• Im Spiel Spaceinvasion:


    Finde persönlich "Rundmail" im Allianztab, wie es glaube ich auch vorher hieß, hört sich besser an als "Newsletter". Zumal Newsletter meines Wissens nach eigentlich auch ein englisches Wort ist und eher für automatisierte Mails steht.


    Ist jetzt nicht unbedingt eine dringende Änderung und die meisten sollten auch verstehen was gemeint ist, aber denke Rundmail ist trotzdem verständlicher als Newsletter.



    Bei dem Bonus durch Mentoring Produktion steht auf deutsch und Italienisch auf englisch: "Alliance-Mentoring-Production", weiß nicht ob das so gewollt ist, weil das glaube ich auch vorher schon so war, aber man kanns trotzdem erwähnen, schlimmstenfalls ändert sich nichts.



    Auch in der Kommandozentrale, wo man die eigenen Flottenbewegungen sieht, hört sich bei Hinflügen "eigene Flottenbewegungen", "ausgehende Flüge/Flotten" oder "eigene Flüge" besser an als "eigener Fuhrpark", da bei Rückkehr auch "rückkehrende Flotten" steht

    Screenshot_20230615_112151.jpg

    Edited once, last by Kampf234: Bilder hinzugefügt. "eigener Fuhrpark" hinzugefügt ().

  • Ich finde im Allianztab sollten "Bewerbungen" wieder "Bewerbungen" heißen, nicht "Anwendungen" auch das Einsehen fand ich vorher mit "Einsicht" besser als "Sicht".


    Was man noch nennen könnte, wäre auch, dass Bündnisse wieder "Bündnis" oder "Bündnisse" heißen sollten, nicht "Allianz". Um Verwirrungen auszuschließen.

  • Hallo,

    Was ich meinte war, dass die eigene Allianz "Allianz" heißt , aber auch das vorherige Bündnis jetzt "Allianz" heißt im Deutschen. Dies kann verwirrend sein vor allem für Neue. Die Idee war, dass man "Allianz" wieder zu "Bündnis" ändert ,dort wo es sich gehört, um dort die Möglichkeit auf Verwirrung auszuschließen, vor allem wenn jemand neu anfängt.

    Um etwas genauer zu beschreiben wo bzw was ich meine: Unter dem Reiter "Allianzen" wird ja die eigene Allianz angezeigt, da stehen ja auch die diplomatischen Beziehungen zu anderen Allianzen und wo vorher das Bündnis stand jetzt auch Allianz. Aber auch unter Rundmails steht zum Beispiel "Allianzpartner" wo "Bündnispartner" klarer wäre oder "Gegner des Krieges" wo "Kriegsgegner" vorher stand und meiner Meinung auch besser war.