• Gibt es Energie bei diesem Event nur wenn ich den täglich kostenlosen Zauber benutze und zusätzlich dazu Zauber kaufe und benutze? Bei dem Osterevent konnte man Ostereier auf der Seite suchen und beim Weihnachtsevent Geschenke. Gibt es nur Energie wenn ich Gold investiere? Also kann ich Energie nur kaufen, schon merkwürdig ...

    • Official Post

    Ja, der unterschied zu sonst ist, dass du normalerweise nur wenige Tage das Energie-Event hast. So konntest du also, wenn du bereit warst Gold auszugeben (dein tägliches Gold zum beispiel, was du auch kostenlos erhältst) nur wenige 1 Gold Aktivierungen machen.

    Das Event jetzt geht aber über die komplette Zeit (10 Tage) - daher kannst du viel mehr kleine Aktivierungen (verteilt) machen und so an große Boni sehr günstig erreichen.


    Ich weiss nicht genau, worauf du genau ausmöchtest - gerade den part mit "schon merkwürdig" - ich will kurz festhalten, dass auch Damoria Serverkosten hat, diese und andere Ausgaben in den letzten Monaten auch nochmal gut zugelegt haben. Wir bisher uns aber immer gegen Erhöhungen der Preise im Shop entschieden haben (seit übernahme sind die Kosten immer gleich geblieben, mit ausnahme der Umrechnung (wo eventuell einige Cent unterschied waren, zur Umstellung auf Bitmeup von Bigpoint) - wir versuchen mit solchen Events die nötige Preiserhöhung zu umgehen.

    Ich glaube, diese fairen und wahren Worte zeigen den Lesenden hier, dass auch die Spielbranche einbrüche mit den Krisen "Corona" und "Ukraine Krieg" hatten . gerade weil wir sehr europäisch sind mit unseren Spielen von Bitmeup.

  • Ich könnte verstehen, das die Preise für Gold steigen auf Grund der von dir beschriebenen Gründe. Aber das man sich bei Events Vorteile erkaufen kann, finde ich nicht OK, in der Vergangenheit mußte man sich diese Vorteile "erarbeiten".

    • Official Post

    Du hast spätere Level auch mit den Freizaubern nicht freigeschalten - Damoria ist schon immer ein Free2Play Spiel gewesen mit Kaufoptionen.. das diese oftmals in eine Pay2Win Richtung gehen, ist nicht so unbedingt neu... so finanziert sich dieses Model


    Trotzdem, du hättest auch die Freizauber aufheben können; ich sehe viele Spieler die Freizauber (den täglichen einfach nicht bekommen) durch verschiedene Pakete ansammeln und dann genau bei diesem Event mit diesen dann arbeiten.