• Ich hoffe alle haben Heiligabend gut überstanden , der Weihnachtsmann war im RL genau so fleissig wie im Spiel.


    Das Jahr 2016 nähert sich mit grossen Schritten dem Ende. Ja ! Das Spiel gibt es immer noch !!!
    Ein Spiel , dem so manche hier schon an die 10 Jahre die Treue halten . Ein Spiel das wohl manchen hier wirklich ans Herz gewachsen ist.Selbst die Dauerurlauber hängen noch am Spiel, denn es gibt doch einige , die hier schon über Jahre blau sind.


    Ich erzähl euch mal wie ich zu SI kam. Ich war mit meiner damaligen Ally bei Dark Orbit. Ich war dort damals auf Platz 1 oder 2. Hatte hals erster alle Questen fertig usw. Als das Spiel dann aber zu einem spiel wurde , wo können nebensächlich war , sondern der Geldbeutel entschied wer oben ist haben wir mal bei Si reingeschaut.


    Ich glaub wir waren die noobigste Ally im Uni 4 als wir anfingen .Damals ging es bei Si noch wirklich zur Sache. Da waren teilweise 2-3000 Spieler on .(Gala 14 sah da ungefähr so aus wie heute die 2 )damal, als wir über die 200k Punkte kamen hatten wir gleich Kriege am Hals. Aber wer einen Sundancer, einen TutNichtGut , eine Paula kennt, der weiss wir lassen uns nicht unterkriegen. Uns hat keiner was beigebracht. Learning bei doing . Und wir sind zum Schrecken des Unis geworden.Warum? Weil wir nicht gejammert haben, sonder gemacht. diskussionen über AZ Erweiterungen gab es im übrigen damals schon.( Im übrigen verzeiht mir. Ich hab im Genessis angefangen und bin seit 5 Tagen AT 15. Seit dem schlaf ich nicht mehr, weil ja die grossen alles wegnehmen wollen. Ich frag mich nur wann ? Aber ich wurde schon mal ausspioniert ... )


    Das alles ist aber Geschichte . Wir leben im hier und jetzt.
    Es hat sich viel getan . Aber es gibt noch viel zu tun! Viel Positives hatsich getan . Viel dem ich heute immer noch skeptisch gegenüberstehe.
    Ich werde aber hier nicht näher auf Pro und Kontra eingehen. Das soll hier kein Streitgespräch werden.
    Aber wie gesagt . SI gibt es immer noch ! Und das haben wir Dschi und seiner Truppe zu verdanken !!!


    Und jetzt gehen wir alle dem neuen Jahr entgegen. Es wird wohl ein entscheidendes Jahr werden. Nicht expl. für das Spiel. Ich denke das Dschi da schon noch paar Sachen aus dem Ideenpool aufgreifen wird. Ich meine das mehr auf,s RL bezogen. Wir gehen , um es vorsichtig zu sagen , schwierigen Zeiten zu.
    Ich bitte euch daher. Macht von eurem Recht gebrauch Medien frei zu wählen , solange das noch geht. Schaut auf youtube nach Alternativen. Ich weiss . auf youtube ist 95% Rotz. Aber nur 20 Uhr Tagesschau sollte man sich nicht geben. Denn das ist alles Butter , und wir schaffen das....Ich wollt damit nur sagen, macht euch net dümmer als ihr seid.


    So . Dann wünsche ich euch allen noch ein paar schöne Feirertage. Einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und wenn Gott will,werden wir in 365 Tagen hier wieder was , hoffentlich erfreuliches lesen.



    es grüsst euch von ganzem Herzen Paula

  • Nabend,



    dem ersten Teil stimme ich zu, bei dem letzten Teil weiß ich nicht genau, worauf du hinaus willst?
    Klingt mir ein wenig populistisch, Ich denke jeder, der klar denken kann, wird objektiv filtern können was relevant ist!
    Heutzutage muss man nicht auf Selbstverständlichkeiten hinweisen...... .


    Guten Rutsch euch allen ;)

  • Viele können eben nicht filtern was relevant ist. Mir Populismuss zu unterstelenn unverschähmt. Sei es drum .


    Ich sollte , und werde hier keine politischen Dinge ansprechen. Denn das hier ist ein Spiel. Und das spiele ich um ein wenig abzuschalten.
    es würde hier , denke ich auch wenig Sinn machen über die derzeitige Lage bei der Zuwanderung zu sprechen, oder mal zu erklären was "Reichsbürger " sind .
    Was das Auslaufen von Bodenrechten 2017 bedeutet. Wo die Gefahren nach 10 Jahren Gemeindegebietsreform liegen.
    Welche Gesetzesentwürfe für es für 2017 in Deutschland und der EU gibt.


    Aber es gehört hier glaube ich nicht her. Auch wenn ich der Meinung bin , das etwas Aufklärung nicht schaden würde.


    Das hier war nur ein netter Gruss an alle die etwas mit dem Spiel zu tun haben. Nicht mehr nicht weniger.
    Also halte mich ruhig für populistisch . Ich werd es überleben.

  • Hallo Paula,
    auch Dir noch ein schönes Fest und nen guten Rutsch. ;)
    Vielen Dank für die netten Wünsche und den guten Rat!



    Heutzutage muss man nicht auf Selbstverständlichkeiten hinweisen...... .

    Ist ja leider nicht für jeden Selbstverständlich und desswegen muss man immer wieder drauf hinweisen. ;)


    Euch allen ein friedliches Fest, guten Rutsch und beste Grüsse aus Finnland wo der Winter noch weiss ist.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro