• ich würde gern wissen ob ich den acc-Transter auch ins genesis übertragen kann!? das ist in der ankündigung völlig weg gefallen und nur dafür hab ich das uni überhaupt bespielt!

    • Official Post

    ich würde gern wissen ob ich den acc-Transter auch ins genesis übertragen kann!? das ist in der ankündigung völlig weg gefallen und nur dafür hab ich das uni überhaupt bespielt!

    Nein - in der Ankündigung zum Solaris



    steht eindeutig, dass ein Übertragung des Gesamten Accounts nur in die Universen RETRO/Nexus möglich ist.

    Der Spice-Transfer geht zusätzlich noch für Sirius.


    Gegenfrage:

    Du bist von Gen3 ausgegangen - warum? Da steht nicht einmal Gen3 in der Ankündigung.

    Ich will die Genauigkeit unserer Ankündigungen stehts verbessern - aber ich sehe nicht, wie ich hätte hier (in deinem Fall) etwas besser machen kann außer as ich explizit hinschreibe

    "Ein Transfer in GeNeSiS3 (egal ob Account oder Spice) ist nicht möglich"

  • das habe ich inzwischen auch nachgelesen !


    ich bin aber eigendlich davon ausgegangen das es für alle unis geht ... es macht ja auch absolut keinen sinn den transfer von 20 % nicht gür das gen3 zu erlauben !


    oder giebt es einen sinn dahinter den ich bis jetzt nicht erkennen konnte?

    • Official Post

    Ich verstehe die Frage nicht ...


    Das Gen3 soll dir ermöglichen einen Account aufzubauen, den du anschließend ins Nexus/RETRO nehmen können sollst.

    Wenn ich dir jetzt den Transfer von Solaris => Gen3 => Nexus erlaube, warum sollte dann überhaupt noch Jemand direkt ins Nexus transferieren?


    Für mich macht es kein Sinn eine Transferoption für ein Universum anzubieten, was auch Transferoption nach Beendigung anbietet.

  • in meinem fall würde es ein paar ress ausmachen die ich im gen3 brauchen könnte, um einen acc zu bekommen mit dem ich meinen bestehenden nexus acc ablösen will !


    im prinzip sorgt man mit dieser option dafür das mehr genisis acc übernommen werden !

    • Official Post

    Wir haben vor dem RETRO und Nexus für die Zeit bis Gen3 transferiert Boni zu geben - gerade klären wir Intern noch ab (zusammen mit den Beratern) wie dieser Bonus genau ausehen wird.


    Ansonsten verstehe ich deine Logik leider wirklich nicht. Wenn ich das erlauben würde - erst dann würden sehr viel mehr Gen3 Accounts übermittelt. Du würdest mit den Boost (egal wie hoch er ausfällt) oder gar mit dem Gesamten Account ins Gen3 können, damit würdest du viel viel schneller über einen größeren Account als Nexus oder RETRO verfügen. Warum sollte das jetzt mit diesem Setup denn auch der Fall sein?

    Im Gegenteil - du hast die Wahl zwischen dem Transfer von Solaris oder der Übernahme von Solaris und könntest den Solaris Acccount bei Gen3 Übernahme zu Spice machen - oder, du könntest den Solaris in Spice auf deinem Spice-Transfer-Konto ausbezahlen um anschließend, bei Gen3 Übernahme, den Nexus Account zu übernehmen oder du könntest einfach Solaris und Gen3 beide in Spice auflösen und alle Boni mitnehmen um einen sehr guten Nexus /RETRO Account zu besitzen.


    Ich sehe bei unserer Option sehr viel mehr Möglichkeiten - bei deiner Vorgehensweise würden alle im Gen3 davon extremst profitieren und die Accounts werden noch größer als sie eh schon sind.

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es im plan wenn gen3 zu ende ist, diesen dann ins nexus zu transferieren und den bestehenden nexus als spice transfer zu nehmen?



    das wäre natürlich besser!

    • Official Post

    auch das ist in den Ankündigungen zu finden.



    Quote

    Weiterhin hat das Team beschlossen, dass wir für den nachträglichen Transfer ins Nexus und RETRO es auch erlauben werden, dass ihr den GeNeSIS3 Account übertragen könnt und dafür der Nexus oder RETRO Account ins Spice-Lager transferiert werden darf.

    Das Maximum von 100Mrd Spice bleibt weiterhin bestehen, auch für Nexus und RETRO Accounts.


    wirklich - lies mehr :P erspart dir viel frustration

  • Hallo dschibait...belehre mich gern eines besseren....mir war so als wenn ich irgendwo gelesen hätte das eine nicht genutzte Planetenverschiebung aus dem Solaris mit ins sirius transferiert wird...oder galt das nur für eine Account Übertragung?


    LG und schönes Wochenende....

    • Official Post

    Hallo dschibait...belehre mich gern eines besseren....mir war so als wenn ich irgendwo gelesen hätte das eine nicht genutzte Planetenverschiebung aus dem Solaris mit ins sirius transferiert wird...oder galt das nur für eine Account Übertragung?


    LG und schönes Wochenende....

    Etwas anderes als Spice wird ausschließlich nur dann Übertragen wenn man den gesamten Account transferiert :)