• Die 12:00 Update Intervall des Supercomputers waren gestern Abend eher 12:04, heute Abend ebenfalls 12:04 (und ein paar Sekunden). Vormittags hat es gepasst. Flugzeiten haben sich ebenfalls verschoben. Die Endzeit der Bonusproduktion hingegen ist komplett unverändert (nicht mal die 37min vom Dienstag, die auf die Assistenten aufgeschlagen wurden, sind dazugekommen).


    Viele Grüße
    Eagle
    Uni: Retro
    UID: 1078

  • Habe mal einen Saveflug in gen3 in einen Zeitunterschied von 3 Stunden mit einer Online "Atom" Uhr verglichen und es war bei mir noch auf die Sekunde genau.


    Angriffsschutz hat möglicherweise eine Abweichung von 1 Sekunde nach ~ 01:30:00 hh:mm:ss.


    Multiprod scheint normal zulaufen und Supercomputer kann ich leider nicht überprüfen.


    Habe mal einen 2 Tage saveflug gestartet wenn es da auch ein problem in Gen3 gibt sollte ich es in 1-2 Tagen sehen.

    • Official Post

    Die Situation ist etwas schwierig zu erklären. Es gibt Features die laufen nach Timestamp (also kontinuierlich, Zeit seit 1. Januar 1970); andere Funktionen in SI Classic (nur Classic!) laufen über unsere Galaxyzeit (schimpft sich wirklich galaxyTime)
    Diese Zahl wird jede Sekunde um 1 erhöht. Wenn wir Wartungsarbeiten haben und der "Zeitserver" nicht aktiv ist, dann wird die auch nicht hochgezählt - ergo kommt es zu Verschiebungen.
    ich hab eigentlich gehofft, dass recht genau immer auszugleichen (ich kann die Zeit manuell ja weiterlaufen lassen) - aber mir wurde schon geschrieben, dass ich einmal 30min verpeilt habe - und gestern wohl auch der Server ein wenig länger Down war, als ich hochgerechnet hatte.


    Wir haben aber gestern Abend alle Probleme noch gelöst (mit dem Gameserver) - Downphasen sollten jetzt nicht mehr auftreten.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich hatte letzte Nacht bemerkt das ich Differenzen beim Flottenbau im GeNeSIS hatte..
    im vorliegenden Fall baute ich einige Schlachtschiffe ( 10.000 an der Zahl ) die laut Anzeige und Berechnung um 03:01Uhr fertig geworden wären.. Als ich noch eine Bauzeit von ca. 5 Minuten hatte stellte ich fest das es gerade mal 02:53Uhr war. Nach Fertigstellung der Schiffe stellte ich eine Beschleunigung von ca. 1 Minute 40 Sekunden fest.
    Kann es sein das die Beschleunigung die bei größeren Schiffsbauaktionen durch die Bauzeiten unter 1 Sekunde nicht richtig erfasst werden?
    Im vorliegenden Fall wird ein Schlachtschiff in der von von 00:00:00,276 gebaut.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Weil ich weiß, wann meine Supercomputer fertig sein müssten. (an den Saveflügen sieht man es natürlich auch ;))
    Ich habe jeden Tag nur ein relativ schmales Zeitfenster, um sie wieder anzustoßen, die ständigen Verschiebungen sind... lästig. Da gehen jedesmal ~11h Forschungsbonus drauf.