• Hätte mal einen Vorschlag zur Steigerung der Allianz-Aktivität (gibts in anderen Spielen, also Idee nicht neu):


    Man könnte einen Allianz-Planeten kreieren. Dieser hätte Gebäude und verschiedene Features. Er würde einen festzulegenden %-Satz der Prodde der einzelnen Mitglieder an Ress "einziehen" und hätte die Möglichkeit a) eigene Allianzflotte zu bauen bzw. b) Schiffe von Mitgliedern gespendet zu bekommen.
    Weiterhin könnte er (über ein Gebäude geregelt) im Uni "springen" um seine Position zu ändern. Und selbstverständlich könnte er andere Allyplaneten angreifen (und evtl. gelbe farmen?). Von seiner Beute könnte ein festgelegter %-Satz in eine Art Einzelspieler-Ally-Lager gehen, wo jedes Mitglied seinen Anteil wann immer er möchte abrufen kann.


    Das wärs mal im groben. Da ich schon Browsergames mit diesem Feature gespielt habe und das dort richtig gut genutzt wurde und ne Menge Aktivität und Kommunikation dabei rauskam, wollte ich das mal ins "Spiel bringen" ;)


    MFG
    Mad


    PS: Natürlich waren das andere Zeiten als ich die anderen Spiele daddelte... vlt hat sich das auch überlaufen? Köme auf nen Versuch an?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Finde ich eine interessante Idee, um Aktivität reinzubringen.
    Kenne es auch noch aus einem anderen Spiel, was aber bestimmt schon 10 Jahre her ist, wo die Allianz Steuern erheben konnte und das dann in ein spezielles Lager eingelagert wurde und man damit verschiedene Dinge machen konnte.


    Schwierig wird es bzgl. den Rechten, wer darf da was, weil wenn der Leader in UMod ist und die Rechte nicht richtig verteilt sind, kann man zusehen, wie das Zeug auf diesem Allyplaneten Flöten geht evtl.


    Aber ich wäre auf jeden Fall dafür da mal genauer drüber zu diskutieren insgesamt, falls andere da eine ähnliche Ansicht haben.

  • Die Idee finde ich nicht schlecht.. wurde, glaube ich, auch schon mal an anderer Stelle erfasst, jedoch nie ausgearbeitet..


    Ich hatte auch mal ein Spiel wo ein Gebäude auf dem Allianzplaneten diverse Allianzforschungen aufwies, die alle Mitglieder erforschen mussten und welche dann versch. Boni freischalten konnte..
    Verbesserte Forschungen hatten Anforderungen an Forschungen oder waren Punktebezogen was wiederum Verbesserungen hervorbrachte..
    Alle Mitglieder mussten dort, gemäß ihrer Punkte einzahlen und erst wenn alle eingezahlt hatten konnte die Forschung gestartet werden..


    Inwiefern dies hier umsetzbar wäre weiß ich nicht.. auch nicht ob das in die alten bestehenden Universen umgesetzt werden sollte oder eher was für neuere Universen wäre..
    ich könnte mir vorstellen das in den bestehenden Universen gerade neue Allianzen das nachsehen hätten da viele kleine nicht die Kapazitäten hätten die Anforderungen zu erfüllen..


    Position ändern und oder um gelbe zu farmen finde ich nicht okay.. es sei denn dies würde dann den gleichen Einschränkungen unterliegen wie die eines verschobenen Planeten..
    Position ändern sehe ich persönlich auch nur als Planetenverschiebung an und somit als Umgehung des aktuellen Systems..


    Aber.. Ressourcen einzahlen um z.B. kleinere Spieler zu pushen oder Spieler zu unterstützen die Ihre Flotte verloren haben, sehe ich als durchaus Positiv an..


    Ein Kampfsystem für Allianzen mit dem Allianzplaneten ebenso.. damit würden sich vielleicht neue Gebiete erschließen lassen, außerdem wäre dies vll. in Kriegszeiten sehr effektiv..


    Fraglich ist dann jedoch inwiefern das die Invasion-Option beeinflussen würde bzw. ob dies dann die Invasions-Option nicht überflüssig macht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Position ändern und oder um gelbe zu farmen finde ich nicht okay.. es sei denn dies würde dann den gleichen Einschränkungen unterliegen wie die eines verschobenen Planeten..
    Position ändern sehe ich persönlich auch nur als Planetenverschiebung an und somit als Umgehung des aktuellen Systems..

    Was wäre, wenn der Allianzplanet eine Teleportfunktion hätte, die in regelmäßigen Abständen genutzt werden könnte? Ich bin mir nicht sicher, wie die Aufladung und die Fairness von jemandem, der die Ladung zu regelmäßig abgibt, funktionieren könnte.



    Aber.. Ressourcen einzahlen um z.B. kleinere Spieler zu pushen oder Spieler zu unterstützen die Ihre Flotte verloren haben, sehe ich als durchaus Positiv an..


    Kleineren Spielern mit Ressourcen zu helfen ist gut, aber einige Situationen, in denen Spieler ihre Flotte verlieren, sind für mich sehr frustrierend. Ich weiß, dass das wirkliche Leben manchmal Flottenverluste verursacht, aber sehr oft zeigen die Menschen einfach keinen Fleiß. Es würde mich frustrieren, in ein System einzuzahlen, das diese Art von Faulheit nur fördert.


    Im Allgemeinen klingt ein gemeinsamer Allianzplanet nach einer interessanten Ergänzung. Er würde die Zusammenarbeit mehr belohnen, und das ist gut für das Spiel.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ja die Idee kenne ich auch noch, mir fällt nur gerade der Name des Spiels nicht ein wo ich das gesehen hab. Gab da sogar ein Serverziel, das man nur mit diesem Allyplaneten verwirklichen konnte (Sonnen sprengen).


    Allerdings ist das für ältere Server dann nicht implementierbar, da sonst kleinere Allys keine Chance hätten auch nur Ansatzweise mit DNE größen bösen Flotten mitzuhalten