• Danke für die Info Dschi....Dir und deinem Team schöne Feiertage....und ich denke wenn ich im Namen für alle Spacepiloten hier schreibe...


    Ihr habt dieses Jahr wieder tolle Arbeit geleistet...und habt wieder verdammt viel für unsere User getan und echt viel 'springen' lassen...


    Vielle lieben Dank nochmal dafür...


    LG Rico

  • Sorry aber denkt irgendjemand nach bevor er hier was entscheidet?


    Mit 20 min Vorlaufzeit einen Angriffsschutz setzen ist doch wohl ein Witz.
    Da stehen Flotten auf Astros die nicht starten können und Farmflüge werden zurückgerufen.


    Kein Wunder, das das Spiel kaum noch Spieler hat...

    • Official Post

    Moin,
    du kannst ja trotzdem noch Flüge starten von deinem Astro.
    Angriffsschutz (weil du so lange weg warst) heißt nur, dass du keine Roten angreifen darfst - gelbe und andere Flüge sind weiterhin erlaubt (ist der ersatz zum SysUmod)


    Btw: die Umfrage lief 1 1/2 Tage - in der wir geschrieben haben, dass der AS am 24. um 12 Uhr losgehen kann.
    Von einer Vorlaufzeit von 20min kann also keine Rede sein.


    Grüße
    Dschibait

  • Btw: die Umfrage lief 1 1/2 Tage - in der wir geschrieben haben, dass der AS am 24. um 12 Uhr losgehen kann.


    Von einer Vorlaufzeit von 20min kann also keine Rede sein.

    Das kann man so nicht sagen. Man konnte vermuten bzw. erwarten, das ggf um 12h der AS kommt.
    Eine definitive Feststellung gab es allerdings nicht. :(


    Wenn Du (wie oben) schreibst, dass die Umfrage bis gestern Abend ging, hätte man das Ergebnis definitiv früher bekanntgeben können. So ist das alles andere als cool gelaufen.


    Allerdings muss ich mich an dieser Stelle auch dem Rico anschließen und hervorheben, dass dieses Jahr durch einige gute Neuerungen und gutem Einsatz eurerseits hervorsteht. in Anbetracht dessen, lässt sich dieser Patzer meiner Meinung nach verschmerzen.


    Frohes Fest an alle, die dieses lesen. <3

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    Wenn Du (wie oben) schreibst, dass die Umfrage bis gestern Abend ging, hätte man das Ergebnis definitiv früher bekanntgeben können. So ist das alles andere als cool gelaufen.

    Also wenns nach mir gelaufen wäre, wäre der AS sicher schon vor 5 Tagen angekündigt. Allerdings gabs da so ein paar Berater die, dann doch zweifel an dieser -Vor- Entscheidung haben auffklackern lassen, nur deswegen dieses "enge" Szenario :P

    • Official Post

    Um das vom unserer Seite zu erklären, wir wollten vermeiden taktische Angriffe vor dem AS zu sehen, deswegen die kurzfristige Info.


    Ich sehe es weniger als Partzer, mehr als geplante Strategie, eit können jedoch über die Ausführung nächstes Mal streiten.


    Könnt ihr bitte kurz erklären warum ihr Stunden oder Tage vorher über den AS informiert sein wollt?


    Grüße
    NoDelay

  • Also wenns nach mir gelaufen wäre, wäre der AS sicher schon vor 5 Tagen angekündigt. Allerdings gabs da so ein paar Berater die, dann doch zweifel an dieser -Vor- Entscheidung haben auffklackern lassen, nur deswegen dieses "enge" Szenario :P

    Ja, ne. Ist klar. <X ....als wenn das hier eine Demokratie wäre.

    a) streiten muss man deswegen nicht. Wir sind alle erwachsen und können da vernünftig drüber diskutieren.
    b) geplante Strategie ist natürlich eine schöne Phrase....
    c) Die Erklärung auf Deine Frage ist z.T. schon aus Ominös Post zu entnehmen.
    ---> Wenn man mit einem AS rechnet, kann man seine Zeit auch anders einsetzen, als den Vormittag auch besser verbringen, als vor der Kiste zu sitzen und zu lauern. Ich hatte schon den einen oder anderen im Visier, konnte/wollte aber nicht wegen der Ungewissheit Space verbrennen. Andere haben sich ggf auf Astros in Position für Als gebracht und nun die ganze Planung gegen die Wand gefahren.
    ---> Wenn man nun also im Vorfeld (z.B. gestern Abend) gewusst hätte, dass der AS kommt...
    wäre der Tag anders gelaufen. Meine Flotte wäre die Tage schon längst auf save gegangen und Die Welt wäre schön.
    ---> geplante Strategie. Interessant.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    die Umfrage ging bis letzte Nacht 0Uhr - kann man drüber streiten, ob man das hätte machen müssen, oder schon ehr rausbringen kann.
    Ich wollte mit meinem Post an Omni nur sagen, dass man durchaus damit hätte rechnen können (so hast du es ja auch ausgedrückt :))



    Ich denke ich werde an das Angriffsschutz-Setz-Script im nächsten Jahr auch nochmal ran. Die Flüge auf Gelbe müssen ja nicht zurückgerufen werden. Das ist glaube auch der "Problempunkt" den ich hier sehe.

  • du kannst ja trotzdem noch Flüge starten von deinem Astro.


    Angriffsschutz (weil du so lange weg warst) heißt nur, dass du keine Roten angreifen darfst - gelbe und andere Flüge sind weiterhin erlaubt (ist der ersatz zum SysUmod)


    Btw: die Umfrage lief 1 1/2 Tage - in der wir geschrieben haben, dass der AS am 24. um 12 Uhr losgehen kann.
    Von einer Vorlaufzeit von 20min kann also keine Rede sein.


    Könnt ihr bitte kurz erklären warum ihr Stunden oder Tage vorher über den AS informiert sein wollt?


    Sorry Jungs aber ich kann mich gerade gar nicht Motivieren euch zu erklären wie euer Spiel funktioniert.


    Entweder ihr habt das Spiel nie wirklich selber aktiv (und nein Minen klicken & Saven ist für mich kein aktives spielen) gespielt oder es Mangelt einfach grundlegend an...


    Egal ist jetzt ehh zu spät.


    Gruß und ein paar erholsame Weihnachtstage

    • Official Post

    Ich werde das hier jetzt beenden.


    Es ist eine Sache, stinkig zu sein, eine andere das ordentlich rüber zu bringen. Wenn ich dir (wie du uns ja auch) einen Tipp mitgeben dürfte, so wie es in den Wald hinein schallt und so ;)
    Wenn man deinen ersten Post hier liest, hat man garkeine Lust mehr überhaupt darauf zu argumentieren.


    Ich bin der Meinung, der AS ist eine Gute Sache - du hättest es vorher ahnen können - sobald die Farmflüge nicht zurückgerufen werden (wie ich ja schon eingeräumt habe) - sollte alles gut sein.
    Unnötige "ihr wisst nicht wie euer spiel läuft" provokationen brauch ich nicht. Du spielst seit ein paar Tagen wieder und kennst weder Nodelay, noch Jawas noch - anscheinend mich, obwohl ich dich noch kenne.


    Schlecht Stimmung im Forum machen ist ein Super wieder einstieg.


    /Closed


    Trotzdem schöne besinnliche Tage allen!