• Moin moin aus Sachsen.


    Bezahlt ihr noch GEZ Gebühren/Steuer/Zwangsabgabe ?
    Habt ihr euch schon immer gefragt , muss das sein und wie komm ich da raus?


    Also. Ich könnte euch verschieden Lösungswege aufzeichnen.


    Vorab. Ich ziehe euch gleich den Zahn, das ihr mal dir nichts mir nichts da raus kommt.Jeder der euch etwas anderes erzählt, vorallem auf youtube, ist ein Scharlatan. Gleichzusetzen mit Leuten, die euch 2000 Euro Verdienst in der Woche versprechen.


    Aber: es gibt Mittel und Wege.


    Es gibt den steinigen Weg . (Ich empfehle ihn nicht)
    Und es gibt einen Weg den jeder gehen kann , und den schätzungsweise ca 4 Mio Haushalte in Deutschland gehen.


    Also falls Interesse besteht , um die 200 Euro im Jahr zu sparen . Ich stelle es gerne hier rein. Das alls natürlich für eine Pauschale von einmalig 43,56Euro^^
    Nein um gottes Willen. Natürlich ohne Kosten.


    In diesem Sinne . Nein zu Rundfunkbeitragsgebühren und einhergehenden Gesetzesbrüchen. Nein zu staatliche aufgezwungenen Pay TV.

    • Official Post

    Ohne rumzu-klugscheißern.


    GEZ gibts nicht mehr, Punkt. Wenn du nicht einmal die richtigen Begriffe nutzt, weiss ich nicht ob du den Sinn hinter so einem Sozialen Projekt verstehst.
    Und ich glaube (ausgehend aus dem was ich schon im anderen Thread erwähnt habe) bin ich einer der wenigen die sich WIRKLICH aufregen darf, das er jetzt zahlen MUSS.


    Ich bin zwar erstmal auch der Meinung das du selbst entscheiden solltest ob du das zahlst oder nicht; und als "Ausrede" für alle zu nutzen "du könntest ja übers internet schauen"; ist auch nicht die schönste ausrede. Fakt ist dennoch das du etwas geboten bekommst und das, dass Geld nicht im Nirvana verschwindet.
    Die Erklärung, warum man mit Behinderung und früherer Befreiung jetzt auf einmal "zahlen" muss (auch wenn es etwas geringer ist) würde mich von einem Vertreter aber auch mal interessieren.


    Aber "einfach" rauskommen; egal welches schlupfloch du da gefunden haben willst; hoff ich wird für dich sau umständlich das sich die 80€ im Jahr wirklich nicht lohnen.


    Grüße
    Dschibait