• Moin @ll :)


    ich habe hier länger nicht mehr geschrieben aus "Gründen" die ich nicht näher erläutern werde.


    Meine Meinung:


    alle Schlösser von gesperrten Acc. (natürlich von den dauerhaft gesperrten Acc.) werden einfach gelöscht von der Karte, keine Umwandlung in Graue sondern einfach weg von der Karte und weg vom Spiel.

    Wenn Amber-Schlösser grau werden, genau das gleiche, sofort weg von der Karte.


    Graue Schlösser waren in der Vergangenheit nur ein vager Versuch, neue Schlösser ohne großen Aufwand (Edelsteine etc.) in größerer Entfernung zu erreichen oder gar zu erobern.


    Heute ist die Eroberung jedes grauen Schlosses verbunden mit der Auflage, dieses Schloss über 14 Tage verteidigen zu müssen.


    Überlegt euch bitte, ob das den heutigen Bedingungen noch angemessen ist.


    - balancing - ist nicht nur für viele Spieler das Schlüsselwort für ihr weiteres Engagement.


    mit freundlichen Grüßen


    Kerstin

    Graf_Orlamünde

  • Graf_Orlamünde I disagree with you on several points


    why just make them disappear??? while making them turn gray would bring activity for everyone in the game!! this could give players the chance to have new castles and big castles at times or to demolish them to develop castles


    protect the castle for 14 days this concerns each player if you decide to take a gray castle yes you have to plan to protect it for 14 days but if that bothers you you can demolish it straight away

  • Moin Chemilla,


    grundsätzlich ist das Erobern von Grauen total ok (auch unter den jetzt erschwerten Bedingungen für kleinere oder schwächere Allianzen).


    Bei den Amber-Schlössern wurde von Anfang an geschrieben, das sie weder aktiv erobert werden können und auch nach Grauwerden nicht erobert werden können, weil es unfair wäre, die besonderen Ressourcen, die ein Amber-Schloss verlangt einfach jemandem zu überlassen, der diese Leistung nicht erbracht hat. Finde ich auch richtig.


    Bei den Schlössern von lebenslang bzw. dauerhaft gesperrten Spielern habe ich eine glasklare Meinung.

    Diese Acc. und damit auch die betroffenen Schlösser sind NICHT regelkonform gebaut worden (ob bug-using, multi-gaming oder sonstiges Fehlverhalten).


    Damit nicht noch andere Spieler indirekt von solchem Fehlverhalten profitieren können, sollten sie einfach von der Karte entfernt werden.


    Aber in einer Sache sind wir uns wahrscheinlich einig: Die Karte sollte von überfällig gewordenen (grauen) Schlössern überarbeitet werden, damit wieder mehr Platz für Neugründungen ist.


    Lieber Gruß

    Graf_Orlamünde


    PS: Frage an die Betreiber: Wurden die BP von "abgerissenen" Schlössern ( z.B. die vor der ersten Zusammenlegung gegründet wurden) mal überarbeitet und dem neuen BP-Durchschnitt angepasst?

    Über eine entsprechende Info wäre ich dankbar. :)

    • Official Post

    Bei den Schlössern von lebenslang bzw. dauerhaft gesperrten Spielern habe ich eine glasklare Meinung.

    Diese Acc. und damit auch die betroffenen Schlösser sind NICHT regelkonform gebaut worden (ob bug-using, multi-gaming oder sonstiges Fehlverhalten).

    So sehen wir das auch, und genau das hindert gerade daran zu unterscheiden ob einfaches "Grau" oder eben eigentlich gelöscht werden sollte.

    Leider sind inzwischen Leute aus dem Team gegangen die das damals dokumentiert haben. Deswegen müssen wir jetzt Account für Account nachvollziehen ob da ein vergehen war und wenn, ob dies eine Löschung der Schlösser oder eben nur ein "Grau" werden mit sich bringen sollte.


    Das kostet viel Zeit und die hat das Team derzeit nicht, neben den täglichen Aufgaben - deswegen verzögert es diese Arbeit gerade sehr.