• Hallo,


    wurden im Gen4 die roten schwarzen Löcher irgendwie abgeschwächt oder funktioniert die Alienspec 4 nicht mehr richtig? Neben mir haben auch andere Spieler den Eindruck, dass die roten Alien weniger Mentorensterne abwerfen und vor allem diese Woche auch deutlich weniger Spice! Diese Woche finde ich nur wenige rote Löcher die besser sind als grüne oder blaue und obwohl ich ja mit der Alienspec 4 bei roten doppelt so viel Spice bekomme. Ein anderer Spieler meinte auch es fühlt sich so an, als ob man ohne den Alien Spec spielt. Aber der Punkt "die Anzahl hinzugefügter Schiffe zur Alienwelle wird um 25% erhöht" funktioniert. Ich habe eher den Eindruck, dass die roten Löcher jetzt deutlich schlechter sind als vor 2-3 Wochen. Wurde da was geändert?


    Grüße

    • Official Post

    Hallo,


    nein, wir haben nichts an den Roten Aliens geändert. Es ist natürlich ein gewisser Zufall in der generierung der Schwarzen Löcher; was durchaus dazu führen kann, dass -einige- etwas schlechter sind; aber warum ihr hier so schlechte erhaltet, kann ich euch ohne nähere Infos nicht geben.

    Ich frag einfach mal ins Blaue (da du keine UserID angegeben hast), du bist nicht zufällig in den Umod und hast den 4ten AlienSpec verloren?


    Grüße

    Dschibait

    • Official Post

    Ab einer gewissen Größe ist die Spice-Kurve abgeflachter, bedeutet mit steigendem Zahlen kriegst du aber nicht linear Spice ab einem bestimmten Punkt. Das scheint bei dir hier (würde ich jetzt vermuten) der Fall zu sein. Die Werte vorher waren in Spice-Verhältnis besser, jetzt mit mehr taktischer Stärke wirst du immer schlechtere Verhältnisse erhalten, aber durch die Steigerung ja trotzdem mehr Spice letztendlich.

  • Ok, danke. Den Effekt, den du beschreibst habe ich auch beobachtet, es war halt bloß auffällig, dass es jetzt einfacher ist gute blaue Alien zu finden als gute rote und das trotz der Spezialisierung. Und das andere Spieler ähnliche Beobachtungen hatten. Aber vielleicht ist zusätzlich zu dem beschriebenen Effekt der Zufallsfaktor bei den roten Alien diese Woche schlechter.


    Ich glaube du hast bei mir die Alien getriggert als du bei mir reingeschaut hast. Es sind zum Glück nur Ressis verloren gegangen und keine Fleet, aber da solltet ihr was ändern, wenn so ein Event mal wieder kommt.

  • 100% nicht; das ist abgefragt

    100%? Die Alienatts passen von der Uhrzeit her zu deiner Antwort hier. Ich war in besagter Zeit nicht online. Ich war auch nicht vom Handy aus online. Das ist anhand des Loggin-Logs nachvollziehbar.


    Also entweder werden Wellen nicht nur durch online sein getriggert oder es wurde durch jemanden ausgelöst der nicht im Login-logg erscheint...

    • Official Post

    100%? Die Alienatts passen von der Uhrzeit her zu deiner Antwort hier. Ich war in besagter Zeit nicht online. Ich war auch nicht vom Handy aus online. Das ist anhand des Loggin-Logs nachvollziehbar.


    Also entweder werden Wellen nicht nur durch online sein getriggert oder es wurde durch jemanden ausgelöst der nicht im Login-logg erscheint...

    100% weil ich nicht in deinen Account eingeloggt war. Ich habe mir lediglich dein Wachstum angeschauen.

    Du hattest von 12-13 Uhr 2 Seitenaufrufe. Was das genau war, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas war da bei dir eingeloggt.


    Eventuell ein Tab offen und deine Frau war am Rechner oder so?


    Wie gesagt, unsere GOs nutzen den Login in sehr vielen Fällen, das hier ist 100% abgefragt; da auch ein Admin Login die Inaktivität nicht zurücksetzt (was übrigens der selbe Wert ist, zum ermitteln der Aktivität)

  • Aber schau dir doch mal den Login Log an. Ich war nicht on. Das heißt ja, dass die Atts getriggert werden obwohl man off ist. Weder gestern noch heute können die Atts mit dem Login Log begründet werden.


    Wenn es durch GO oder Admin nicht möglich ist, wie dann? Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Atts auch getriggert werden wenn man off ist und die Seite mit der Universenauswahl aufgerufen wird, ohne dass man sich in ein Universum einloggt. Das könnte bei mir der Fall gewesen sein. Da würde ich aber die Frage stellen: soll das so sein? Ist das von euch so gewollt?

  • Wenn es durch GO oder Admin nicht möglich ist, wie dann? Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Atts auch getriggert werden wenn man off ist und die Seite mit der Universenauswahl aufgerufen wird, ohne dass man sich in ein Universum einloggt. Das könnte bei mir der Fall gewesen sein. Da würde ich aber die Frage stellen: soll das so sein? Ist das von euch so gewollt?

    Mal ne Idee von mir, da ich es auch gerne mal vergesse. Wenn ich tatsächlich mal SI schließe vergesse ich gerne den Tab der Galakarte auch zu schließen. Dementsprechend bleibt man dann auch eingeloggt

  • Mal ne Idee von mir, da ich es auch gerne mal vergesse. Wenn ich tatsächlich mal SI schließe vergesse ich gerne den Tab der Galakarte auch zu schließen. Dementsprechend bleibt man dann auch eingeloggt

    Danke für die Idee, aber das passt bei mir eigentlich auch nicht. Ich habe stundenlang keine Atts getriggert (weil ich off war) und dann triggert es Atts (obwohl ich immer noch off bin).


    Es ist auch nur im Gen4 passiert, nicht aber im Retro.


    Sowohl gestern als auch heute war der letzte login vom PC und den habe ich ausgeschalten und auch niemand anderes in der Zwischenzeit wieder eingeschalten. Das einzige was möglich wäre ist, dass ich mit dem Handy auf der Seite der Universenauswahl war, aber ohne mich einzuloggen, denn sonst müsste es im log stehen.

    • Official Post

    Danke für die Idee, aber das passt bei mir eigentlich auch nicht. Ich habe stundenlang keine Atts getriggert (weil ich off war) und dann triggert es Atts (obwohl ich immer noch off bin).


    Es ist auch nur im Gen4 passiert, nicht aber im Retro.


    Sowohl gestern als auch heute war der letzte login vom PC und den habe ich ausgeschalten und auch niemand anderes in der Zwischenzeit wieder eingeschalten. Das einzige was möglich wäre ist, dass ich mit dem Handy auf der Seite der Universenauswahl war, aber ohne mich einzuloggen, denn sonst müsste es im log stehen.

    wie oben geschrieben, gab es Zugriffe von dir ... ich hab gestern um 12 Uhr 2 Seitenaufrufe von dir gehabt; heute auch um 15 Uhr


    Mir wurde gerade vom Team gesagt, dass es auch ein Mobile Problem sein könnte, wenn du die Google Suche benutzt, könnte dein Browser offene Tabs eventuell neuladen und somit die Zugriffe triggern.

    Wenn du mich anschreibst, kann ich dir die Liste schicken, wann du wieviel Zugriffe auf SpaceInvasion mit deinem Account hattest.

  • wie oben geschrieben, gab es Zugriffe von dir ... ich hab gestern um 12 Uhr 2 Seitenaufrufe von dir gehabt; heute auch um 15 Uhr


    Mir wurde gerade vom Team gesagt, dass es auch ein Mobile Problem sein könnte, wenn du die Google Suche benutzt, könnte dein Browser offene Tabs eventuell neuladen und somit die Zugriffe triggern.

    Wenn du mich anschreibst, kann ich dir die Liste schicken, wann du wieviel Zugriffe auf SpaceInvasion mit deinem Account hattest.

    Ok, ich habe dich angeschrieben. Allerdings befürchte ich, dass ich trotzdem an der Stelle aussteige und auch dann noch nicht verstehe, wie Zugriffe generiert werden konnten, die Alienwellen triggern, ohne dass diese Zugriffe im Login log zu sehen sind und das ganze nachdem stundenlang keine Alienatts getriggert wurden.


    Dass stundenlang keine Alienatts getriggert wurde heißt für mich, dass ich tatsächlich off war und nichts noch im Hintergund geöffnet war. Wie ich dann wieder Alienatts triggern kann ohne im Login log zu erscheinen, erschließt sich mir einfach nicht.

    • Official Post

    Ich erkläre das einmal öffentlich hier, damit andere "Fragende" auch gleich ein Licht aufgeht :)


    Der Login in SpaceInvasion kann bis zu 12 Stunden bestehen bleiben. Heißt, wenn du dich frühs um 6 einloggst, dann 6 Stunden nicht online kommst, und um 12 die Seite wieder aufmachst, bist du weiterhin im Universum eingeloggt.


    Folgendes Szenario (Fakten sind nicht vom Spieler, alles von mir ausgedacht)

    Ich logge mich um 6 Uhr ein, mein save kommt zurück, save brav wieder und mache mich los ins Bergwerk. Meine Frau, mit der ich meinen Rechner teile, muss eine EMail ausdrucken um 13 Uhr fällt ihr das alles ein. Sie geht an meinen Rechner, druckt die EMail aus, und schaut auf Amazon nach Schuhen. Macht also den Chrome auf, in dem ich heute Morgen mich eingeloggt hatte.

    Jetzt gehen alle Tabs wieder auf. Huch, auch der Tab mit meinem SpaceInvasion Account. Sie schließt den Tab und sucht ihre Schuhe.


    Du siehst, meine Frau hat in diesem Beispiel ohne Login, einfach in meinen Account eine Aktivität getriggert.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, hätte ich mich ausloggen müssen, aus dem Universum. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Frau sich in das Universum noch einloggt. Wenn man aber auch das vermeiden möchte (je nachdem wie eure Frauen so drauf sind) solltet ihr euch aus euren Bitmeup Account ausloggen.

  • Ich verstehe dein Beispiel, aber es trifft auf meinen Fall nicht zu. :S Aus dem Universum habe ich mich am PC ausgeloggt und den PC heruntergefahren. Am PC war in der Zwischenzeit niemand, das kann ich zu 100% sagen. Ich habe dann Stunden später durch das Öffnen des Browsers am Smartphone die SI Seite mit der Universenauswahl neu geladen. Aber ich war in keinem Universum eingeloggt.


    Danke für die Aufklärungsversuche und deine Mühe, aber für mich bleibt es ein Rätsel.