• Das Event ist wieder mal Überflüssig.

    Nebel aktiv kannst nichts bauen !


    Wieder mal sind "neue" Spieler / oder die weniger haben im Nachteil wenn die gegen eine Armada die 5 Fach Überlegen ist , gezwungen ist den Nebel einzuschalten

    und nichts bauen zu können.


    Das Spiel verleiht einem doch sehr wieder mal dem Rücken zu kehren.....

  • ich verstehe nicht wo dein problem ist?

    scheint ja um eingegrabene deff zu gehen die du nicht raus holen willst/kannst?

    das Problem ist das ich während des Events nichts Bauen kann wenn jemand mit das "5 Fache ankommt" ?

    Das kann er jeden Tag wiederholen und man kommt nicht zum Bauen ?

    Das Event soll für alle da sein und nicht für diejenigen die Tonnenweise Fleet haben ?


    wer Deff baut ist selbst Schuld, ist nun mal eine Zielscheibe

    hat doch damit nichts zu tun wenn jemand daraus ein Vorteil zieht ?

    Wenn die Deff so uninteressant ist , warum dann das Event ?

    • Official Post

    Ich habe dir in der Konversation auch geantwortet - ich will hier öffentlich erstmal nur sagen, dass es eine Sache ist das anzupragern (ich würde es auch niht schlimm finden, tatsächlich hier die paar Verteidigungseinheiten sogar zu erlauben) - eine ordentliche Diskussion aber mit so einem unnötig aggressiven (titel "überflüssig" ist sehr respektvoll dem Team gegenüber) werde ich nicht führen.


    Ich hoffe alle anderen Spieler haben mehr Spaß am Event - dir kann ich dann leider nur sagen, viel Spaß hoffentlich beim nächsten Event.

  • das Problem ist das ich während des Events nichts Bauen kann wenn jemand mit das "5 Fache ankommt" ?

    Das kann er jeden Tag wiederholen und man kommt nicht zum Bauen ?

    Das Event soll für alle da sein und nicht für diejenigen die Tonnenweise Fleet haben ?

    wenn man deff baut lockt das spieler an, und wenn die deff ausreichend vorhanden ist muss man auch mit dementsprechend was kommen, deff ist im direkten vergleich stärker als schiffe,mit dem tunnelsystem hast du ne möglichkeit das effektiv zu schützen!
    musst dann halt auf anderen planis bauen

  • Ich glaube nicht das Deff-Bauen in diesem Event den Großteil der Blumen ausmacht.

    Und, dann reden wir von einem Planeten nur, wo der Nebel aktiv ist oder?

    Lieber Dschibait , auch wenn es 1 Blume ist, ist es ein Vorteil für jemanden der mehr Fleet besitzt.

    Das Verhältnis muss du heute anscheinend auch geändert haben.

    Bis heute Morgen bekam man für Deff Geschütze mehr Blumen.

    • Official Post

    Lieber Dschibait , auch wenn es 1 Blume ist, ist es ein Vorteil für jemanden der mehr Fleet besitzt.

    Das Verhältnis muss du heute anscheinend auch geändert haben.

    Bis heute Morgen bekam man für Deff Geschütze mehr Blumen.

    Ich hab nichts geändert - dies ist ein ganz normales Verhältnis zu gunsten kleiner Spieler (was du mir hier ja vorwirfst, ich nie mache) ... kleine Spieler müssen weniger bauen um die SELBEN Punkte wie große zu erhalten. Mit wachsenden Gesamtpunkten musst du auch immer mehr bauen für die gleichen Punkte.


    Nicht jede Strategie passt zu einem Event - das ist einfach so. Du kannst hier sicherlich einige Blumen holen (auch wenns noch die Kürbis Köpfe aus irgendeinem Grund sind) - trotzdem, ist es DEINE Entscheidung ob du Deff baust oder nicht. Man kann nicht alles wissen, was in den nächsten Monden so kommt und sicherlich gibts und gab es auch immer schon, Strategien die besser oder schlechter zu einer Gegebenheit gepasst haben.

    Wie bereits oben geschrieben ist der Nebel auf EINEM Planeten... du wirst auch wo anders die Deff bauen können.


    BTW: mir irgendwas mit "neue Spieler nicht bevorzugen" vorzuwerfen, wenn ich dein Wachstum sehe, finde ich auch nicht so nice - du willst es ja gerne so öffentlich - fast verdoppelung der Punkte in 7Tagen


  • Die Deff wird hier immer Unterbewertet oder als unbrauchbar dargestellt ?

    1. Gibt es genug Spieler die das Genenteil sagen ?

    2. Warum ist die Deff dann da oder wozu es im Event dann mit einbinden ?


    Ich hab auch nicht gesagt das ich in 7 Tagen die doppelte Punktzahl haben möchte ?

    Sondern das Fleeter eher bevorzugt werden als Miner und das ist Fakt !

    • Official Post

    einfach nein ... aber ich werde hier nicht weiter diskutieren :)


    Feedback ist aufgenommen - rest dürfen dir andere Spieler erklären.

  • Brauchst du auch nicht . Ich hab es schon Verstanden wie der Hase hier läuft

    dann erkläre mir mal wo fleeter bevorzugt werden?

    sorry aber 90% der events der letzten jahre waren miner lastig....

    es gibt ne spek der dir ermöglicht ein guten teil deiner prodde zu schützen, du kannst im sirius deine deff eingraben um sie vor zerstörung zu schützen, aber ja die fleeter werden bevorzugt lel

    Miner haben über die jahre soviele vorteile im vergleich zu fleetern bekommt das es eigentlich lächerlich ist

    • Official Post

    Brauchst du auch nicht . Ich hab es schon Verstanden wie der Hase hier läuft

    Stell dich bitte nicht so hin, als wären "alle böse" ... du hast dich im letzten Post im April schon hart blamiert um das gelinde auszudrücken - bist unnötig provokant gewesen bis ich dann die Situation aufklären konnte. Hier machst du das gleiche Fass auf, wobei du einfach nur den Planeten wechseln müsstest und dort die Deff baust.


    Ich sehe nicht wo hin das führen soll - und generell mag ich, wenn Leute sich aktiv beteiligen - aber ich weiss wirklich nicht, wie ich dir helfen könnte. Daher kan ich dich wohl leider einfach nur ignorieren zukünftig - oder wie stellst du dir das bitte vor?