• ...also, der Grundgedanke von euch ist ja ok aber, ich seh da einige Fehler...


    Erstens...die TF sind so niedrig das einige überhaupt keine Lust haben danach zu suchen - weil...Deff zerdeppern viel mehr TF bringt und das ebenfalls eingerechnet wird...
    Die ganzen Miner und Forscher werden jetzt dauergeAttet um das TF einzusammeln, das man bei dem zerstören ihrer Deff bekommt. Ich will jetzt nicht gegen die Fleeteer Moppern aber, von euch ne Belohnung auszusprechen wenn man DEFF zerdeppert fürs TF ist nicht unbedingt "nett".
    Ich weiss, Rotkäpchen, man könnte ja selbst Recs dahinter Timen aber - die meisten Miner usw sind nicht Dauerhaft ON um ihre Deff zu schützen sondern haben gerade diese Deff um ihre Prodi zu schützen...
    Mit dem TF sammeln habt ihr ein jagen auf Deff gestartet, ob das im Sinne des Erfinders ist - i don`t know...
    Die Tf als - wat weiss ich Eier oder ähnliches zu kennzeichnen, eben individual gesehen, ich bin kein Programmierer, aber, stelle es mir nicht so schwer vor...Durch die anrechnung aller TFs habt ihr eine Jagd auf DEFF usw ausgelöst, die keinem Miner gefallen wird...
    Ihr hättet die TFs kennzeichnen sollen und evtl grösser gestalten sollen, das es sich auch lohnt, sie anzufliegen.
    Und ich rede jetzt nicht über meinen Acc...ich zerschiesse auch Solis um das TF einzusammeln ( ist ja so von euch gewollt ) - fliege aber auch die TF Felder ab um die höhere Produ zu erreichen. Ich besitze ebenfalls DEff und wurde noch nicht geattet ( evtl liegt es an meiner ON Zeit ) aber ich sehe das in meiner umgebung. Es wird Deff zerdeppert ohne ende - das könnte bedeuten, das einige Miner die lust verlieren :(
    Den Grundgedanken ( Corona - bleib zuhause ) finde ich gut aber, wenn ich DEFF zerdeppere und mit einem Schuss die 50% habe, bringt mir kein zuhause bleiben...
    Das hättet ihr anders regeln sollen
    10 Mille an TF was gespawnt wurde...50 %...und da grössere TFs und nur die Individuellen...
    100 Mille an TF was gespawnt wurde...100 % ...siehe oben
    200 Mille...150 %...aber eben nur die Individuellen...und nicht das zerbomben der DEFF von den ganzen Minern...

  • Verstehe ich wirklich nicht...


    1. Nur ein paar Atts werden auf Deff geflogen, dass Ziel, das TF zu erreichen, ist viel einfacher möglich...
    2. Auf meine Deff ist überhaupt keiner geflogen... ich bin Miner... :huh:
    3. Wieso muss schon wieder der nicht aktive Miner geschützt werden ?


    Es kann doch echt nicht ernst gemeint sein, dass ein nicht aktiver Miner wieder einmal Schutz benötigt vor einem aktiven Spieler. Diese zahlreichen TF's, von denen ihr alle sprecht...wo sind die? Wer wird seit diesem Event um Punkt 20 Uhr pausenlos angegriffen, natürlich NUR Deffkills?
    Wenn wir uns über so etwas schon aufregen, wieso soll es dann überhaupt noch Atts geben? Ich muss ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einen Att fliege und nur auf Proddi aus bin. Es könnte ja Deff auf dem Plani sein... ganz ehrlich, ich wäre froh drüber, wenn mir jemand die Solis undeffbar killt (unwirtschaftlicher Flug, machen nur Noobs)... das TF bekomme ich, egal wie er seine Recs getimed hat. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, zu jammern...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Hi,


    kurzum, wir haben lange im Team darüber gesprochen. Das Berater-Team hat uns dies auch schon vorher so gesagt (ich wills nur hier anmerken). Grundsätzlich sind wir aber der Meinung, dass während dieser Krise du keine 3 Stunden für ein Event am Rechner sitzen musst.
    Wir haben zwar auch nicht mit so manchen Reaktionen gerechnet - aber schlussendlich gibt es immer noch einen Grund diese TFs auch einzusammeln. Sicherlich kann man aktiv auch anderes Zeug machen; aber bei 150k Rohstoffen *100 TFs die jede Stunde aufgefüllt werden, läppert sich auch ganz schön was zusammen über die 10 Tage Laufzeit.


    Ich denke, dafür das dieses Event hier innerhalb von wenigen Stunden geplant und umgesetzt werden musste, ist es so ok wie es ist. Aber natürlich lernen wir auch daraus und werden nächstes mal etwas umstellen.


    Grüße
    Dschibait

  • Tach,


    wo ist das Problem?


    In einem KRIEGSSPIEL gehört es nunmal dazu das man angegriffen wird. Einige scheinen immer noch zu denken das sie hier eine Wirtschaftssimulation spielen.


    Man kann seine Deff im Verhältnis zur Prodi übrigens so ausbauen, das ein Angriff absolut unwirtschaftlich wird. Mal so am Rande...


    Das Gejammer geht einem echt nur noch auf den Sack.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20