• seid geerdet, grüßlinge!
    mir ist beiläufig aufgefallen das die spiceproduktion entweder falsch berechnet wird oder etwa der vorteil der durch die entfernung zur sonne entsteht in gewisser weise gedeckelt ist.
    es hat sich herausgestellt das spicemienen gleicher ausbaustufe auf planeten mit unterschiedlicher entfernung zur sonne exakt die gleiche menge spice produzieren.
    es handelt sich dabei um planeten mit der weitesten und drittweitesten entfernung zur sonne (nach meiner kenntniss).
    kann mir da jemand was zu sagen?

  • hast du die minentech mit einbezogen?


    ggf kommt es auch auf den server an in einigen kann man x% mehr minen prodde käuflich erwerben


    und zu guter letzt können auch die minen auf unterschiedliche %% in der wirtschaft gestellt sein

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • hast du die minentech mit einbezogen?


    ggf kommt es auch auf den server an in einigen kann man x% mehr minen prodde käuflich erwerben


    und zu guter letzt können auch die minen auf unterschiedliche %% in der wirtschaft gestellt sein

    Minentech und die Mehrprodu durch Urplasma beziehen sich auf alle Planeten und scheiden aus.

  • Zur der Entfernung/Temperatur... Naja, es gibt Planeten, die liegen näher an der Sonne sind aber kälter als andere weiter weg - umgekehrt funktioniert das auch. Es ist ein Indiz, für Temperatur, kein Fakt. Wenn uns langweilig ist, dann erstellen wir einen Plani am äußeren Rand mit 1000°C ^^


    Da die Temperatur ja auf den Planeten angezeigt wird, kann man das recht schnell prüfen.


    Einen Faktor hätten wir allerdings: sind die Minen ausreichend versorgt (Energie)?
    Und berechtigt war auch die Frage der Mineneinstellug (Wirtschaft).


    Wenn ihr so etwas ingame meldet, kann man sich das auch gleich richtig ansehen, dafür gibt es den GO-Knopf.


    p.s. Planeten mit vollen lagern produzieren auch das selbe^^

  • @ paula nur wenn du annimmst das er von eigenen plannis ausgeht
    hat er die plannis von mehreren spielern untereinander vergleichen mittels berechnung der prodde bzw genaue kenntnis durch mails oder andere kontaktoptionen, muss man diese beiden mitrechnen

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.