• Servus,
    mal eine Frage dazu:
    Ihr habt geschrieben es gäbe eine "geringe Chance" einen Saveflug von Spacia "abzufangen"...
    Könntet ihr das bitte etwas genauer erläutern?


    Ist dies ein normaler Saveflug, der irgendwann zurückkehrt und eben bis zu 400Mio Ress auf dem Plani liegen? Dh. ich muß die Spacia´s öfter spionieren um zu sehen ob da was steht, denn wer fliegt schon jeden Spacia mit 1600 oder mehr Mittern an (je nach Fleeter-points ja bis zu 70% Ress)?


    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit bei 450 Spacia-Plani´s im Uni für einen solchen Flug pro Tag oder Woche oder oder oder?


    Vielen Dank vorab!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Moin,


    es wird für jeden (ist derzeit nicht aktiv; die Ankündigung sagt nur was kommt :)) Spacia Planeten eine eigene Chance geben für Save-Flüge.
    Als "Save Flug" haben wir hier Lore-technisch genommen, es ist aber etwas "anders" - die Rohstoffe liegen bei einem Angriff zusätzlich einfach auf dem Planeten. Es ist nicht so, dass du das vorher sehen könntest. Es ist einfach so, dass die Rohstoffe nur für diesen Angriffsflug auf Spacia dort liegen.


    Die Chance beträgt ungefähr 0.01% - 0.1% für einen Angriff - nach einer bestimmten Zeit wird aber die Chance drastisch erhöht, das jeder Planet (also auch abgelegene) irgendwann mal die Chance haben. Planeten die mehr gefarmt werden, haben natürlich auch öffters diese Chancen-Erhöhung.


    Kleine Spieler werden sicherlich diese Rohstoffmengen nicht zwangsläufig immer so abdecken können; es ist ein wenig mehr Anreiz für die, die weniger Farmen auch mal etwas sehr großes abzugreifen.


    Wir werden natürlich die Anzahl der "Abfänge" im Auge behalten und das entsprechend anheben, falls mehr aufeinmal Farmen :)



    Grüße
    Dschibait

  • Ok Danke,
    ihr werdet ja in der Auswertung sehen wer wieviele Rohstoffe mitnimmt, denn wenn ich laut Ankündigung bei einem Angriff 100M (ich denke M steht hier für Millionen) je Rohstoff = 400Mio =1600 Mitter (wohlgemerkt bei Fleeter Stufe 0) mitnehmen kann, dann sind das schon recht viele Transen die ich bräuchte um Spacia´s anzugreifen und auch Nutzen aus der Chance zu haben.


    Versteht mich nicht falsch, aber bei einer Chance 0,01 bis 0,1 und den dafür benötigten 1600 - 2000 Transen pro Flug rentiert es sich m.E. nicht mit soviel Schiffen zu fliegen?


    Würde mich interessieren wie die andern das sehen?


    MFG
    Mad


    PS: Mach ich eventuell einen Denkfehler? Oder lieg ich falsch?

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Ich hätte kein Problem damit auch mal mit mehr Schiffen zu fliegen, vorrausgesetzt man sieht die Angriffe auf Spacia nicht im Astro! Deshalb meine Frage - werden die Angriffe auf Spacia beim scannen unsichtbar sein? -> Hab meine Antwort, aus dem anderen "Alien"-Thread.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]

    Edited once, last by BillyTheSpaceKid ().

    • Official Post

    Nein werden sie nicht; keiner sagt, das du mit den Transen fliegen musst; es wäre ja das maximum was du hier ausrechnest. Du kannst auch einfach mit ein paar mehr fliegen und freust dich, wenn diese aufeinmal voll zurück kommen - oder nicht? :)


    Ich sehe bei vielen Spielern täglich 300+ Angriffe auf alle möglichen Planeten von Spacia (sicherlich auch einige mit viel mehr) - wenn diese Spieler sich die Zeit nehmen und Spacia so schon attratkiv genug ist, dass diese die Farmen - warum dann aber nicht noch extra was on Top bekommen?
    Wenn diese Spieler 300 pro Tag farmen, ist unser Ziel das die im Schnitt einmal pro Woche so einen Fund on-Top haben. Wir hoffen, dass die Leute dann mit ein paar mehr Transen fliegen und sich so aber auch mehr Abfänge und ein wenig mehr Aktion ergeben kann.