• Official Post

    Ich glaube du verstehst das System nicht.


    Hier ist kein "da kriegst du mehr für" oder "für das Schiff gibts dort was mehr"
    Was man machen könnte, wäre die Anzeige wieviel Taktische Flottenstärke das mehr gibt.



    Aber wieviel du aus dieser extra Taktischen kann dir keiner vorher sagen. Es gibt für die selbe taktische Kampfkraft einige viel mehr Spice und bei anderen viel weniger. So "Flat" da einen Wert dazurechnen, kann dir keiner geben.

  • versteh mich bitte nicht falsch dschsi
    ich will ja auch keine genaue stückzahl, aber..


    baust du minen siehst man was man an rohstoffen bekommt


    bauste flotte kannste dir ausrechnen wie stark die fleet ist bzw fliegste mit dem 3 fachen haste den kampf gewonnen


    forschung kannste auch sehen was du evtl dann schneller forschen kannst...alles ist einsehbar


    es gibt genug spieler die aktuell immer noch rätseln warum sie mit megafleet weniger taktische punkte haben bzw. mit mehr fleet auf einmal weniger spice haben


    es wäre halt schön auch zu sehen warum ich zb. kl. und gr. transporter bauen sollte
    oder zu sehen wie man das maximum aus seinem flottenbau rausholt um eben mehr embleme oder mehr spice einzusammeln zu können...


    klar ist es auch abhängig von den punkten untereinander ( geb. - fleet )
    aber muss es denn unbedingt so ein geheimnis sein, oder so eine zettel -stift arie...


    vielleicht kann man bei der wöchentlichen fleetauswahl auch so einen tendensbalken machen der mir bei der flottenwahl anzeigt welche richtung es geht...mehr spice oder emblem

    • Official Post

    egal was du baust, es bringt IMMER taktische Flottenstärke.
    Sicherlich können einige Schiffe mehr Flottenstärke geben als andere; auch könnte für ein Setup ein kl. Jäger mehr geben als für einen anderen Spieler.



    Es steht aber doch auch in dem Post - ein wenig einlesen sollte man schon erwarten können.
    Ein Geheimnis was man wie bauen könnte, ist es nicht.


  • die 4 szenarien sind mir bekannt...


    ich habe ja keine " formel "...also was mache...ich baue zb. einen jäger,
    ist mir auch bekannt das alles was schußkraft hat die taktische steigert...


    also ich bau den...im schlimmsten fall gibt es vielleicht nur 50 taktische Flottenstärke dazu...is minimum, aber eben auch der wert seiner schußkraft


    aufgrund von verschiedenen zusammenstellungen kann es aber auch sein das ich zb. 300 oder 200 taktische für den angerechnet bekomme...


    und um nun nicht jeden schiffstyp einzeln zu bauen um zu sehen wer am meisten taktische ausspuckt hatte ich eben an eine " zusatzbezeichnung " gedacht, die mir den höchsten wert anzeigt...
    somit weiß ich ...ok...jetzt ist es am besten zb. 100 sternenkreuzer zu bauen..um die für mich maximale
    flottenstärke herauszuholen


    das ganze halt mit ner extra anzeige die mir dann auch noch mitteilt wie sich das positiv oder negativ auf spice oder emblem auswirkt....


    sowas in der art meinte ich, ob das möglich ist bzw auch gewollt wird keine ahnung....war nur ne idee


    mfg

    • Official Post

    das ganze halt mit ner extra anzeige die mir dann auch noch mitteilt wie sich das positiv oder negativ auf spice oder emblem auswirkt....

    das versuche ich dir seit 3 Posts zu erklären.


    Angenommen du und ich haben EXAKT die gleiche taktische Flottenstärke kannst du viel mehr Spice oder Embleme bekommen, wenn du einfach "bessere" Aliens findest.
    Da gibts kein - du hast 50 flottenstärke mehr das sind flat 2000 Spice.

  • ja...weis ich....aliens gibt es gute und bessere....ist halt auch ein faktor...stellschraube..etc..stand doch auch i-wo....von 0,5 bis 5..keine ahnung


    stand aber auch nicht i-wo geschrieben das ein alien individuell auf jeden spieler seine bestimmten werte anzeigt...also bei dir trotz gleicher stärke zb 2000 spice mehr...weil deine parameter eben auch anders sind


    ich frage doch nur nach so einer art anzeige dir mir grünes oder rotes licht beim bau von bestimmten schiffen gibt damit ich aus den taktischen das beste rausholen kann...eben ohne ständig zu rechnen wieviele
    jäger und nixxen ich für die imp brauche um den besten wert zu erzielen...

    • Official Post

    Wenn unsere Parameter exakt gleich sind, sind auch die Aliens gleich - aber du weisst selbst wie wahrscheinlich es ist, dass wir beide genau die gleichen Aliens über die Woche einsammeln.


    Und genau da liegt dann der utnerschied. Du gibst dir mehr Mühe, ergo hast du mehr Spice als ich.
    Und wie soll ich dann "flat" sagen "das gibt dir xxxx spice mehr" - das geht nicht :)