• Wenn wir hier schon mal sind.


    Das Layout vom Bild verwirrt mich ein wenig.


    Der Grüner Kasten führt mich zur Wirtschaft, kann ich soweit verstehen das man da hin möchte. Halbwegs


    Der gelbe Kasten führt mich zu denn entsprechenden Rubriken Waffenfabrik zur Waffenfabrik und der Flottenstützpunkt zum Flottenstützpunkt. Und das Forschungslabor zur Forschung.
    Beim Blauen Kasten, hier besonders beim Teleporter passiert nichts. Er ist einfach nur da


    Nun ist mir aber beim MSB aufgefallen das dieser Sogar 2 Funktionen hat.
    Je wo ich auf dem Bild hin klicke, da lande ich auch wo anders.
    Hier in dem Fall wird beim MSB bis zum ersten unterem Fenster ( vom Gebäude ) zur Forschung geschickt.
    Im Oberen Teil ( Dach vom Gebäude) führt zur Wirtschaft. Und im Blauen Teil passiert wie beim Teleporter gar nichts.


    "Schade" ist auch das nur das Entwicklungszentrum hier zu denn Gebäuden Führt.



    -Jaroba

    • Official Post

    Moin,


    zum ersten Teil (Icons) - das soll so; ich will nicht über das Menü-Quadrat hinausgehen, weil dadrunter ja auch dinge wie Tutorial oder andere Boxen angezeigt werden. Sieht finde ich auch nicht so wirklich "kaputt" aus :P


    zum zweiten:
    Du musst da ein wenig beachten was genau das für Gebäude sind. Steht ja auch unterhalb in der Mitte, was du gerade "Hoverst"


    Wo soll der MSB denn alternativ hinzeigen? Ich meine - eine wirkliche "Aktion" ist da nicht hinterlegt, könnte also durchaus Gebäude aber auch Forschung sein. Aber auch Flottenbau. Für mich ist der MSB ehr etwas für Forschungen, weil da die größten Reduktionen gemacht werden. Aber "falsch" finde ich nichts von all denen.


    Der MSB ist das hintere von den zwei Gebäuden; das vordere ist das Forschungslabor. Heißt, dann man da drauf klickt, dann gelingt man auch zu den Forschungen (also das ist eindeutig kein Fehler^^)


    Beim "Dach" des MSBs ist es jetzt zu beachten ob du durch klicken kannst oder nicht (dein Quadrat ist ja nun mal ein Quadrat und nicht der Umriss des Gebäudes) - hinter dem MSB (direkt da hinter, bei dir aber nicht gebaut) wäre das Thermosolar, das geht natürlich in die Forschung, weil nur dort kannst du Einstellungen vornehmen. Hinter der Thermo ist dann das Fusionskraftwerk ...
    Ich habs mir jetzt nicht eindeutig angesehen, da ich aber nur auf "Leere Pixel" prüfe, kann es durchaus sein, wenn da Sand/Stein oder sonst was in dem Gebäude im Fußbereich ist, dass du da nicht durchklicken kannst, also dann hinter dem MSB direkt das Fusionskraftwerk sitzt, was auch in die Wirtschaft linked.


    Also kurzum, ich find das bisher alles logisch ^^


    Der Teleporter wird in SI2 so aktiviert. Wir haben den hier erstmal nur eingebaut - die Aktivierung (wenn man sich dann verklickt) war in SI1 erstmal noch "zu hoch"; vorallem da einem nicht unbedingt gleich in den Sinn schießt, das man mit dem Klick darauf das Ding aktiviert.



    Vielleicht stellst du das Problem nochmal in 2 sätzen zusammen.
    Und auch der Satz "Schade ... Entwicklungszentrum zu den Gebäuden führt" wäre besser aufgebaut, wenn du mir erklären würdest, wohin DU denkst das es führen sollte.



    Grüße
    Dschibait