• Na dann will ich auch mal :)


    Ich finde die deutsche Version wurde irgendwie an vielen Stellen verschlimmbessert und es sollte nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden. Die hättet ihr vielleicht besser so belassen, wie sie vorher war :/


    Nach wie vor wird man mal gesiezt und dann wieder geduzt.


    Übersicht über intergalaktische Planeten; Da klang Intergalaktische Planetenübersicht irgendwie besser.


    In der Komandozentrale sind sowohl im Bau befindliche Gebäude, Forschungen oder Flotten immer Gebäude (dritte Spalte)


    In der Partikelkanone heißt der Button für die Planetenauswahl noch show, der Spieler / das Ziel Benutzer und der Abschussbutton ist auch noch englisch.


    In der Wirtschaft in den Schnellaktionen: Ermöglichen eine vollständige Produktion. Hier währe Produktion ein und ausschalten wohl besser.


    In der Waffenfabrik: Ein Paket darf nicht länger als 48 Stunden erstellt werden! Irgendwie schlecht formuliert. Besser: Die Bauzeit eines Pakets darf nicht länger als 48 Stunden betragen.

    Im englischen ist das Feld für die zu bauenden Phoenixe und die grafische Umrandung nach links verschoben.


    Nachrichten kommen jetzt nicht mehr von Spielern, Allianzen usw, sondern aus Spielern, Allianzen usw. Zudem sollte man anstatt Thema Betreff beibehalten. Bei den Spielernachrichten überlappt außerdem jetzt der Kasten ignorierte Spieler den Antworten-Button. Während Spieler Nachrichten verschicken, verschicken Allys jetzt Botschaften.


    In den Flottenbefehlen auf der ersten Seite: Angriffe der Allianz; Allianzangriffe klang da besser und die Nummern für die Aufzählung der Allianzangriffe wurden mit Nein übersetzt. Hatten wir anstelle von Flottenstützpunkten früher nicht Flottenslots?


    Die Allianzseite ist ein Meisterwerk der wortwörtlichen Übersetzung, am Besten nochmal komplett durchsehen: Auf der eigenenen Allyseite hält z.B. der Führer jetzt das Allianzschild hoch. Naja immerhin hat die eigene Ally noch Mentoren-Sterne. Andere Allys haben nur "Mentor"

    Galaxie: Planeten in diese Position bringen; Besser: Planetenverschiebung (auf diese Position) planen


    Spioberichte: Ihre Spionagesonden 10 wurden gefunden und abgeschossen! Da stimmt was mit der Reihenfolge nicht. Und aufgeklärt passte früher irgendwie besser als gefunden.

    Möglichkeiten der Spionageabwehr. Ich hätte auch hier die alte Chance auf Spionageabwehr beibehalten.

    Das Fenster sollte zudem etwas größer werden, da es jetzt unten einen halb versteckten und rechts am Rand gleich zwei Scrollbalken gibt. Beim Größerziehen des Fensters bleibt einer der Balken rechts immer bestehen.


    Im Techtree werden Ebenen statt Stufen benötigt.

    • Official Post

    Gehe kurz deinen Beitrag durch:

    Ich finde die deutsche Version wurde irgendwie an vielen Stellen verschlimmbessert und es sollte nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden. Die hättet ihr vielleicht besser so belassen, wie sie vorher war :/

    es geht nicht um verbessern; lies dazu bitte nochmal die Ankündigung... wir müssen um andere Entwicklungsstrategien durchführen zu können Teile der deutschen Version neu übersetzen - das wollte ich nicht, ist aber leider ein überbleibsel was wir schon seit über 10 Jahren mitschleppen.


    Nach wie vor wird man mal gesiezt und dann wieder geduzt.

    da brauche ich jetzt genaue Positionen, da ich das vor kurzem komplett durchgegangen bin



    Übersicht über intergalaktische Planeten; Da klang Intergalaktische Planetenübersicht irgendwie besser.

    geändert


    In der Komandozentrale sind sowohl im Bau befindliche Gebäude, Forschungen oder Flotten immer Gebäude (dritte Spalte)

    im englischen heißt die Spalte "Buildings" ... ich habs jetzt mal mit Aufträge übersetzt


    In der Partikelkanone heißt der Button für die Planetenauswahl noch show, der Spieler / das Ziel Benutzer und der Abschussbutton ist auch noch englisch.

    gefixt



    In der Wirtschaft in den Schnellaktionen: Ermöglichen eine vollständige Produktion. Hier währe Produktion ein und ausschalten wohl besser.

    ist beides geändert



    In der Waffenfabrik: Ein Paket darf nicht länger als 48 Stunden erstellt werden! Irgendwie schlecht formuliert. Besser: Die Bauzeit eines Pakets darf nicht länger als 48 Stunden betragen.

    geändert



    Im englischen ist das Feld für die zu bauenden Phoenixe und die grafische Umrandung nach links verschoben.

    gefixt



    Nachrichten kommen jetzt nicht mehr von Spielern, Allianzen usw, sondern aus Spielern, Allianzen usw. Zudem sollte man anstatt Thema Betreff beibehalten.

    geändert



    Bei den Spielernachrichten überlappt außerdem jetzt der Kasten ignorierte Spieler den Antworten-Button.

    gefixt



    verschicken Allys jetzt Botschaften.

    finde ich nicht so besonders schlimm - was war es denn vorher?




    In den Flottenbefehlen auf der ersten Seite: Angriffe der Allianz; Allianzangriffe klang da besser und die Nummern für die Aufzählung der Allianzangriffe wurden mit Nein übersetzt. Hatten wir anstelle von Flottenstützpunkten früher nicht Flottenslots?

    geändert - Flottenstützpunkte hieß es früher schon, war im englischen "fleetbases"



    Die Allianzseite ist ein Meisterwerk der wortwörtlichen Übersetzung, am Besten nochmal komplett durchsehen: Auf der eigenenen Allyseite hält z.B. der Führer jetzt das Allianzschild hoch. Naja immerhin hat die eigene Ally noch Mentoren-Sterne. Andere Allys haben nur "Mentor"

    da brauch ich schon genaue Informationen; ich kann dem DE Team nochmal sagen, dass sie das durchschauen, aber ihr werdet das sicher schneller finden, was da wo wie nicht gut klingt.



    Galaxie: Planeten in diese Position bringen; Besser: Planetenverschiebung (auf diese Position) planen

    gefixt



    Spioberichte: Ihre Spionagesonden 10 wurden gefunden und abgeschossen! Da stimmt was mit der Reihenfolge nicht. Und aufgeklärt passte früher irgendwie besser als gefunden.

    das hatte ich schon gefixt



    Möglichkeiten der Spionageabwehr. Ich hätte auch hier die alte Chance auf Spionageabwehr beibehalten.

    geändert



    Das Fenster sollte zudem etwas größer werden, da es jetzt unten einen halb versteckten und rechts am Rand gleich zwei Scrollbalken gibt. Beim Größerziehen des Fensters bleibt einer der Balken rechts immer bestehen.

    hm geht bei mir, das könnten aber unterschiedliche größen von Scrollbalken sein - ich hab auch schon gesehen, dass wenn man im Browser zoomed (STRG+"+" oder STRG+"-") das dies zu diesem Phönomen führt.




    Im Techtree werden Ebenen statt Stufen benötigt

    gefixt

  • Erstmal danke fürs Verschieben und Fixen.

    wir müssen um andere Entwicklungsstrategien durchführen zu können Teile der deutschen Version neu übersetzen - das wollte ich nicht, ist aber leider ein überbleibsel was wir schon seit über 10 Jahren mitschleppen.

    Ich habe von der Technik hinter SI zwar keine Ahnung, aber ich hätte jetzt gedacht, dass man die vorhandenen Begriffe einfach aus dem vorhandenen Programm kopiert und in die Sammlung übernimmt, die jetzt die verschiedenen Sprachen enthält.


    da brauche ich jetzt genaue Positionen, da ich das vor kurzem komplett durchgegangen bin

    Scheinbar nach meinem ursprünglichen Post, auf die Schnelle konnte ich hier jetzt nichts mehr finden :thumbup:

    im englischen heißt die Spalte "Buildings" ... ich habs jetzt mal mit Aufträge übersetzt

    Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrück, nicht in der ersten Spalte, sondern in der dritten. Die heißt im englischen "building" im Sinne von "Im Bau" bzw. "In Arbeit"



    Typ Zeit Gebäude --> Im Bau (so hieß es früher) oder in Arbeit
    Aufträge --> Jetzt falsch, Gebäude war hier richtig
    Forschung

    Flotte


    Bei der Partikelkanone ist der Spieler nach der Planetenauswahl noch immer ein "Benutzer" und der Abschussbutton ist weiterhin englisch mit "Fire particle canon" beschriftet.


    finde ich nicht so besonders schlimm - was war es denn vorher?

    Ich hab es tatsächlich nicht mehr im Kopf, würde es aber mit "Allianz-Rundmails" oder "Allianz-Nachrichten" übersetzen, das sollte auch zu den englischen "User messages" und "Alliance messages" passen.

    da brauch ich schon genaue Informationen; ich kann dem DE Team nochmal sagen, dass sie das durchschauen, aber ihr werdet das sicher schneller finden, was da wo wie nicht gut klingt.

    Ja, einige Dinge wurden da schon gefunden, folgendes fällt aktuell noch auf:


    - Der Allianz-Tag ist mit "Schild" übersetzt (eigene und fremde Allyseiten), innerhalb der Allianzverwaltung ist es richtig.

    - Die Mentorensterne sind nur mit "Mentor" beschriftet (nur fremde Allyseiten)

    - Main/Wing ist mit "Haupt/Flügel" übersetzt (eigene und fremde Allyseiten)

    - Allianz abtreten wurde mit "Bündnis aus Kapitulation und Übernahme" übersetzt (Allianzverwaltung)

    das hatte ich schon gefixt

    Der Fix scheint nicht zu funktionieren. Habe das grade mal getestet: Ihre Spionagesonden 1 wurden gefunden und abgeschossen!

    Die Chance der Spionageabwehr passt wiederum.

    hm geht bei mir, das könnten aber unterschiedliche größen von Scrollbalken sein - ich hab auch schon gesehen, dass wenn man im Browser zoomed (STRG+"+" oder STRG+"-") das dies zu diesem Phönomen führt.

    In den Spioberichten konnte ich das jetzt grade nicht mehr reproduzieren, da ist jetzt im Normalzustand nur noch ein Scrollbalken rechts, wenn der Planet voller ist, als das Fenster groß.


    Was mir bei den Nachrichten noch auffällt: Wenn man eine neue Nachricht schreibt, ist der Senden-Button und die Anzahl der möglichen Zeichen halb vom unteren Fensterrand verdeckt. STRG+"+" oder STRG+"-" verändert nur die Breite des Textfeldes, aber nicht die Höhe.

  • da brauche ich jetzt genaue Positionen, da ich das vor kurzem komplett durchgegangen bin

    z.B. im Login Bonus Fenster

  • In den Spioberichten konnte ich das jetzt grade nicht mehr reproduzieren, da ist jetzt im Normalzustand nur noch ein Scrollbalken rechts, wenn der Planet voller ist, als das Fenster groß.

    Korrektur, das Problem besteht noch, tritt aber nur auf, wenn man einen beliebigen Spiobereicht über die Galakarte öffnet. Dann ist da am linken Rand ja noch die Auswahl der verschiedenen Berichte über diesen Planeten.

    STRG+"+" oder STRG+"-" kann auf kleiner Stufe zwar einen der Scrollbalken verschwinden lassen, der zweite bleibt aber. Er bleibt auch, wenn man das Fenster in die Länge zieht oder es auf Vollbild vergrößert.

    Öffnet man den Bereicht aus den Nachrichten, besteht das Problem nicht.