• Ich hatte in einer Ankündigung gelesen, dass man pro Woche maximal 1.000 Kriegsembleme sammeln kann (das war glaub ich die erste Ankündigung zu den Aliens). Wurde da nochmal etwas geändert? Habe laut Statistik diese Woche schon über 1.000 gesammelt. Und falls ja, was ist die neue Maximalanzahl?

    • Official Post

    Moin,


    die 1.000 Embleme haben sich so ergeben, dass du immer für 1% deiner Flottensärke die du nutzt 10 Emblem bekommen hast. Bei 100% (egal ob 10% auswählen kannst oder 35% oder jetzt 25%) waren das immer 100*10 => 1000 Embleme.
    Wir haben jetzt aber die Embleme gerundet. Vorher wurde der Wert immer abgerundet. So hattest du bei 1,99% die Kampfkraft benötigt hatten trotzdem nur 19 Embleme bekommen, jetzt würdest du 20 erhalten.
    Das führt aber auch dazu, dass du bei 0,95% Kampfkraft bereits 10 Embleme erhältst, statt früher 9.
    Das macht einiges aus, gerade wenn du sehr viele Flüge machst, kann man so gezielt auf Emblem Jagd gehen - dafür wird man aber weniger Spice erhalten.


    Was aber auch bei der 1000 Rechnung nicht drinne war, sind die 20% Angriffskrafterhöhung. Du kannst also so theoretisch 1200 Pro Woche erhalten.
    Ich hab jetzt deinen Wert nicht angeschaut; aber soweit der nicht weit über 1300 liegt, sehe ich da kein Problem :)



    Grüße
    Dschibait

  • Von den Krümeln redet glaube ich niemand. Durch die Option des täglichen Nachbuchens kann täglich mehr Flottenstärke generiert werden. Deshalb waren letzte Woche vermutlich 3.000 bis 5.000 Embleme Standard.


    Nach dem Freitag-Reset ändern sich jedoch erst die Anforderungen der schwarzen Löcher. Deshalb konnte viel taktische Flottenstärke auf wenig Anforderung generiert und gespielt werden, da es offensichtlich nicht gekoppelt ist.


    War das nicht so gewollt? ;(

    • Official Post

    Von wem hast du diese Info denn?
    Ich hab nicht die Daten nach den Emblemen sortiert; die haben mich nicht so sehr interessiert.
    Ich hab gerade fürs RETRO (weil du im RETRO spielst) geschaut, da gibts genau 3 Leute die über 1000 Embleme überhaupt bisher hatten; einer davon allerdings (diese Woche) über 2000 sogar liegt.


    2000 finde ich etwas viel; da würde ich nochmal drüber schauen.


    Aber es waren nie wirklich mehr als die 1200 geplant. Wie gesagt 1300 kann ich noch mit leben.


    Die %-Werte gehen von dem %-Satz zum beginn der Woche aus. Heißt, es kann tatsächlich (wenn man viele Flotten baut) auch dazu kommen, dass man mehr reinpacken kann.
    Aber die 25% wird am Anfang der Woche genommen; der Nachschub hat keinen Einfluss auf die Menge der Embleme. Du solltest das gleiche bekommen (wenn du gute am ersten Tag findest) wie als würdest du über die ganze Woche gehen.