• Wäre spitze, dass wen ein gebot schon vorhanden ist, dass beim nächsten gebot nicht +1 taler gesetzt wird sondern 10% oder so.

    Teilweise gibt es 800 gebote + von 2-3 spielern bis die zeit abläuft ... soll auch nicht der sinn sein oder doch?


    Ausgenutzt werden sollte das jedoch natürlich nicht.

    Man kann derzeit beobachten, dass weiterhin "schlechte" Items zu Maximalpreisen gekauft werden, wobei es weitaus bessere items für weniger taler im angebot gibt., und das mit einem Gebot. Vor allem bei waffe, pferd und segen sichtbar. --> Anpassung der Maximalbeträge wäre von Vorteil.


    Und teilweise würde man gerne items billiger verkaufen, weil sie ansonsten nicht gekauft werden. Anpassung des Minimalbetrags wäre somit zumindest bei pferd und segen wünschwert.

  • Ich kaufe/verkaufe manchmal über den Markt und manchmal über den normalen Händler und komme damit sehr gut klar.


    Wenn man über den Markt verkauft, muss man eben abwarten, bis die Auktion vorbei ist und bis dahin sind die Positionen im Inventar geblockt.

    (wer da mehr will, kann die Positionen erweitern)


    Ich finde die Änderungen absolut RICHTIG, damit sich nicht gegenseitig entweder "Taler" oder "Gegenstände" zugeschanzt werden können wie früher.


    Ich empfehle jedem, sich die Dinge genau anzuschauen, die man z.B. erwerben möchte, denn ALLE Werte sind wichtig und nicht nur z.B. "mehr Lebenspunkte" ;)


    Ich habe schon gute Gegenstände über den Markt erworben und verkauft, aber klar ..... Schrott bleibt Schrott und den packt man besser nicht in die Auktion.


    Bin sehr zufrieden über die Änderungen in der Garde, danke dafür an die Spielbetreiber. :) :thumbup:


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    • Official Post

    Es ist hier schwierig einen guten MIttelweg zu finden. Mir war ein guter Marktpreis also eine Wirtschaft nach Angebot und Nachfrage aufzubauen.

    Aber, das hat leider nicht geklappt weil es viele Spieler gab, denen wir teilweise nicht nachweisen konnten, dass es "gepusht" war.


    Wir schauen uns die Items mit vielen Geboten sehr genau an. Unterscheiden sollte man zwischen einem wirklich schlechten Item was zu 1 Thaler hochgeboten wird oder ob man nicht für einen Segen oder Pferd das sehr hochwertig ist (natürlich auch schon ein hohes Startgebot hat), nicht auch höhere Gebote einstellen können soll.

    Die Überlegung ist (dürft ihr euch gerne hier beteiligen :)) ob der Auktionsersteller einstellen kann, je nach Item-Typ, also für die sehr hochwertigen bis zu 50 Thaler Auktions-Intervall. Für die kleinen (und schlechten Items) sind eventuell nur 1 Gold möglich.


    Eine Mögliche Formel für die Intervall-Gold-Bieterei:

    Level/10*Itemqualität/10


    So wäre es möglich, auch für Level50 Waffen in 50er Schritten zu bieten.

  • gefällt mir schonmal. denke auch dass das nicht so einfach ist.

    ich denke nur dass 50 Thaler zuwenig sind und ein prozentueller Wert hilfreicher ist.


    Eventuell irgendwie so:

    Minimalbetrag und Maximalbetrag generell niedriger ansetzen.

    Bis 3* Maximalbetrag -> 10% erhöhung.

    danach Level/10*Itemqualität/10

  • Nachdem die Einstiegspreise der Gegenstände für die Auktion deutlich höher angesetzt sind, als über den normalen Händlerverkauf (ich glaube übrigens, das das mit den 70% nicht mehr so ganz stimmt, aber nicht so wichtig), ist es auch für Verkäufer wesentlich attraktiver geworden, bessere bzw. auch seltenere Gegenstände über die Auktion statt über den Händler zu verkaufen und auch für die potentiellen Käufer sind selbst Gegenstände, die ihre aktuellen Ritterstufen übersteigen, erschwinglich.

    Also für beide Seiten ein "gutes" Geschäft.

    Mein Eindruck ist auch, das sich mehr Spieler mit unterschiedlichsten "Stufen" in den Auktionen tummeln als früher, was ich sehr gut finde.


    Die Grundpreise steigen ja auch deutlich mit wachsenden Stufen der Gegenstände, also warum daran etwas ändern?

    Das timing, wann man an der Auktion teilnimmt ist z.Z. ausschlaggebend für den Zuschlag und nicht mehr Unsummen, die 90% der Mitbieter rauskegeln.


    Würde man also die Bieterdifferenzsummen deutlich erhöhen, ob prozentual oder linear an Stufen der Gegenstände gekoppelt, käme man schnell wieder in Situationen, wo alleine über den Preis nur noch Große bzw. "Reiche" für andere Große bzw. "Reiche" bieten könnten und das würde für Viele bedeuten, das sie das Interesse an der Garde verlieren.


    Im Moment kann auch ein Spieler mit noch niedrigstufigen Rittern gut vorankommen, wenn er Zeit für die Garde UND in die Auktionen investiert, also bitte lasst es doch einfach so wie es ist ...... es läuft doch. :)


    Auch das die letzte "Bieterstunde" dazu animiert, öfter reinzuschauen, um neu zu bieten und besonders das man die Taler und Ruhmpunkte jetzt auch spieltechnisch umsetzen kann, hat zu wesentlich mehr Interesse geführt, also wen stört es, wenn man mal einen Gegenstand NICHT über die Auktion verkaufen kann, mich jedenfalls nicht und ich hatte das auch schon mehr als einmal. Dann gab es vielleicht ein Überangebot an Gegenständen dieser Art, die besser waren und ich verkaufe dann meinen Ladenhüter über den Händler.


    Gruss

    Graf_Orlamünde


    Nachtrag: Lasst doch einfach mal die Garde so wie sie ist die Saison durchlaufen und hinterher kann man nochmal über Änderungen bzw. Verbesserungen nachdenken.

    • Official Post

    Nachtrag: Lasst doch einfach mal die Garde so wie sie ist die Saison durchlaufen und hinterher kann man nochmal über Änderungen bzw. Verbesserungen nachdenken.

    das ist der wichtige Part :) ich plane nicht in die aktuelle Season einzugreifen.

    Problemanalyse ist natürlich kein Problem :P aber ein seltenes und/oder sehr gutes Item darf ruhig auch für viel Taler verkauft werden. Da soll der Zeiteinsatz oder eine Strategie mit Talern schon anerkannt werden. Die "Reichen" Spieler sind ja nicht Reich wil sie 1000€ ausgegeben haben, im Garde Feature ist es ja nicht möglich überhaupt Gelder einzubringen. Das ist also auch alles Spielzeit und Strategie.


    Grüße

    Dschibait

  • Moin Dschibait,


    danke, das ihr es erstmal so lassen wollt, wie es ist. :thumbup:

    Deswegen habe ich "Reiche" ja auch in die Füsschen gesetzt ;)


    Höhere Stufen --> bei entsprechender Forschung auch kürzere LZ bei Missionen --> mehr Taler in kürzerer Zeit --> bessere Gegenstände verkaufen können

    --> mehr Taler bekommen --> für noch bessere Gegenstände bei Auktionen bieten können.

    Das "Reiche" und "Große" war deswegen nicht negativ von mir gemeint, jeder möchte da ja auch hinkommen.


    Ich habe auch eine Weile gebraucht, um die erste Mio. Taler zu haben und konnte nicht für jeden Gegenstand mitbieten und das gilt erst Recht für die, die sich erst jüngst für die Garde interessieren, weil es Spieler gibt, die auf der Zielgeraden Stufe 50 sind, aber das ein Spieler Stufe 20 auch erfolgreich einen Gegenstand Stufe 30 erwerben kann, macht es eben erst so richtig reizvoll, um im ranking steigen zu können.

    Klar geht es um Spielzeit und Strategie, da bin ich ganz bei dir.


    Gruss

    Graf_Orlamünde