• guten Morgen,
    kann mir jemand mal was über Reichweite und Effektivität von Partikelkanonen sagen? Und kann ich das durch eine Forschung verbessern ?
    falls das zwischen den Unis variert, ich spiele Genesis.
    viele Grüsse
    P. Vogon Jeltz

  • Generell: eine PK schiesst generell über Gala am effektivsten..
    sitzt du mit deiner pk im System des Gegner erreichst du eine trefferchance von 100%..
    je weiter du auf gerader Linie von deinen ziel weg bist umso höher ist die Entfernung und umso geringer die trefferchance..
    über Gala erreichst du eine trefferchance von immer 15%..
    über 2 galas sogar noch 3%..
    jedoch..
    hat dein ziel ein pk schild stehen dann verringert es die trefferchance je nach Ausbaustufe des schildes..


    Beispiel1:
    du sitzt im gleichen System wie dein ziel.. schiesst mit pk 10 auf ein schild 6..
    Schuss 200.000 Partikel treffen auf schild 6 mit 180.000 Partikel..
    das schild absorbiert 180.000 Partikel, 20.000 kommen durch zur deff..
    dies trifft aber nur bei einer trefferchance von 100% zu..


    Beispiel2:
    du sitzt in Gala 2, dein ziel in Gala 1..
    gleiche Konfiguration wie in Beispiel 1..
    da der schuss über Gala nur 15% schaden verursacht, entsteht folgende Rechnung..
    200.000 /100*15 = 30.000 Partikel treffen auf schild 6 mit 180.000 Partikel..
    Das schild wird um 30.000 Partikel geschwächt und es verbleiben 150.000 Partikel auf dem Schild..
    Dein Angriff konnte keinen Schaden verursachen..


    Beispiel3:
    du sitzt in Gala 2, dein ziel in Gala 1
    Du schießt mit PK 10 (200.000) auf Schild 1 (30.000)..
    200.000/100*15 = 30.000 Partikel treffen auf Schild 1 mit 30.000 Partikel..
    Das Schild absorbiert 30.000 Partikel..
    Schild entladen, kein Treffer..


    Beispiel4:
    du sitzt in Gala 2, dein ziel in Gala 1
    Du schießt mit PK 10 (200.000) auf Schild 0
    200.000/100*15 = 30.000 Partikel treffen auf Deff mit 30.000 Partikel
    Deine PK trifft die Deff mit 15% seiner Gesamtkraft


    Beispiel5:
    Da Du im Genesis sitzt und ich weiß wo Du sitzt.. :D
    Du schiesst mit 8 Planeten a PK 8 auf ein 6er Schild über Galaxie
    Ergibt sich folgende Rechnung:
    8* 160.000/100*15 = 192.000 Partikel treffen auf PK Schild 6 mit 180.000 Partikel..
    Schildstärke wird herunter geschossen auf 0 und es verbleiben 12.000 Partikel für die Deffensive..


    Sind Deine Kanonen schneller aufgeladen als das Schild des Gegner kannst Du sofort nach auffüllen des Partikelspeichers erneut schiessen..
    Bedenke dabei jedoch das Du über Gala IMMER mit 15% Deiner Gesamtstärke schiesst..
    Und somit nie 100% Trefferchance erreichen wirst..


    wie sich das auf gerader Strecke auswirkt kann ich dir leider nicht sagen..


    Ach ja.. die Forschung kannst nicht verbessern..
    Es gibt keine Forschung zur Verbesserung der PK..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • das geht sogar über Galas, das ist gut zu wissen, ich habe einen in der Nachbarschaft, der übertreibt es ein bisschen, da will ich ihm die solarzellen wegmachen, dass er den teleporter nicht mehr ganz so frei nutzen kann. der hat fast 50k deff auf dem plani.
    Wenn er die aber auf mehreren Planeten so hat, und ich über Galas schiessen kann, hätte ich ja sogar ein gewisses Bedrohungspotentzial.

  • Wie gesagt.. über Gala ballerst du nur mit 15%..
    Aber.. mit der pk kannst du lediglich Abwehrwaffen zerstören, die du unter dem reiter Verteidigung bauen kannst..
    da fallen Solarzellen nicht darunter, da diese in der Waffenfabrik gebaut werden..
    um die solis weg zu machen musst du natürlicherweise angriffe fliegen..
    isser da, defft er dich weg..
    liest er diesen thread mit, biste auch asche..
    um dich an einen größeren zu rächen könnte das ins auge gehen..
    aber ist nicht mein Bier wie du es am ende gestaltest.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ich muss halt die deff komplett weghauen, und dann sie solarzellen mit 10 Schlachtern nehmen, wäre dann ungefährlich.
    wenn er es sich überetzen lässt, da er kein deutsch spricht, dann kann er sich ja ausrechnen, ob es sich lohnt mich anzugreifen, was dagegen machen könnte er sowieso nicht, keiner kommt 24/7 ohne Schlaf aus.
    Ein paar warnschüsse hat er schon gekriegt, war aber online und hat sich schnell gemeldet sieht also aus, als würde er die deff gerne behalten.

  • Lustige Geschichte hier :D


    Da versucht jemand mit 20k flotte jemanden zu ärgern der 50k Deff auf dem plani hat und über 1 mio flotte :D


    Ganz ehrlich wenn du alle planis nebeneinander parkst bist du selber schuld das ein paar farmer angerauscht kommen. Das hat nun Dschi mit seiner Regelung 3 Planis pro Galaxie verhindern wollen :D


    Wenn du dann noch anfängst mit der Pk rumzuballern würdest du bei mir jeden Tag durchgehend rot sehen,ich würde jeden Plani sooft es geht in einem paar stunden Abstand save anfliegen :D

    Edited once, last by -Yumax- ().

  • der mit den 10 Mio flotte ist es nicht, nicht dass missverständnisse aufkommen, der fliegt nur wenn es sich wirklich lohnt, das kann man durch regelmässiges saven im Griff halten.Nicht dass hier falsche feindschaften entstehen. mein problemspieler hat nur eine knappe million flottenpunkte, und wenn er auf jedem planeten soviel deff hat, bleibt so viel bewegliches nicht über.

  • Achte mal bei deinen Deff freund auf das PK Schild und die Energie die er da hat..
    Wenns Blöde geht ist sein Schild schneller aufgeladen als du es runter ballern kannst..
    Und dann bringt dir dein ganzes Geballere nichts.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • das hab ich schon durchgerechnet, dass haue zumindest auf den laneten, in meiner nähe hin.
    aber seit meinen Warnschüssen hat er erstmal ruhe gegeben, nur letzte nacht kam er wieder, und hat nochmal ein paar Warnschüsse auf einen anderen Planeten kassiert.
    Der scheint tatsächlich die hälfte seiner Flotte in deff zu haben.
    Ich hoffe nur, dass er sich das auch ausrechnen kann.
    Das Prinzip der Gegenseitigen Abschreckung ist zwar Pervers, aber zwischen Russland un America hat es 40 Jahre lang funktioniert, also warum nicht auch hier.