• Vorschlag Forschungsbeschleunigung


    Ich weiß das ist ein ganz heikles Thema, da ihr mit der Forschung einen Teil eurer einnahmen kreiert.


    Momentan kann man mit 500 UrPlasma ca. 10 Tage die Forschung reduzieren.


    Dies wird wahrscheinlich von einigen Spielern auch genutzt was bei einer Änderung durch Forschung oder andere Kostenlose nur durch Res. Finanzierbare Möglichkeiten einen Verlust für euch bedeuten würde.


    Daher ist es für uns Spieler nicht einfach da einen für beide Seiten tragbaren Vorschlag zu erstellen.


    Also ist hier bei einer Änderung wohl wirklich eine Mischkalkulation anzuwenden.


    Also einen Teil durch im Spiel erwirtschaftete Res und zukaufbarem UrPlasma eine Möglichkeit zu erfinden beiden Seiten einen tragbaren Vorteil zu Schafen.


    Wenn wir also davon ausgehen das der Normale Spieler monatlich eine Betrag zwischen 5 und 20 Euro in das UrPlasma investiert, davon den Saveasy und hin und wieder den Händler aktiviert.


    Andererseits die Spieler gerne eine Reduzierung von ca. 50 % der Forschungszeiten realisieren möchten.
    Was könnte dabei herauskommen.


    Ich kann es nicht sagen !!!


    Das könnt nur ihr selbst entscheiden.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

    • Official Post

    Hi,


    ich verstehe gerade den Sinn dieses Threads nicht. Du hast nochmal hervorgehoben (was natürlich sehr wichtig ist) was die Beschleunigung der Forschung für Urplasma heißt.
    Es sind im übrigen 10 Urplasma für 4 Stunden also 60 pro Tag => 10 Tage 600UP


    Wir haben mit dem Super-Computer eine Lösung ja bereits presentiert.


    Was ganz wichtig ist - und du scheinbar bisher immernoch nicht verstanden hast - es geht uns NICHT darum die Forschung um 50% zu beschleunigen. Dann wärst du nach einer Stufe ja wieder auf dem selben Stand wie vorher. Uns gehts darum, mit aktivität dauerhaft schneller forschen zu können.




    Daher die eigentliche Frage ist, da du ja keinen Vorschlag hier bringst:
    was genau ist falsch an der Lösung des Super-Computers?



    Grüße
    Dschibait

  • Hi


    es ist nichts falsch dran.


    Es ist mir persönlich etwas zu umständlich.


    Ansonsten ist die Idee Gut.


    Leider konnte man das in dem Testuni nicht ausreichend Testen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Naja, nicht ausreichend Testen ist aber wohl ansichtssache. Ich habe die Auswertung gefahren dass einige Spieler mehr als 50 Units hatten und (durch die 1 Stunde war das sehr mächtig) über 100 Tage *300 effektiv also 3000 Tage (fast 10 Jahre) Forschung so verkürzt.


    Rechnung ist ja sehr einfach bei (sagen wir mal 50 Units) sind das
    50*15min => 750min => 12,5 Stunden jede Stunde die du verkürzen konntest.
    (da die 12,5 Stunden natürlich ein 300tel sind (wegen dem Speed), weisst du was du in Echtzeit dort verkürzten hättest können :P)


    So mächtig ist es in einem Endlosuni ja nicht geplant.
    Und war man auch nicht vergessen darf - es ist als Feature geplant, was von Anfang an eigentlich genutzt werden sollte. Das jetzt nachzu "rüsten" ist natürlich erstmal sehr teuer und man fühlt sich etwas "veralbert", wenn man "Anfängerzeug" im Grunde macht.
    Aber für neue Spieler oder Spieler die noch keine 300M+ Punkte haben, ist das Feature sehr gut zum Zeitpunkt - und mit etwas Aktvitität kann man so jeden Tag gut Forschungszeit verkürzen.



    Verstehe mich nicht falsch - wir suchen hier alle nach der Eierlegenden Wollmilch Sau - aber diese Funktion beinhaltet
    - keiner kann sich beschweren das seine Forschungen gemindert würden - was bei "max" FOrschungszeigen wie im Sirius der Fall wäre
    - jeder kann die Funktion nutzen, egal ob Fleeter oder Miner
    - du kriegst eine Dauerhafte (und sehr starke) Verkürzung - nicht nur 50%, was zu einem Kurzzeit resultat ja nur führen würde
    - wir fordern mehr Aktvitität - das aber auch nicht zu viel - aber 2mal am Tag kann man sich schon einloggen oder? Umod wird wieder bestraft!


    Das sind alles Punkte die, die Community so angebracht hat. Wir haben versucht alles zu berücksichtigen und ich finde, dass ist uns mit diesem Feature sehr gut gelungen.


    Daher zurückführend auf deinen Post aus dem anderen Thread
    Zitat:


    Quote

    Der größte Reinfall war die Forschung, da wäre alt bewährtes wie im Sirius sinnvoller.


    bist du jetzt aber wieder sehr versönlich - findest du nicht auch ? ;)

  • Was bleibt mir anderes Übrig ;(


    Will ja das Spiel weiterspielen und das wenn es geht so dass es mir auch noch Spass macht.


    Und wenn wir nicht zusammen finden wird das ja nichts.


    Also in diesem Sinne viel glück.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Wir haben ja nicht umsonst den Diskussionsthread aufgemacht :)


    Wenn du / deine Ally noch Ideen hat, wie man so ein Feature noch abändern kann / ein neues Feature weiss, dann warum nicht. Eventuell findet man einen neuen, oder einen MIttelweg.
    Aber du hast ja "scheinbar" (aus dem ersten Post) auch keine Idee?


    Grüße
    Dschibait

  • Für die Forschung leider nicht.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.