• Habe den ersten Plani mit 230 Feldern erhalten, der zweite mit 178 und den dritten mit 155 Feldern!!!!!!
    Da kommt man doch nicht wirklich vorwärts!!??


    Wenn ich den nächsten kolonisiere sind es möglicher Weise nur 100 Felder???

    • Official Post

    Das ist Zufall, gibt viele Spekulationen in der Community wie sich die Felderanzahl berechnet und welche Positionen im Sonnensystem/Uni bessere Chancen auf große Planis haben.


    Du kannst Planeten wieder abreisen; viele probieren das "Beste" aus den Feldern zu holen, sodass sie teilweise über 100 Versuche durchführen.
    Du kannst dich natürlich auch mit geringeren Werten zufrieden geben und im Shop dir ein paar zusätzliche Felder holen.
    Ich glaube aber viel niedriger als deine Werte gehts nicht mehr ;) - da hast wohl wirklich etwas pech gehabt.


    Grüße
    Dschibait

  • lass mich lügen, aber ich glaube das geringste sind 80 felder (hab es nicht nochmal nachgeschlagen^^)
    manchmal hat man glück und bekommt einen mit über 300, aber oft auch graupen.
    time einfach die kolo schiffe so, dass sie innerhalb von ner minute oder so ankommen. wenn die kolo zu klein ist löscht du sie enfach bevor das nächste schiff da ist.
    je nach dem kann es wirklich hunderte versuche brauchen -.- hab selber mal ca 400 versuche gebraucht.
    es gibt diverse theorien wie dschibait sagte, ist aber alles ohne hand und fuß.

  • Danke für die Antworten, werde mein Glück versuchen!
    Habt ihr schon mal versucht den gleichen 2x zu holen und gab es da unterschiede?

  • Es gibt unterschiede, wenn man den selben Planeten mehrmals hintereinander kolonisiert.
    Habe mal kurz in meine noch sehr kleine Tabelle geguckt und gesehen, dass die Planeten mit den Ziffern 3 bis 9 im Durchschnitt die größten sind. Allerdings habe ich erst 48Kolonisierungen in meiner Tabelle, so dass die Aussagekraft bisher noch ziemlich gering ist.

  • Meiner Erfahrung nach haben die Planeten eher über 300 Felder je näher du an die Sonne kolonisierst.


    Vorteil: Die Solis sind effektiver
    Nachteil: Spiceproduktion sinkt stark


    Alles was unter 300 Feldern ist ( inkl. deines Startplanis) solltest du eh nicht behalten.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • Die Entfernung zur Sonne hat keinen Einfluss auf die Grösse des Planeten.
    Ich habe nur Planeten genommen die weit weg waren von der Sonne wegen der Spiceproduktion.
    Alles was unter 300Feldern ist wurde gleich wieder gelöscht.
    Ich habe für meine 12 Planis ca.25 Versuche insgesamt damals gebraucht.


    Im alten Forum gab es einen Thread der sich ums Kolonisieren von Planeten drehte.
    Doch leider ist wohl das Forum schon abgeschaltet.

    Edited once, last by __Thor__ ().

  • @Thor


    Ist wie gesagt meine Erfahrung.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Hey, die wenigsten Felder die Ich bisher hatte waren 80 ... Hab schon weit über 300 Koloschiffe für sage und schreibe 2! Planeten rausgehauen :D


    Nicht verzweifeln ;) einfach weitermachen auf dauer wirst du es dir danken ;)


    Achso.. mit dem Maximalwert kenn ich mich nichtmehr aus, damals (ganz lange her :D) ging mal das Gerücht um das 400 Felder möglich wären... keine Ahnung ob das stimmt, vielleicht kann es ja jemand bestätigen..


    Grüße :thumbup:

  • Ein wenig Lesen hilft bei der Frage der Maximal-Felder, hab ich nämlich in den Thread geschrieben ;)


    Ich widerspreche ja nur ungerne aber das kann nicht sein ;) Ich hatte auch schon mehr Felder beim besiedeln.
    Der eine ist noch gar nicht so alt. Eigentlich nur eine RK. Habe mir letztens mal ein upgrade gegönnt mit +10 Feldern. Aber selbst die 10 Felder abgezogen hat der Plani immer noch 364 Felder gehabt beim besiedeln.

    • Official Post

    Ich widerspreche ja nur ungerne aber das kann nicht sein ;) Ich hatte auch schon mehr Felder beim besiedeln.
    Der eine ist noch gar nicht so alt. Eigentlich nur eine RK. Habe mir letztens mal ein upgrade gegönnt mit +10 Feldern. Aber selbst die 10 Felder abgezogen hat der Plani immer noch 364 Felder gehabt beim besiedeln.

    korrekt, wir haben nach dem Thread für Retro, DE, INT und RU die Größe auf 400 erhöht.
    Allerdings find ich die Ankündigung dazu nicht mehr. Ich hab inzwischen die Befürchtung das wir dies Geheim gemacht hatten ^^


    PS: neue Werte nach der letzten Änderung (gerade ausgerechnet)... von 60-380


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    du hast ein Upgrade, und wir haben 2mal Planifelder Geschenkt seit es das DE gab...
    Würde sagen du kämst so auf 376 ohne Upgades, was meine Aussage ja korrekt machen würde;
    Wir führen aber kein Log (wenn das jetzt die Frage war) darüber wann du wieviel Plani-Felder dazubekommen hast.