• First in english:


    Hi


    Do you think it is possible to convert the game content, the code and logic also into kind of an app / mobile game. I never say that something is impossible optimistically... This would mean lots of work..
    Lets say:
    In general there might be a potential to download this game in an app store for Android and iPhone users with a wider range of potential customers.


    Hi.


    Ich habe eine generelle Frage zum Spiel. Ist es möglich das Spiel, den Inhalt, Code, Logik etc in ein mobiles Spiel umzuwandeln.. Also letztendlich Browsergame und mobiles Spiel?


    Es ist vielleicht nicht unmöglich, (nichts ist generell unmöglich), aber das bedeutet wahrscheinlich jede Menge Arbeit und zusätzliche Instandhaltung.
    Es würde vermutlich ein weiteres Fenster öffnen wenn zusätzliche, sagen wir Kunden/Spieler, sich das Spiel als Android / iPhone app runterladen könnten :)


    Gruss
    Phil


    PS: Der Inhalt oder das Thema kann gern verschoben wenn dies an der falschen Stelle ist.


    The topic can be moved immediately if that is placed in the wrong area here :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    möglich ist alles; die Frage ist ob und inwiefern sich diese Investition lohnt. Da bin ich ehr etwas gespalten . wir reden hier über ein 12 Jahre altes Spiel mit so vielen Funktionen die einfach dazugekommen sind die du jetzt alle in ein Mobilen Kontext bringen musst.
    Bis zu einem gewissen Grad kann man das ganz gut hinbekommen; aber es gibt schon unterscheide zwischen Mobile "freundlich" und einer tatsächlichen App.


    Mobile Freundlich können wir natürlich schneller anstreben.