• Moin,
    Ich komme auf meinem Rechner seit 1.10. nicht mehr auf die bitmeup-Website.
    Es scheint am Zertifikat zu liegen.
    Die Website wird als unsicher angegeben.
    Die Fehlermeldung: NET::ERR_CERT_DATE_INVALID


    Andere Webseiten funktionieren.

    • Official Post

    Moin,


    ich hab so eine Meldung schon von einem Damoria Spieler erhalten.
    Unser Zertifikat ist gültig bis Anfang Dezember - scheinbar ist aber eine übergelegene Zertifizierungsstelle nicht mehr gültig. Ich habe bisher keine Probleme mit der neuesten Version von Firefox, Chrome, Opera und ältere Versionen von Edge/IE bemerkt.


    Welchen Browser nutzt du?


    Sogut wie alle Browser lassen dich aber die "vermeidlich" Unsichere Seite trotzdem besuchen.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Hi,


    bitte einmal den Chrome Cache leeren.
    Alternativ kannst du einen anderen Browser mal probieren.


    Das Zertifikat von "uns" ist erstmal korrekt; es scheint (Internet sagt das zumindest) einige Probleme mit dem übergeordnet CA zu geben. Der ist aber (zumindest bei mir) korrekt. Ein Cache leeren (kompletten Cache) im Chrome sollte ihn dazu verleiten, dass erneut runterzuladen.



    Hier das Zertifikat wie es aussehen sollte;

  • Moin,
    Cache leeren hilft nicht.
    Bei mir ist das für R3 ausgestellte Zertifikat nicht von ISRG Root X1 sondern von DST Root CA X3.
    Und es ist am 29.9.21 ausgelaufen.


    Danke


    Gruß
    Humpt

  • Moin,
    Anderer Browser geht gerade nicht.
    URL: http://www.bitmeup.com
    valid-isrgrootx1.letsencrypt.org liefert den gleichen Fehler.
    ISRG Root X1 steht bei mir allerdings auch nicht in der Liste der
    Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen.

    • Official Post

    Moin,


    LetsEncrypt ist ein riesen Anbieter für Kostenlose Zertifikate um HTTPS jedem zu ermöglichen. (verschlüsselte Verbindungen)


    Das nutze ich Privat als auch für die Firma seit Jahren. Ich habe das richtige Zertifikat, und auch viele anderen Spieler haben das Zertifikat. Wenn du das Root-Zertifikat nicht hast (und auch das neue nicht valide ist) stimmt irgendwas an deinem System leider nicht - das können wir nicht beheben.
    Ich weiss nicht ob du irgendwelche Zertifikate selbst eingespielt hast, oder irgendwelche anderen Berechtigungen brauchst, damit das neue Zertifikat genutzt wird - all das kann ich leider nicht wissen, oder dir leider auch nicht beantworten.


    Wenn die andere Seite jetzt auch nicht läuft haben wir aber die Bestätigung das alle LetsEncrypt verschlüsselten Seiten jetzt bei dir nicht laufen. Und das werden einige sein.


    Ich hab selbst jetzt schon ein wenig gegooglet - aber ich kann Probleme bei "uns" doch jetzt so ziemlich ausschließen.


    Grüße
    Dschibait

  • Moin,
    habe die Zertifikate jetzt manuell importiert.
    Problem hat sich erledigt.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Humpt