• Mir ist aufgefallen, dass der Handel mit Rohstoffen auf den beiden Welten unterschiedlich ist. So zum Beispiel auf Welt 2 bei Marktplatz Stufe 40 die Händler nur noch 26.312.000 Einheiten transportieren. Früher hatten die mal 28.000.000 Einheiten transportiert.
    Anders auf Welt 1. Dort transportieren die Händler bei gleicher Ausbaustufe neuerdings 35.048.000 Einheiten.
    Ich hab zuerst geglaubt, dass es mit dem Bonus aus dem Spiel Dein Kreuzzug zu tun hat, mitnichten. Mit dem Spiel deine Garde kann es auch nicht zusammenhängen, denn dann müssten ja alle Schlösser in dem Spiel angegeben sein. Was ist da Sache ?


    Ich hatte mich schon mal an den Support gewendet, aber leider keine Antwort bekommen.


    klaspe W 1: ID-Nr.2910 / W 2 ID-Nr. 64

    • Official Post

    Moin,


    dein Supportticket (ich hatte das kurz überflogen) war aber eine andere - du hast gefragt warum du aufeinmal weniger Transportieren kannst. Und das kann durchaus mit dem Kreuzzug zu tun haben. Der Kreuzzugbonus ist ja ein unterschiedlicher, je nachdem was du in der Welt für den letzten Kreuzzug eingesammelt hast. (wieviel %)


    Die Garde kann auch einen anderen Wert haben, wenn du auf W1 oder W2 nicht den gleichen Wert wie auf der gegenwelt dort hast.


    Dann gibt es natürlich auch das Event-Mini Paket was die Tragekapazität erhöht.



    Die Konfiguration für beide Welten (Grundwert) ist der selbe.



    Grüße
    Dschibait

  • Beim Kreuzzug gibt es einen kurzzeitigen Bonus auf Truppen-und Rohstoffproduktion sowie einen auf Transportleistungen. Dieser ist nach meiner Kenntnis abgelaufen. Wenn er abgelaufen ist muss er auch in die vorherige Position zurückgehen.
    Natürlich habe ich unterschiedliche Werte bei der Garde auf Welt 1 und 2, die beziehen sich jedoch nach meiner Kenntnis auf die Schlösser, in denen der Ritter sein Zuhause hat und nicht auf alle meine Schlösser.
    Das angeführte Event-Mini-Paket wird bei mir als zur Zeit als nicht verfügbar angezeigt, scheidet also aus. Ebenso die Gold-Pakete zur Erhöhung der Tragekapazität oder Beschleunigung der Händler.

    • Official Post

    Moin,



    das Problem ist - was dich hier verwirrt - das der Kreuzzugsbonus dauerhaft (nicht nur 7Tage) aktiv ist. Das werde ich jetzt abändern, weil man den nicht mehr einsehen kann und so, wie hier ja auch, nur Verwirrung stiftet.
    Der Tragekapazitäts-Bonus aus dem Kreuzzug wird jetzt nur noch 7Tage nach Kreuzzugsbeendigung aktiv sein.


    Damit sollten deine Zahlen jetzt auch passen.


    Grüße
    Dschibait

  • Moin,


    du hast zwar jetzt den dauerhaften Kreuzzugbonus rausgenommen, aber das Problem nicht gelöst.
    Ich kann mich noch dunkel an die 2018 - Fusion der Welten erinnern. Danach wurde vieles abgeändert. Unter anderem auch die Tragekapazität der Händler. Ich habe bereits erwähnt, dass die Tragekapazität bis vor kurzem noch bei Ausbaustufe 40 bei 28.000.000 lag.
    Jetzt hast du den dauerhaften Kreuzzugbonus rausgenommen und es können auf beiden Welten in dieser Ausbaustufe nur 26.000.000 transportiert werden.
    Worauf ich die ganze Zeit hinaus will ist, dass die Händler-Tragekapazität nicht mehr den Werten vom Balancing 2018 entsprechen.

    • Official Post

    Der Basiswert der Händler liegt auf beiden
    Welten bei 250.00 Einheiten.
    Sollten individuelle Werte von diesem
    abweichen, sind diese auf jeden Fall
    höher als der Basiswert und beruhen
    auf erspielte oder erworbene Bonis.
    Eine Reduktion ist vom System nicht
    vorgesehen und daher nicht gegeben.
    Eine Unterschied des Wertes von
    Venturia zu Crusade fußt also
    ausschließlich auf verschiedenen
    Bonis und nicht auf einer Einstellung
    des Systems.


    In deinem Fall beträgt der accumulierte
    Wert 490,175 zu 371.625 Einheiten was
    auf die von dir in der jeweiligen Welt
    erspielten Bonis beruht.