• Das soll jetzt kein meckern sein aaaaber ich finde es etwa "überladen". Quasi an jedem Plani sind TFs. Dazu noch die Blumen ich finde das ganze arg viel.
    Nicht das ich mit meinen vielen Flottenslots und schnellem Antrieb nicht davon profitieren würde aber irgendwie wäre ein bißchen weniger hier mehr. Nur meine bescheidene Meinung ^^


    Danke für eure Aufmerksamkeit und nun fleißig weitersammeln ;)

  • lol
    ihr braucht doch nicht sammeln bzw sammelt einfach so viel wie ihr meint
    oder kommt da die gier nach mehr durch :P


    ich finds gut,so muss ich nicht 20systeme weit fliegen um von dir dann abgefangen zu werden :thumbup:

  • und ich finde es immer noch"" überladen", das Spieler mit einer Flottenpunktzahl die höher ist wie bei einigen gerade mal die Gesamtpunktzahl, sie auch angreifen dürfen.

    oh man. manche heulen noch rum , wenn der Atter nur einen Flottenpunkt mehr hat als man selbst. Ich glaube aber bei dir ist jeder Kommentar für die Katz.


    Zum Event. Es kann jeder sammeln was und wieviel er möchte . Ist ja keine Pflichtveranstaltung. Und die Lütten wie ich bekommen auch mal was ab.


    Ps. Ich finds voll überladen das Timdo und Maxi voll mehr Flotte haben als ich ^^ Suratan mehr Gebäudepunkte und das ich morgen wieder arbeiten muss, ds mein Chef viel mehr verdient als ich...... Ach ist das alles unjerecht.

  • Paula :D
    Also das war ja auch nur so mein Eindruck. Klar kann jeder soviel sammeln wie man möchte. Aber für mich bleibt da auch irgendwie der Spaß bzw das "Jagdfieber" oder wie immer man das nennen möchte auf der Strecke. Ich kann ja im Moment quasi ohne auf die Gala-Karte zu gucken ein paar Koords eingeben und bekomme zu 96 % etwas ^^
    Aber wenn es nur darum geht Ress zu sammeln haben so natürlich alle etwas mehr davon.


    Und zu Piepenhagen. Man kann ja gepflegt über alles reden auch wenn ich denke das darüber schon lange und oft geredet wurde und die AZs ja auch schon geändert wurden. Das ist aber nur meine Meinung wenn Du darüber reden möchtest mach einen eigenen Thread auf.
    Aber in einem Thread der ein ganz anderes Thema hat und ich nur mal die Meinung darüber von anderen hören wollte einfach sowas einzuwerfen nur um (mich?!) zu provozieren find ich plöd ^^

  • aber was ich mal erwähnen muss ist,
    dass ich jez knapp non stop 5 stunden am rechner sitze und stündlich alle slots besetze (außer 1 saveslots bei min 11 slots je 11 planis)
    und obwohl soviel in der nähe rum liegt,ist die ausbeute doch sehr dürftig


    bei 80% erfolgreicher flüge sind das nicht mal 15kk pro rohstoff und nicht mal 300 blumen


    ich bin zwar die ganze zeit gebunden,jedoch zeit bleibt mir sonst weiter keine und die lust geht auch schnell verloren dadurch

  • lächerlich blume sammle 1std hin 1std zurück für 5 blume und für ein extra plani 40000 blume was soll man jetzt 2 jahr blume sammle lachhaft

    • Official Post

    Wenn alle Blumen sammeln und du auf die Blumen fliegst die andere einsammeln wirst du wohl sehr lange brauchen. Du hast immernoch die Möglichkeit die 40000 Blumen durch Täglichen Login und Roboter + ein wenig Recyclen über den Monat hinweg zu erspielen - ja das geht dafür brauchst du "KEINE JAHRE" ...


    An die anderen:
    Wir wollen einmal testen TFs sehr klein zu gestalten und dafür aber entsprechend mehr rauszufauern. Das sieht zwar jetzt sehr viel an TFs aus, aber in jedem ist um einiges weniger.
    Wofür du jetzt deine Flottenslots opferst ist dir überlassen. Wenn du als neuer lieber Rohstoffe einsammelnst bis zum umfallen ist das super für den neuen, wenn du versuchst doch noch die eine oder andere Blume zu erhaschen wie bassuff, wirst du dich wohl ehr an etwas abgelegeneren Planeten versuchen müssen. (die sind ja aus der Erfahrung raus immer recht un-gefarmt)


    Das Verhältnis Ress ist das selbe wie zu den letzten richtigen Events. Sind halt nur auf mehr verteilt :)


    Grüße
    Dschibait

  • naja dschi
    was ich beim normalen event mit nur tf´s einsammel in 2h,also 2x alle slots starten bei 80% erfolg
    hab ich jez in diesem event bei gleichem erfolg erst nach 6h erreicht


    für leute die kaum zeit haben am tag durch arbeit ect gehen da "einbisschen" schlechter bei weg

  • das mag sein; da du weniger pro TF erhälst.
    Dafür gibts aber viel mehr TFs also ist die Chance höher das du deine TFs auch bekommst oder das Kleine TFs abbekommen.


    Du wirst es nie allen Recht machen könnnen. Euch großen sollte es bei dem Event aber doch in erster Linie um die Blümchen gehen oder?

    Das stimmt . Recht machen kannst du,s keinen.
    Nur so als kleiner Gedankengang. Ich finde die Lösung jedenfalls gut.
    Was mich bissel stört, und da sind wir wieder beim " keinen rechtmachen" ist das es recht wenig Blumen sind , ausgenommen gala1 .

  • da geb ich dir total recht paula,hatte es zwar am anfang schon erwähnt,jedoch war es eine empfindung


    jez nach zig stunden si hab ich den ganzen tag den roboter und die bisher jede lotterie sowie die blumen in meiner nähe absammeln können


    ich komme summasummarum auf 8x reccen je volle stunde starten und hab gerade mal 750 blumen
    ka ob ich heute noch die 1000 schaffe,aber wenn ich das mal hochrechne und sehe ich hab hier keine 40 tage a 10h am tag zeit um auf min 40k blumen zu kommen


    also ja definitiv sind zu wenig blumen vorhanden oder die 40k zu viel für ein extra plani


    um das mal zu verdeutlichen
    ich habe weit über 1000 flüge gestartet und die ausbeute ist bescheiden
    kaum ressis und nicht mal 1000 blumen bei hoher erfolgsrate

  • TF`s ist ja schön und gut, aber bei den Blumen ist das so eine Sache. Maximal 5 Blumen auf dem Planeten.


    Stellt sich mir die Frage: Wie soll man dabei die 40000 Blumen für den zusätzlichen Planeten zusammen bekommen?
    Da sind 5 Blumen und die Verteilung in den Uni`s doch recht mager.


    Dieses ist kein heulen, sondern nur eine Feststellung.


    Es kann auch nicht sein, das man ein anderes Spiel spielen "muss" um an die Sachen zu kommen.
    Außerdem habe ich nicht die Lust und auch nicht Zeit 24 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen.

    Edited 2 times, last by Conan1994: Dann noch das tägliche einloggen, wo es im Schnitt 100 Blumen gibt. Das sind bei 30 Tagen x 100 Blumen gerade einmal 3000 Blumen. Wo sollen die anderen ca.37000 Blumen herkommen und für ein Online Game gebe ich bestimmt kein Geld aus. ().

  • Es ist und bleibt wie es ist :P
    Leute mit VIEL Zeit und keiner Familie, werden dieses Event wie die anderen Rocken!
    Und der Rest schaut einfach, dass er seine 3-4x dreifach Produktion zus zieht und fertig ;)


    Also in der Ankündigung oder so steht, dass man ca. 24 std Mebula spielen MUSS um die 40k Blumen zu bekommen.


    24std "Arbeit" für 40k Blumen sind bei 12€ kosten für den 14ten Planeten 0.50€ die std ;)


    Wer steht denn für 0.50€ die std auf ?! :D


    Ich weiß selber noch nicht, ob ich für die 40k Blumen Mebula zocken werde...aber logisch betrachtet, wäre das Schwachsinn ^^ Wenn dann siegt bei mir die Gier :D

  • Auf den planis liegen nicht nur 5 Blumen, sondern 30. Also 6mal 5 Recs Ich habe heute im DE1 nicht viel gemacht. dennoch hab ich mit Log in und Roboter und paar Flüge 1350 Blumen bekommen. Also ohne viel Aufwand sind die 40k Blumen zu schaffen.
    In wie weit Sinn das macht, diese für nen Plani auszugeben ist ne andere Frage. Ich hab mir den lieber gekauft und hol mir die Doppelprodus.

    • Official Post

    deine Rechnung bringt aber nicht den Fakt rein das du in JEDEM Universum 40k blumen bekommst.
    Wenn du DE, INT, RETRO, RU, SI2, Genesis, Ecowars spielst sind das 7*0,50€ = 3,50€ ... da finde ich darf man schonmal drüber diskutieren.


    Wir haben bereits jetzt im DE Uni Spiele rmit über 3k recycleten Blumen.
    Ich denke das in der gesamten Zeit alleine durch Login + roboter (ist natürlich etwas glücksabhängig) 20k blumen erhalten kann.
    (wenn man in der Lottery gewinnt aufjedenfall)


    Wir wollen den Planeten Niemanden schenken. Du musst Mebula ja nicht spielen, du kannst dir den Planeten auch so mit Event Urplasma oder Forschungsplasma zusammensparen. Das ist ja dir überlassen. Wir wollten für die viel Spieler die auch gerne mal in Mebula reinschauen wollen, die Möglichkeit bieten dort eine Kleinigkeit für SpaceInvasion zu erhalten :)