• Hallo Zusammen,


    was haltet ihr von einem Rücklagenkonto wo man Rohstoffe einzahlen kann auf die man in schlechten Zeiten zurückgreifen kann. Beispielsweise Flottenverlust um schnell wieder teilweise daran anzuküpfen wo man einmal mit seiner Flotte stand. Damit wäre auch dem entgegnet, dass einige Spieler nach ihrem Flottenverlust sofort das spiel aufgeben.


    Zwiete Idee wäre sowas wie eine Börse bzw. Handelsplatz wo Rohstoffe mit Gewinn oder Verlust und noch nicht näher beschriebenen Voraussetzungen gehandelt werden können.


    Gruß Horst




    naja ihr macht das schon....freue mich das es dieses spiel noch immer gibt

  • Punkt 1: Bin ich dagegen, man kann seine Ress auch für schlechte Zeiten in Transen saven.


    Punkt 2: Ebenfalls dagegen, da in einer solchen Börse ohne genaue Überwachung Lug und Trug Tür und Tor geöffnet wird... und wer bitte soll das überwachen?


    MFG
    Mad


    BTW: Handeln (auch mit Gewinn und Verlust) geht jetzt auch schon ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Yes you can trade with other players and if they are willing you can charge up to 20% differential in resource exchange all ready.


    As stated Mitters is where you store resource for rainy day. Don't hold all your eggs in one basket that is the problem with players losing fleet and not being able to recover.

  • So ein Rücklagenkonto ggf auch als Allianzfeature wäre sicherlich ganz gut. Wird allerdings schwer umzusetzen sein auf Grund der Pushingregeln.


    Börse wäre an sich ne super Idee aber in SI nicht realisierbar. Wir haben atm nur 4 Rohstoffe (Energie und UP zähle ich mal nicht rein) das lohnt nicht. Da müsstest du die ganze Wirtschaft von Si ummuddeln und dutzende Rohstoffe einbauen, das würde SI unnötig verkomplizieren. DIe meisten sind so schon überfordert wenn sie neu im Spiel sind, wenn die jetzt nochn Wirtschaftsstudium bräuchten, kriegen die nen Herzkasper

  • Come on Eagle, wie würde Angreifer zerstören faule Spieler, die vergessen, dass Cargo Loaded Mitter Flotten, wenn das System automatisiert wurde. Denn Automatisierung würde zu noch weniger Zielen führen. Es sei denn, das automatisierte System funktionierte tatsächlich auf der Grundlage, dass die Flotte für eine gewisse Zeit auf dem Planeten sitzen würde. Wobei wir sagen könnten, dass sie geladen wird. Die Flotte würde zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Landung die EF zum festgelegten Zeitlimit ausführen. Wenn die Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt online sind, während die Flotte auf dem Planeten ist, können sie selbst dem Flug entkommen, indem sie das automatische System außer Kraft setzen.

  • Die Ideen finde nicht gut denn das mach ja ein grossen Teil von SI aus das man mal was erwischt weil einer verpennt oder zu Spät online kommt. Und ich muss Sagen ich habe letztes Jahr meine Flotte verloren weil ich an meiner Webseite gebastelt habe. Und auch diese jahr durfte ich schon 3 mal von vorne Anfangen. Also ich weiss wie sich das anfühlt.


    aber es gibt ja jetzt die Spezialisierungen da könnt ihr immerhin wenn ihr euch auf Forscher spezialisiert bis zu 25mio jeder ress vor Diebstahl schützen.


    Gruss der Garfield

  • Ich möchte auf keinen Fall, dass das, was ich oben gesagt habe, umgesetzt wird, sondern ich wollte vielmehr sagen, dass man kein direktes Automatisierungssystem haben kann. Wie Sie zu 100% Recht behaupten, werden dort Flotten gefunden, die für den Angreifer herumliegen.