English:
It struck me that many interesting aspects of the game that we are enjoying in Solaris in the beginning, will not last very long. Unlocking new functions, or new ship types, etc is over before you reach 50k research points. Obviously there is nothing unknown in the game after that.
Would it not be more interesting for players in older universes (or even speed universes when the accounts are bigger) to have some of this uncertainty put back in the game?
My suggestion would be to have something like the Espionage Tech function more actively in daily game play.
At the moment, after level 8, you will see all details of an incoming attack. Most people pass level 8 very soon. What if that function of hiding information was not based on Espionage Tech level, but on a difference of levels between the two players? For example, if I am level 10, but a level 13 Espionage tech player attacks me, then again I shouldn't be able to see the details of the incoming attack.
Or even, if I have an asteroid with a scanner, but a player is flying nearby me with a higher level Espionage tech, then I might only be able to see some information about his fleet movement. Maybe times are only given to within 5 minutes, or again, maybe I cannot see the ship types, etc?
Any other suggestions?
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Deutsche:
Mir ist aufgefallen, dass viele interessante Aspekte des Spiels, die wir am Anfang in Solaris genießen, nicht sehr lange anhalten werden. Das Freischalten neuer Funktionen oder neuer Schiffstypen usw. ist vorbei, bevor man 50k Forschungspunkte erreicht hat. Offensichtlich gibt es danach nichts Unbekanntes mehr im Spiel.
Wäre es für Spieler in älteren Universen (oder sogar in Schnelluniversen, wenn die Konten größer sind) nicht interessanter, etwas von dieser Ungewissheit ins Spiel zurückzubringen?
Mein Vorschlag wäre, so etwas wie die Spionagetechnik aktiver in das tägliche Spielgeschehen einzubinden.
Im Moment sieht man ab Stufe 8 alle Details eines eingehenden Angriffs. Die meisten Spieler überschreiten Stufe 8 sehr schnell. Wie wäre es, wenn diese Funktion des Verbergens von Informationen nicht auf der Stufe der Spionagetechnik basieren würde, sondern auf dem Stufenunterschied zwischen den beiden Spielern? Wenn ich zum Beispiel Stufe 10 bin, aber ein Spionage-Tech-Spieler der Stufe 13 mich angreift, dann sollte ich wiederum nicht in der Lage sein, die Details des eingehenden Angriffs zu sehen.
Oder auch, wenn ich einen Asteroiden mit einem Scanner habe, aber ein Spieler mit einer höheren Spionagetechnik in meiner Nähe fliegt, kann ich vielleicht nur einige Informationen über seine Flottenbewegung sehen. Vielleicht werden die Zeiten nur innerhalb von 5 Minuten angegeben, oder ich kann die Schiffstypen nicht sehen, usw.?
Irgendwelche anderen Vorschläge?