• tagchen... wenn ich meine fleet für den angriff auf den astro eines allykollegen gedrosselt stationiere. fliegt diese dann auch gedrosselt zu meinen heimatplaneten zurück??


    mfg sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • Pauschal hätte ich gesagt egal wie hin immer 100% zurück...also im FAQ nach gelesen und dort scheint es ein Bug zu geben das immer 100% geflogen wird.
    Obs noch aktuell ist, keine Ahnung



    !!!Sehr Wichtig!!!!
    Aufgrund eines Fehlers, der noch nicht behoben wurde, wird immer mit 100% Antriebsleistung geflogen. Bedenkt daher, dass ein Allianzangriff mit Fluggeschwindigkeit von z.B. 90% auswählbar ist, aber trotzdem immer mit 100% Leistung fliegen wird! Berechnet wird hierbei anhand der Geschwindigkeit des langsamsten AKS Teilnehmers!
    !!!!Achtung!!!!
    Aufgrund eines Spice -Berechnungsfehlers wird immer die Spiceberechnung für die ausgewählte Geschwindigkeit berechnet. D.h. 10%Flugdauer=10%Spiceberechnung aber immer 100% Flugdauer. Dies ist ein geduldetes Feature.


    :thumbup:
    Don't mess with SNF


    :thumbup:
    si-master
    schreib dich nicht ab,
    lern lesen und saven!
    :thumbup:
    -kneipi-
    Uni: DE 1
    User-ID: 59296

  • ja es ist nicht ganz durchsichtig. es geht halt eher um einen tkb-angriff und die frage ob der angegriffene die rückflugankunftzeit berechnen könnte. muss ich wohl am besten mal ausprobieren.


    mfg sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • Da ich TKB Flieger bin..
    Die Flotte fliegt vom Astro im AKS immer mit 100% egal wie ihr das einstellt..
    Dies ist ein bekannter Bug..
    Auch wenn ihr nur 20% einstellt wird mit 100% geflogen..
    Daher ist bei einem TKB Att wichtig das ihr vorher die Entfernung richtig berechnet..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Jop, dass die Flotte den AKS vom Astro zum Gegner immer mit 100% fliegt, ist klar (steht irgendwo im Astro FAQ), aber seine Frage dreht sich um die Geschwindigkeit der Flotte vom Planeten eines Allianzmitglieds zum Astro und nach Beendigung des AKS wieder vom Astro zum Mitglied zurück.


    1.7 Was passiert bei einem Abbruch der Flottenaktion?

    • Abbruch während der Hinstationierung zu dem Asteroiden:
      Die Flotte fliegt mit der normalen Zeit, wie bei jeder anderen Flottenaktion zurück.



      Abbruch während die Flotte auf den Planeten im AKS wartet:
      Die Flotte fliegt mit derselben Zeit, wie beim Hinflug, zurück zu dem Planeten von dem sie auf den Asteroiden stationiert wurde.



      Abbruch während der AKS bereits fliegt:
      Der AKS fliegt bei Abbruch des Angriffes während des Fluges noch durch bis zum Ziel-Planet. Jedoch findet aufgrund des Abbruches kein Kampf statt. Dies ist zu bedenken bei der Planung des AKS in Bezug auf einen möglichen Abfang.

    1.8 Wie lange braucht meine Flotte nach erfolgtem AKS zum eigenen Planeten zurück?


    • Die Rückflugzeit nach erfolgtem Angriff zum Heimatplaneten geschieht in der Regel mit der eigenen Geschwindigkeit und nicht in Abhängigkeit der Techwerte des Astrobesitzers. Jedoch kann in einzelnen, seltenen Fällen die Geschwindigkeit abweichen.



    Also ich denke: wenn du mit z.B.: 60% zum Astro stationierst, dann fliegt die Flotte auch wieder mit 60% nach dem AKS zurück... wenn es anders wäre, sollte es dann in den Regeln stehen.

    • Official Post

    Abbruch während die Flotte auf den Planeten im AKS wartet:
    Die Flotte fliegt mit derselben Zeit, wie beim Hinflug, zurück zu dem Planeten von dem sie auf den Asteroiden stationiert wurde.

    Leider nicht ganz richtig. Die Flotte fliegt mit 100% Geschwindigkeit zurück und nicht der Geschwindigkeit in welcher sie zu dem AKS geflogen ist.


    Grüße
    NoDelay

  • Die Flotte fliegt mit 100% Geschwindigkeit zurück und nicht der Geschwindigkeit in welcher sie zu dem AKS geflogen ist.

    jap, gestern getestet und genau so ist es. will heissen der angegriffene könnte die rückankunftzeit berechnen was ich ziemlich blöde finde.


    mfg sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro