• Hallo


    Nachdem ich schon den ganzen Abend probleme ingame mit Ladezeiten habe und der ansicht war es handle sich um mein internet zeigte mir das spiel gerade das der fehler wo ganz anders hängt..


    ich wechsle in die spionagebrichte, schaue diese durch und bei jeden dritten spiobericht bekomme ich die meldung "too much request per minute" im spionagefenster..
    okay, kann ja passieren das ich zu doof bin oder zu schnell 3 spioberichte öffenen will..
    gehste halt auf die hauptseite und versuchst es nochmal..
    gesagt, getan, Kommandozentrale angeklickt und siehe da.. das war alles was ich zu sehen bekam..
    http://prntscr.com/qcbh8i


    betrifft Universum Sirius, user ID 61


    so macht das zocken kein spass und nun weiß ich.. der fehler liegt nicht bei mir..


    Lg

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • I struggle with all sorts of lag, and at the same time, I know my internet is very good. No other website lags for me...


    Standard is close to 1 second after clicking something before SI responds, but often (very often) it can take from 5 seconds to 2 minutes. Searching for treasure, or sending recyclers, or clicking in the buildings - all has lag.


    I have 2 observations about the lag.


    1 - I can click recall on an EF to do a ninja on an incoming attack. I know I timed it to recall and land less than 2 seconds before the attack lands (I have done many successful attacks and ninjas that needed split second timing). But nothing happens after I click. 25 seconds later, the page responds and the EF lands 8 seconds after the attack lands. This situation is the one time that I actually timed everything. But it has happened to me a number of other times. It is very frustrating, and means that I feel I cannot be competitive in this game. So I sit in VM when the frustration gets too high...


    2 - If the lag happens when I am sending recyclers to collect a rubble field, I know the click has been registered by the game, even though everything lags for a long time. I know this, because if I click 2 or 3 times again, when the page eventually loads, I have 2 or 3 sets of recyclers going to that rubble field.


    After mentioning this frustration on the boards a few times over the years (and getting told the problem is with my internet), my conclusion is that I just live too far from Germany. It seems this game is best played closer to Germany. My internet is fine. My location is just too far. When I play other games, I can check my ping on the server to see why the other players can shoot the hell out of me before I can react, and then I just shut down and watch youtube. But my Space Invasion addiction seems to be too strong.... I can't stop playing, even though I am incredibly frustrated....

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Deine genannten Fehler kann ich zudem bestätigen, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit..
    Mein genanntes Problem hat sich sogar dahin gehend erweitert das die anzeige der gesammelten Geschenke, Spionagemissionen meinerseits, Kampfberichte oder alle anderen Nachrichten um bis zu 5 Sekunden hinterher hinken..
    ich spioniere einen Spieler, Spio ist angekommen, ich aktualisiere und da steht nix..
    oder aber ich gehe sofort in die Nachrichten und habe keine Nachricht unter Spionageberichte..
    erst nach einem weiteren Aktualisieren steht die gewünschte Nachricht dann da..


    Das mit den Nachrichten betrifft jedoch jedes Universum.. das ist nicht Universumsgebunden..


    der erste Fehler konnte nur im Sirius vorgefunden werden..
    Heute morgen stellte ich auch nach Rückkehr des Savefluges fest das die Intergalaktische Planetenübersicht ein Opfer des "Too much reguest per Minute" wurde, während die Kommandozentrale angezeigt wurde..


    Erst ein erneutes Laden der kompletten seite beendete das Problem..


    Diese Fehler inkl. die Zeitverzögerungsfehler treten erst auf seit Einführung der Neuen Grafik..


    Und Nein, ich habe Im Sirius die Animation nicht aktiviert..
    Im Dark Gate habe ich die Animation aktiviert und dort stelle ich nur Zeitverzögerungen auf..
    Diese treten auch dort auf wo ich die alte Ansicht der Galaxiekarte eingestellt habe..


    Irgendwo ist da der Wurm drin..
    Da jedoch niemand anders diese Beobachtung teilt, muss ich wohl davon ausgegehen das ich schlicht und ergreifend zu doof bin.. :D
    Jedoch werden die Nachrichten trotz Doofheit dennoch verzögert angezeigt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Es war vor dem Galaxy-Update aber schon so, dass der "too much request", sobald du darain gerutscht bist, auf allen Seiten angezeigt wurde.
    Jetzt hab ich aber gerade abgeändert, dass diese Fehlerbox nur auf der Galaxykarte angezeigt wird und nicht mehr auf anderen Seiten. So ist es also immernoch möglich zu saven und andere Funktionen durchzuführen.


    Ich will aber nochmal sagen - es war vorher genauso; die Änderungen an der Galaxykarte in den letzten Tagen haben nichts damit zu tun.


    Zu den Spio-Nachrichten:
    Im Menü werden die "ungelesenen Nachrichten" nur noch aller 15 Sekunden aktualisiert.
    In der Box solltest du diese direkt sehen. Ich bin mir nicht sicher, was du von beiden meintest - also ob du auch in der Spio-Box geschaut hast.


    Grüße
    Dschibait

  • Da jedoch niemand anders diese Beobachtung teilt, muss ich wohl davon ausgegehen das ich schlicht und ergreifend zu doof bin.. :D

    guten Bekannten widerspricht man nicht... :P :D


    aber ich hatte auch eine Erfahrung dieser Art... es fehlten noch 5 Flüge zum 200.sten Santa-Flug... 5 Flüge gesetzt... danach hatte ich plötzlich 207... irgendwie hängt da was...

  • Es war vor dem Galaxy-Update aber schon so, dass der "too much request", sobald du darain gerutscht bist, auf allen Seiten angezeigt wurde.

    Das Problem hier war, das ich nachdem ca. 20 Spios angekommen waren, ich lediglich Spioberichte prüfen wollte nachdem ich nicht am PC war..
    Heißt, da war nix davor.. also auch kein "Too much request per minute" auf der Galakarte oder so..
    Ich war in Spioberichte und wollte lediglich diese betrachten.. Nach öffnen des dritten Spioberichtes war schluss, dann ging einer, der nächste kam mit Fehlermeldung.. dann gingen zwei, dann wieder mit Fehlermeldung und so weiter..


    was mir dabei auffiel.. es handelte sich überwiegend um Spioberichte von spacia..

    In der Box solltest du diese direkt sehen. Ich bin mir nicht sicher, was du von beiden meintest - also ob du auch in der Spio-Box geschaut hast.

    Die Spio kommt an, ich gehe zu Nachrichten, Spionageberichte und die neue spio ist nicht da..
    Erst nach Aktualisierung ist diese sichtbar.. das system hinkt da in der Zeit hinterher..
    Die Spio ist angekommen, der santa-Flug ist angekommen, der Kampf hat statt gefunden und es wird erst angezeigt nachdem man manuell aktualisiert hat..


    ich möchte eine savespio machen.. spioniere und gehe sofort in die Berichte und finde dort nichts vor..
    muss erst manuell aktualisieren was zeit kostet und mitunter dann eh zu spät ist um die nachricht zu sehen..


    Aber gerade eben hatte ich noch ein seltsames Problem..
    Robbi neu gestartet und erhalte nachfolgende Nachricht..
    Dieses Problem fiel nicht nur mir auf..
    Erst nach einer Aktualisierung zeigt er die korrekte Zeit an..


    Auch hier hat sich wohl der "Verzögerungsteufel" so nenn ich ihn mal, eingeschlichen..


    Liegt vll. irgendwo ein Synchronisationsproblem vor? Knoten in der Leitung?


    Arbeitet
    arbeit
    abgeschlossen
    am: 1.1.1970,
    01:00:00

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant: Nachtrag ().

    • Official Post

    Ich weiss nicht genau was du mit "aktualisieren" meinst.


    Wenn du die Spionagebericht-Box also die Nachrichten-Seite die SPiobox offen hast, wurde noch nie etwas "ohne aktualisieren" dir dort angezeigt.
    Da musst du schon die Seite so oder so neu laden.



    Ich verstehe deinen Flow (dein Vorgehen) hier noch nicht, obwohl du es versuchst hast gut zu beschreiben.
    Eventuell kannst du davon ein Video machen, dass ich sehe was du genau meinst?


    Wenn ich eine Spio über der Gala starte, die ankommt, also die Kommandozentrale neu lädt, sehe ich links im Menü (wie angekündigt von mir hier) nicht das ich eine neue Nachricht habe - sobald ich aber dennoch auf die Nachricht "keine Nachricht" draufklicke - sehe ich das ich eine in der Spiobox habe.
    Die Spio nachricht ist also direkt da, aber man sieht das nicht direkt im linken Menü (oder wo vorher stand "XX neue Nachrichten")


    Das mit dem Roboter ist nur nen ablaufproblem - wenn du den abschließt, hat der kein Enddatum mehr und 0 resultiert im 1. 1. 1970 (ist der Start des Unix Zeitstempels, wenns Jemand interessiert :) - ist sicher so ne 64.000€ Frage bei Wer wird Millionär ^^)



    Grüße
    Dschibait

  • Ich weiss nicht genau was du mit "aktualisieren" meinst.


    Wenn du die Spionagebericht-Box also die Nachrichten-Seite die SPiobox offen hast, wurde noch nie etwas "ohne aktualisieren" dir dort angezeigt.
    Da musst du schon die Seite so oder so neu laden.


    Grüße
    Dschibait

    also bei meinem beschriebenen prob hatte ich aktuallisiert. ich hatte sogar die kolo gewechselt und war in den nachrichten sowie komandozentrale gewechselt... es wurden einige berichte tatsächlich erst später angezeigt... das scheint aber nur sporadisch also eher selten der fall zu sein... heute z.b. zwei santa-nachrichten bei 200 flügen...

  • also bei meinem beschriebenen prob hatte ich aktuallisiert. ich hatte sogar die kolo gewechselt und war in den nachrichten sowie komandozentrale gewechselt... es wurden einige berichte tatsächlich erst später angezeigt...

    Genau das meine ich..
    Man kann wie Lucifer sagt die Kolonie wechseln und obwohl der Bericht da sein müsste, ist er es nicht..
    Habe es mal genauer beobachtet und festgestellt das der Zeitversatz bis zu 5 Sekunden beträgt..


    Das gleiche ist auch beim versenden von Santa Flüge über Galakarte oder Recycler über Galakarte..
    Mal gehts schlag auf schlag und dann gibt es Wartezeiten vom klicken bis zum tatsächlichen versenden von bis zu 5 Sekunden..


    Dies könnte gerade im Dark Gate zu erheblichen Problemen führen und auch zielgesteuerte Abfänge sind so nicht gewährleistet..


    Mir persönlich isses egal.. ich fang im Moment nicht ab oder ähnliches..
    Aber generell sehe ich da schon ein Problem drin mit dem "Weihnachtlichen Verzögerungsteufel"

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61