• Idee für die Raidkolo
    Finde die vorgeschlagene Lösung in Ansätzen gut, auch die Ansicht auf der Galakarte sieht vielversprechend aus.


    Wenn ich mir das Neue Bild der Raidkolo anschaue sehe ich da nicht mehr den Planeten sondern etwas was sich darüber/davor befindet.


    Macht ein neues Schiff daraus (das Bild dafür habt ihr ja jetzt schon) und nennt das Ding dann Raidbasis oder ähnlich.


    Verpasst der “Raidbasis“ dann 6 Flottenslots und Teleporter stufe 4, dann eine Oberfläche aus Solarzellen (vergleichbar 1000 Solarzellen). Sowie die Möglichkeit Allianzangriffe davon zu starten. Die Geschwindigkeit eines Koloschiffes sollte begehalten werden und nach Ankunft 12 Stundenabkühlzeit. Das Schiff sollte wie ein Astro nicht durch Angriffe zu zerstören sein.


    Eventuell könnte man noch eine Forschung davor Setzen (Erweiterung des Koloschiffes oder einfach Raidbasis).


    Das schiffe sollte je nur einmal eingesetzt werden können wie ein Koloschiff und beim verlassen sich selbst zerstören mit einem TF damit die vor Ort ansässigen Spieler es einsammeln können, vorzugsweise die kleineren.


    Kosten für das Teil sollten denen eines Koloschiffes + 6 Flottenslots + 12 EWZ + 2 MSB + 4 Teleportern entsprechen, da es ja nur einmal eingesetzt werden kann entsteht kein Nachteil für andere dadurch.


    Im Zusammenhang damit würde ich auch auf allen Planeten die Möglichkeit eines Allianzangriffes bereitstellen. Die Raidkolo sollte „1 Stück“ immer möglich sein weitere dann über die Spezialisierung.


    Im Gegenzug könnte dann der Scanner in der von euch vorgeschlagenen weise funktionieren wobei ich immer noch dazu tendiere das „einer“ auch ohne irgendwelche Spezialisierungen möglich sein sollte.


    Ob die Raidkolo dann einen freien Planeten oder (evtl. sich in der Nähe der Sonne) im freien Raum einen Platz findet über lasse ich mal eurer Kreativität.


    Alternativ eine Version ohne Teleporter wobei das Schiff dann einen neuen Antrieb bekommt (Sprungantrieb der dann auch erst erforscht werden müsste) der das Schiffe und die mitgeschickte Flotte innerhalb einer bestimmten Zeit (10 bis 30 min) zum gewünschten ziel bringt. Angriffe sollten dann auch erst nach einer Abkühlzeit von sagen wir mal 24 Std. möglich sein. Hierbei sollte das Schiff dann mehrfach einsetzbar sein. Die Kosten dann evtl. 10 x der ersten Version.

    UNI = RETRO
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    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.