


    Aber ich bin bei diesem Vorhaben raus. Zumal, weil ich im Retro keine 280 plus Felder brauch... Für wielange sollen die reichen? Und Dschi, den ich für seine Antworten danke, hat auch die Frage mit den Ress nicht beantwortet, resp beantworten wollen. Ich spiel schön mein DE1 weiter und schick is.

    Edited once, last by paula ().