• Official Post

    Aus dem Englischen Bereich grob übersetzt:


    Es werden pro Stunde zwischen 600 und 1000 TFs gespawnt - fürs RETRO bedeutet das derzeit sind 2910 aktive Trümmerfelder im Umlauf.
    Hierbei muss man 2 Dinge beachten:
    1. wir haben auf oftmalige Anfrage hier im Forum den Spawn von TFs so abgeändert das diese auf jeden Planeten auftauchen können (vorher nur auf bewohnten Planeten) - das bedeutet natürlich das TFs in Regionen spawnen wo sie vorher nicht aufgetaucht wären - ergo, müssen wir mehr spawnen. Zum letzten Event haben wir im Schnitt 300 pro Stunde gespawnt, jetzt 800.
    Die Erfahrungen müssen wir natürlich erstmal sammeln - wir wissen zwar wie verteilt das Universum so ist, aber wir wissen nicht in welchen Radien manche Spieler suchen oder nicht.
    2. derzeit sind viele Menschen immernoch im Lockdown, bleiben lieber Zuhause, Ferien haben schon angefangen in einigen Regionen und auch Kurzarbeit ist oftmals noch gegeben. Das führt natürlich dazu, dass viele hier im Spiel noch aktiver sind als sonst. Wir müssen also (und das haben wir auch schon) die Anzahl zu spawnender TFs anpassen an gegebenheiten.
    Ich bin kein Hellseher der weiss wie die Menschen sich Zeit nehmen für SpaceInvasion, ob sie lieber draußen sitzen bei der Hitze oder doch vorm TF Event.


    Uns ist vorallem das Zweite Wochenende wichtig, wo die Größe vervielfacht wird. Bis dahin haben wir auch bessere Zahlen adjustet und jeder wird einiges finden.



    Abschließend:
    ich bins ja inzwischen schon gewohnt. Aber diesen unnötigen Sarkasmus werde ich mir nicht mehr länger so bieten lassen. Es ist ok, wenn man das Event nicht mag und auch gerne daran Kritik ausübt - das kann man aber mit einem Satz "Könnt ihr bitte mehr TFs spawnen - ich finde wirklich keine" schon erledigen - unnötigen Sarkasmus "in welchem Spiel" finde ich unterste Schublade.
    Hier hat sich ein Team hingesetzt und verschiedene Event-Ideen ausgearbeitet um nicht immer das selbe zu veranstalten.


    Ich finde es sehr traurig das man so einen unnötigen respektlosen Ton hier anschlagen muss - das haben wir nicht verdient!


    Ich werde mit dem Team abklären, ob wir dir (leremy) dann den Forenzugang wegnehmen. Bei den letzten Posts springt ja sowieso nichts mehr bei rum - wenn du keine Lust hast auf SpaceInvasion, lass es bitte nicht an mir aus!



    /closed