• Hallo Spacepiloten


    Wir möchten heute einige Änderungen vornehmen, welche uns von der Community schon länger herangetragen wurden. Einige dieser Änderungen werden auch Anpassungen an weiteren Spielfunktionen mit sich bringen müssen, was wir in den nächsten Monaten auch durchführen werden.


    in der vergangenheit wurden anpassungen oder änderungen anders angekündigt. ich hätte gerne mal erfahren, was denn für mögliche änderungen herangetragen wurden.

    habe extra die letzte und diese woche mal abgewartet , ob die gleichen werte kommen bei spice und embleme.


    grundsätzlich habe ich nichts gegen änderungen , 7 spezies im retro gut - auch beim transmitterdreh bekommt man mehr .


    vor der änderung habe ich mit flottenstärke 12,9 milliarden begonnen und daraus mit ca.280 angriffen verteilt mit blau und grün ,über die tage ca.10 milliarden spice und ca. 750 embleme erhalten.

    nun habe ich die alienspezi 3 genutzt ,also 15 prozent mehr stärke ca.14,8 milliarden und muss nun zwangsläufig nur noch blau angreifen ,weil sonst über 7 milliarden flottenstärke nicht mehr genutzt werden kann , da 100 angriffe erreicht .


    durch diese änderung habe ich nun die 2 woche nur 6-7 milliarden spice und ca. 1350 embleme .ihr habt damals schon mal das gleiche geändert um die embleme zu kürzen.

    wenn ich wie vor der änderung blau und grün nutzen würde ,wäre der verlust an spice noch höher , so begrenzt er sich nur durch blau auf 50 prozent und das mit 15 prozent mehr flottenstärke - ich finde , ihr habt da etwas zu stark an der schraube gedreht. embleme kann ich alle paar monate mal nutzen - spice jeden tag.


    das einzigste was mir zu dieser änderung einfällt ist , das sich user beschweren , die alienwellen nicht zu schaffen weil sie wie einige in allen unis spielen - nun ist es ja möglich.


    800 millionen flotte zu stellen , damit man vielleicht 150 mille spice bekommt ist unverhältnismässig , man sollte wie vorher die freiheit haben selber zu entscheiden was man wie angreifen möchte - jetzt ist man bei der flottenstärke gezwungen nur auf rot oder blau angriffe zu fahren ,


    was wolltest ihr mit dieser änderung erreichen ?

    gegen die restlichen änderungen habe ich nichts , bringt verteilt vorteile für einige.


    lg,raider




  • Erreicht werden sollte das so spezielle Spieler keine 50mrd Spice mehr pro Woche aus den Aliens ziehen können - zu mindestens nicht mehr so einfach. Denn wenn man mal nach dem ursprünglichem Sinn der verschiedenen Aliens geht, dann sollten große Spieler wie du eigentlich nur noch auf rote gehen. So das man nun nicht mehr so einfach mit massig grüne Aliens X-Mrd Spice pro Woche farmen kann wurde erreicht. Man kann allerdings immernoch, wenn man es wünsch, große Beträge aus den Aliens herausziehen, man muss nur seine Flotte etwas erweitern. Ich hab letzte Woche im Vergleich zu vorher meine Ausbeute fast verdreifachen können - nur mal ein Gegenbeispiel zu liefern.

    Ganz davon abgesehen die Aliens sind geschenktes Spice, sich da jetzt zu beschweren das es weniger Geschenke gibt, ist wie der Cousin von Harry Potter der sich beschwert, das es letztes Jahr ein Geschenk mehr gab und dieses Jahr nur noch 36 seien.

  • sag mal wer hat dich hier angesprochen , das du immer antwortest,deine antwort interessiert mich null.


    ich hätte gerne eine antwort von den personen , die das entschieden haben - die haben auch vor einiger zeit entschieden 1500 embleme sind zu viel - jetzt scheint das aber wieder mal egal zu sein .geht das jetzt immer alle paar monate etwas zum nachteil der spieler verändern. ohne diese milliarden bei aliens wären heute keine spieler mehr da mit fleet.

  • sag mal wer hat dich hier angesprochen , das du immer antwortest,deine antwort interessiert mich null.

    wer im Glashaus sitz.... wirst gleich deinen Fehler erkennen :evil:



    ich hätte gerne eine antwort von den personen , die das entschieden haben

    entschieden hat das wohl Dschibait letztendlich mehr oder weniger (war nicht dabei) in Abstimmung mit dem SI-Team.


    Der Vorschlag bzw die Idee das auf 100 Atts zu limitieren und zeitgleich den Alienspek einzuführen kam von mir.

    Also ja wenn du an einer Idee zur Verbesserung des Gameplays und zur Lösung eines erheblichen Problems in SI rumnörgelst, welche auf meinem Mist schlussendlich gewachsen ist, dann sprichst du mich ganz direkt an.


    Fürs nächste Mal vielleicht weniger große Klappe dafür etwas Höflichkeit, dann wirds auch weniger peinlich für dich

    • Official Post

    Es ist eine Sache, nach einem Nerf einer Funktion etwas nachzufragen, etwas anderes andere Spieler zu beleidigen.


    Ich werde hier kurz abschließend antworten, dass es durchaus so gewollt ist, dieses Feature herausfordernder zu machen; wer "zu viel" übrige hat mit dne 100 Angriffen limit jetzt, hat das Alien Feature noch nicht wirklich komplett verstanden. Mehr kann ich dazu leider dann nicht sagen.

    Einfach 200+ Grüne und dann noch extra paar Blaue angreifen, klingt sehr einfach; das Ziel dir dies etwas zu erschweren ist also voll erreicht.


    Ansonsten ist dies ein öffentliches Forum mit Regeln wo wir uns alle mit Respekt gegenübertreten wollen. Das hast du jetzt schon wieder gezeigt, dass du ausschließlich vom Team hier Antworten erwartest, dafür gibts den GO Knopf den du dann zukünftig nutzen darfst. Im Forum ist für dich erstmal Stille.