ENGLISH (German below):
I have noticed something, and I am just curious about how things work. If I am correct, I would also like to ask if this is something that can be adjusted? This request for adjustment is not urgent, but possibly for future events an adjustment could be applied.
Some presumptions/observations/questions:
- There are more gifts available toward the end of the week than at the beginning.
- I presume gifts are only visible for a limited time.
- I presume each red gift will have a limit on how many people can collect from it, after which it disappears.
- Toward the end of the week (Saturday and Sunday), I presume more and more players have their weekly counter already filled up to 1400 gifts.
- I also presume most people have more time over the weekend.
- Is the change in red gift availability because there are less people searching for gifts when their counters are already filled over the weekend, and more people searching when the counters are reset?
If my presumptions above are correct, is it possible to have a spawn rate of gifts that changes according to demand fluctuation? I realize that it is possible for some people to just leave their gift collection to the weekends if the above is true, but I find that gift collection earlier in the week is good for me. If all gift spawns increased/decreased with an algorithm that took into account both how many people are online, and how many gifts are being collected at that time, it would be relatively similar for anyone to collect gifts at their convenience, and there wouldn't be an advantage for certain times/people than others.
I also concede that as a non-programmer, this might be difficult to apply.
EDIT - I realise that this could also just be a perception issue on my behalf.
GERMAN:
Mir ist etwas aufgefallen, und ich bin einfach neugierig, wie die Dinge funktionieren. Wenn ich richtig liege, möchte ich auch fragen, ob dies etwas ist, das angepasst werden kann? Dieser Antrag auf Anpassung ist nicht dringend, aber möglicherweise könnte für künftige Veranstaltungen eine Anpassung vorgenommen werden.
Einige Vermutungen/Beobachtungen/Fragen:
- Gegen Ende der Woche gibt es mehr Geschenke als zu Beginn.
- Ich nehme an, dass die Geschenke nur für eine begrenzte Zeit sichtbar sind.
- Ich nehme an, dass jedes rote Geschenk nur von einer begrenzten Anzahl von Personen gesammelt werden kann, danach verschwindet es.
- Ich vermute, dass gegen Ende der Woche (Samstag und Sonntag) immer mehr Spieler ihren Wochenzähler bereits auf 1400 Geschenke gefüllt haben.
- Ich vermute auch, dass die meisten Leute am Wochenende mehr Zeit haben.
- Liegt die Veränderung der Verfügbarkeit von roten Geschenken daran, dass weniger Leute nach Geschenken suchen, wenn ihre Zähler am Wochenende bereits gefüllt sind, und mehr Leute, wenn die Zähler zurückgesetzt werden?
Wenn meine obigen Vermutungen richtig sind, ist es dann möglich, die Spawn-Rate so anzupassen, dass sich die Spawn-Rate der Geschenke entsprechend der Nachfrageschwankung ändert? Mir ist klar, dass es für einige Leute möglich ist, das Sammeln von Geschenken auf die Wochenenden zu verlegen, wenn das oben Gesagte zutrifft, aber ich finde, dass das Sammeln von Geschenken zu Beginn der Woche gut für mich ist. Wenn alle Geschenk-Spawns mit einem Algorithmus erhöht/verringert würden, der sowohl berücksichtigt, wie viele Leute online sind, als auch wie viele Geschenke zu dieser Zeit gesammelt werden, wäre es für jeden relativ ähnlich, Geschenke zu sammeln, wann es ihm passt, und es gäbe keinen Vorteil für bestimmte Zeiten/Personen gegenüber anderen.
Ich gebe auch zu, dass es für das Team als Nicht-Programmierer schwierig sein könnte, dies umzusetzen.
EDIT - Mir ist klar, dass es sich dabei auch nur um eine Wahrnehmungsstörung meinerseits handeln könnte.