Hallo,
man kann sich leider nicht via Steam ins Spiel einloggen. Nur über die Browserversion klappt es.
Gibts da irgendwelche Tricks?
|
loading bits... |
Hallo,
man kann sich leider nicht via Steam ins Spiel einloggen. Nur über die Browserversion klappt es.
Gibts da irgendwelche Tricks?
Moin,
gerade bei mir probiert, klappt ohne Probleme.
Kriegst du eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode? Kannst du einmal einen Screenshot machen, wo genau "es hängen bleibt"?
Grüße
Dschibait
diese Fehlermeldung bekomme ich auch bei anderen Accounts und anderen PCs
Moin,
ok, die Fehlermeldung hilft schonmal weiter.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie du das hinbekommen hast (auch auf mehreren Rechnern) - da fehlt einfach eine Datei.
Wenn ich Mebula über Steam starte, spielt es bei mir aber tatsächlich keine Rolle ob diese Datei da liegt, wo die Fehlermeldung sie erwartet.
Kurz und knapp:
Anbei ist die Datei, du kannst die einfach nach
C:\Spiele\steamapps\common\Mebula\
kopieren und es sollte dann funktionieren.
Ich werde heute nochmal versuchen das nachzustellen; aber, die Datei wird eigentlich komplett woanders abgelegt (es gibt eine Kopie von der Datei aber an der Stelle für nicht Windows-Systeme) - komisch das
1. die Datei bei dir nicht existiert und
2. die von der Stelle erwartet wird.
Danke aber für deine Fehlermeldung/Beschreibung
Grüße
Dschibait
Ich konnte es weiterhin nicht nachstellen; habe aber herausgefunden warum die Datei nicht immer da liegt.
Hotfix ist raus - die Datei sollte mit dem kleinen Update, dann dort auch korrekt abgelegt sein.
Grüße
Dschibait
Hallo, danke für den Tipp. Nach erfolgreichem kopieren, kommt nun folgende Fehlermeldung:
Irgendwas ist bei deiner Steam-Installation komplett etwas wirr ... ich kenne den Fehler, aber die SteamID ist 100% valide.
Es ist schon komisch das er die Datei will, hast du irgendwas an den Start-Bedingungen geändert?
Gehen sonst alle Steam Spiele bei dir?
Der erkennt das dein Steam läuft und auch die SteamID ist richtig; du hast Mebula ja scheinbar auch in deiner Bibliothek (hast du das ganz normal installiert oder manuell hinzugefügt?) - ich bin zwar mit Steam (dachte ich) ganz vertraut, aber das hab ich auch noch nie gesehen, außer man macht einen ganz krassen Fehler - was ich hier aber tatsächlich ausschließen kann.
Ich kann dir jetzt eigentlich nur noch raten, das ganze nochmal zu deinstallieren und komplett neu zu installieren....
Ja alle anderen Steam Spiele laufen flüssig und ohne Fehler. Hatte auch schon diverse Steam Fehler aber der hier war mir auch neu.
Ja habe Mebula ganz normal installiert wie alle anderen auch.
Werde es mal runter schmeißen und neu installieren. Mal schaun obs hülft
Danke dir erstmal.
ok, super - halt mich aufm laufenden, wenn du das probiert hast...
Ich werde schauen, dass ich nochmal versuche das nachzustellen - aber der letzte Fehler war auch ehr eine Vermutung was schief laufen kann (hat ja auch geholfen); aber der jetzt, ziemlich verrückt
edit: hab dir für deine Mühen ein wenig Gold mal gebucht
Ich hab noch eine Vermutung; das kann ich aber auch nicht nachstellen bei mir;
Eventuell ist das ein Berechtigungsproblem. Kannst du Steam (oder das Spiel) als Administrator ausführen?
Ich glaube, dass Steam als Administrator ausgeführt ist (oder zumindest mit anderen Berechtigungen) als du versuchst Mebula auszuführen. Mich wundert es zwar, dass dann andere Spiele gehen - aber das könnte (theoretisch) das Problem erklären.
Guten Morgen,
erstmal vielen lieben Dank für deinen tollen Support und das Gold.
Wir kommen Schritt für Schritt weiter.
Nach der Neuinstallation kam wieder die selbe Fehlermeldung.
Habe Mebula jetzt mit Adminrechten ausgestattet, nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür Bleibt es aber hängen ( hab es ca. 10 min laufen lassen)
Nutzt du Windows 11? Da scheint es beim letzten Update mal wieder zu zahlreichen Problemen gekommen zu sein. Ua mit Spielen. Hatte davon nur beiläufig auf golem ein Artikel gelesen. Evt. ist das hier die Ursache.
Moin,
ich hab heute nochmal den ganzen Tag da rein investiert - soll ja funktioniren dafür ist es ja im Steam-Universum angelegt.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden; wäre gut wenn ihr das nochmal kontrollieren könntet.
Ich hatte gestern einen GO von einem Spiel gefragt, der hatte den selben Fehler wie du - die Abfrage vom Update-INDEX sollte jetzt korrekt laufen.
Wichtig: ihr müsst aber ein Update ziehen im Steam; also Mebula muss dort einmal geupdatet werden.
Grüße
Dschibait
Huhu,
Dschibait, du bist mein Held vom Erdbeerfeld
Jetzt funzt est. Nochmal tausend dank dafür.
Wäre schön, wenns irgendwann noch ne Verknüpfung von Steam und Homepage gibt, damit ich mit dem Homepage Charakter auch über Steam spielen kann. Den zeigt es mir darüber leider nicht an. Aber mit nem neuen Char anfangen ist auch net schlimm.
Nochmal tausend Dank
Display MoreHuhu,
Dschibait, du bist mein Held vom Erdbeerfeld
Jetzt funzt est. Nochmal tausend dank dafür.
Wäre schön, wenns irgendwann noch ne Verknüpfung von Steam und Homepage gibt, damit ich mit dem Homepage Charakter auch über Steam spielen kann. Den zeigt es mir darüber leider nicht an. Aber mit nem neuen Char anfangen ist auch net schlimm.
Nochmal tausend Dank
Moin,
das gibts nur andersrum - da gehts um Vertragliches was wir leider so einhalten müssen; ich hab auch schon ein paar Spiele gesehen, die ein Hin- und Herswitchen erlauben; werde da nochmal meinen Ansprechpartner befragen.
Super, aber das jetzt alles klappt
Danke dir für deine Hilfe!
Grüße
Dschibait