• Hi,


    Ich habe mal wieder neu angefangen und finde das Kreuzzug Konzept super.


    Im Zusammenhang mit Neulingen, bin zwar keiner aber ich habe einen ähnlichen Anfang mit kleinen Schloessern, ist mir aufgefallen, dass die Bauzeit auch eine recht relevante Größe ist.


    Vielleicht gäbe es in Zukunft die Möglichkeit
    a) ein paar wenige Felder einzubauen die die Bauzeit % reduzieren (wir wollen ja bestimmt nicht die Karte zuspammen) oder
    b) die truppenspeedfelder und oder rohstofffelder eine Wahlmoeglichkeit aufweisen, die Bauzeit % zu nehmen anstatt die % truppenspeed oder rohstoffe.


    sprich wenn ein Gebäude jetzt 1 Tag (abhängig auch von Bauhaus Stufe) dauert, braucht man bei


    100% Bauzeit Speed = nur noch einen halben Tag Bauzeit
    200% Bauzeit Speed = noch einen Drittel Tag Bauzeit
    300% = viertel Tag usw


    Nur ne Idee lol


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    ich hatte ausgearbeitet (bisher noch nicht final geklärt) das neben den 2 Starterboni für die Gebäude-Punktzahl (derzeit nur Rohstoffbonus) auch ein Bauzeitbonus aktiv sein sollte - ich glaube das ist das, was du dir auch vorstellst?


    Bei den meissten Berechnungen gehen wir aber auf Multiplikation; heißt 100% Bauzeitreduktion wären immer 0 Sek Restzeit; wobei eine Beschleunigung um 100%, das doppelte also ein Multiplikator von 0.5 wären :)
    Die Rechnung ist aber die selbe á
    100/(100+[DEIN WERT]) =>


    100 / (100+100) => 0,5
    100 / (100+200) => 0,33
    100 / (100+300) => 0,25


    Grüße
    Dschibait

  • Jo genau das meinte ich. Das wäre natürlich klasse.


    Berechnung wäre dann natürlich auch passend hinsichtlich Beschleunigung.


    Die Rechnung ist aber die selbe á
    100/(100+[DEIN WERT]) =>


    100 / (100+100) => 0,5
    100 / (100+200) => 0,33
    100 / (100+300) => 0,25

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich glaube, ich sehe nicht richtig! Hochstädter ist zurück und will nun durchstarten!


    Bald wieder auf 1 mit 1000 Schlössern? Komm, das schaffst du! Die ganze Welt blickt auf dich! 8o


    Ich denke, dass die meisten Spieler sich darüber freuen dich hier wieder begrüßen zu dürfen! Du bist das beste Beispiel dafür, dass Rückkehr zu Damo möglich ist und mit großer Sicherheit auch Spaß machen kann! Viel Erfolg! Wir sehen uns auf dem Feld! :thumbup:


    PS: Der Vorschlag ist super!

  • Danke.


    1000 Schlösser, bist du wahnsinnig geworden :D
    ich habe 3 Finger in 10 Jahren Damo verloren.
    Rechnerisch gesehen habe ich in 20 Jahren also keine mehr bzw. einen.


    Achja apropos 1000 Schlösser. Das gab es tatsächlich mal in der Beta von Damo als die Admins anfangs noch gar keine Schlössergrenze gesetzt hatten. Dementsprechend sah natürlich die Karte aus lol.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Danke.


    1000 Schlösser, bist du wahnsinnig geworden :D
    ich habe 3 Finger in 10 Jahren Damo verloren.
    Rechnerisch gesehen habe ich in 20 Jahren also keine mehr bzw. einen.


    Achja apropos 1000 Schlösser. Das gab es tatsächlich mal in der Beta von Damo als die Admins anfangs noch gar keine Schlössergrenze gesetzt hatten. Dementsprechend sah natürlich die Karte aus lol.

    Solange du noch einen Finger übrig hast, geht alles! Mehr braucht man auch nicht, um eine Maus und eine Tastatur bedienen zu können! :D


    Dass die ganze Karte zugepflastert war, als es noch erlaubt war, mehr als 1000 Schlösser zu besitzen, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich gab es damals noch Bäume und Sträuche auf der Karte, die im Zuge der Klimapolitik und dem Verzicht auf fossile Brennstoffe leider auch auf Damoria dem Energiehunger zum Opfer gefallen sind. :D :D :D