• So ich meld mich auch mal ich hab aus lauter neugierde einfach mal den klassischen miner genommen na ja von dem ich eigentlich gar nicht so begeistert bin wie es auch soll hab natürlich gleich am anfnang richtig gas gegeben und direckt denk über 1000 anriffe reinbekommen fazit zum uni ne mindest flugzeit von von mir aus nur 5 mins hättet ihr auch einführen können na ja was solls ähm das mit der schildkuppel ist totaler schrott musste die zu oft aufbauen dann hab ich natürlich auch ne menge deff gebaut die baukostenreduzierung hab ich natürlich überprüft würde in der kasse ja auffallen wenn man nen bunker mit 10k solar baut aba da war ja auch nix alter baupreis na ja die erhöhte transportfähigkeit der transmitter kann ich bestädigen die funktioniert isst aba nicht so interresant und mehrprod geht auch mein fazit der miner hatt ne menge resis auf dem planeten und soll sich irg wie schützen mit deff dann hätte man ja eventuell das nachbauen der deff genauso gestalten können wie mit den flotten das würde den miner meiner meinung nach gewaltig aufwerten ansonsten hätte ich mir wie beim forscher vl auch so ne art resie schutz gewünscht ingame FreddyKrüger


    Vl so ne art neues Gebäude Tressor das beim auwerten ne gewisse menge an Rostoffen schützt bzw einlagert

  • liegt wol daran dass ich 24/7 on line war ok 1mal binn ich kurz bisher eingepennt da kammen dann auch ne menge angriffe rein ich würde mal behaupten bisher hab ich mich von meinen eigenen resoursen aufgebaut was ich nicht schlecht finde 20% davon würde ich mal abziehn die sind mir geklaut worden xD

  • Ich wollte noch hinzufügen dass jeder fleeter hier allein nur wegen der spielweise in diesem testuni von vorteil ist
    1. der muss nur früh morgens aufstehn und sich die nachtproduktion von den planeten der anderen holen da ja 300 fach dass kann ne menge sein wenn der 20 -30 spieler besucht


    2. saven währen der online zeit ein unding die flüge gehn so schnell von stattetn dass das save tool nicht mal einsetzbar ist also wenn angriffe bei einer entfernung von 100 systemen nich mal ne minute dauern was will man damit bedeutet immer die planies leer halten wird nur schwer wenn man gebaude im hohen lvl bauen will
    3.jagd nach fleet der der dir gröste flotte hatt gewinnt ganz einfach 1 mal in den rankings kukken die fleet suchen und wegbashen kein problem bei solch kurzen flugzeiten man sieht ja ob einer onlione isst oder nicht an den ranking bewegungen wird ja im minuten tackt actualiesiert


    4. er kann die meisten kolos bauen 3 planeten mehr die er mit deinem ergaunerten rohstoffen aufbaauen kann


    mein fazit dieses test uni isst leider für den fleeter von grund her schon ausgelegt


    meine einschätzuungen zu den beiden anderen na ja fleeter sehr gut alles was der an zusatz skills hatt isst richtig toll und hier natärlich sehr stark im testuni


    so mal zum forscher ich hab bemerkt das einige spieler den gerne genommen haben schon aus dem grund
    weil einige der rohstoffe im save zustand sind diese option find ich sehr stark
    dann die forschungszeit verkürzung wass ich in einem normalen uni sehr begrüsen würden nur hier im sppeduni bei eh 300 facher zeit natürlich nicht zum vorsschein tritt
    genauso wie die forschungs reduzierug in nem normalen uni hammer hier unütz desegen kann der forsche in diesem uni nicht mit anderen forschungs vorsprüngen verglichen werden zumindest bis jetzt mal sehn wies in ein paar tagen aussieht

  • etz fällt mir ja wieder was ein ähm im prinzip gibts in diesem spiel eig nur 2 spielweisen


    erste spielweise Miner der stellt seine planeten relativ eng zusammen um die rohstoffe die er hatt schnell transportieren z können schützt sich in dem er verteidigung baut und hofft durch schnelleren vorschuingsvortschritten den fleetern das ausspionieren seiner planbeten zu erschweren so im grosen und ganzen baut er relativ wenig flotte nur das wass er so braucht um eventuel ein paar inactive oder kleiner flüge tätigen zu können
    da wären wir mal zu den schutzmasnahmen er benötigt schnelles forschen wichtig minprod ,energietch ,spio ect das will der weit oben haben


    der fleeter der verteilt seine plnis breit im uni um via teleporter schnell seine flotte verlegen zu können isst dauernd auf der suche nach leckeren häppchen wo er entweder von nem raid planie oder einem festgesetztem seine flotte loschikken kann wichtig für ihn isst schnelle schiffe um kurze flüge zu haben und die forschungen für die schiffe schild angrif def genauso wie teleporter


    der reine forscher wird ja dann so gesehn nur als hybrid mit reingenommen wenn man sagt man will bischen schneller erforschen


    was kann man anderst machen ich find die optoin des bunkers für die def wie im sirius nicht verkhert nur sollte sei keine abklingzeit haben das könnte man mit reinnehmen zum miner die verteidigung in den boden fahren können ich seh das als ne save funktion der verteidigung an wenn man online ist sollte man sein hab und gut schützen können dann wenn die flotte schon die option der wiederherstellung hatt wiso die def dann nicht ist das was anderes den miner sollte man zumindest gleich behandeln so wenn der miner diese sachen wirklich bekommt isst er natürlich sehr stark


    dann müsste der fleeter natürlich auch stark gemacht werden und ich finde schon die neuen skills für den fleeter sehr gut alle nur isst der fleeter ja eig immer au der suche nach was beisbaren und deswegen dürfen die astros auch nicht abgeschwächt werden ich wäre sogar dafür dass der fleeter dann mit den punkten 1nen astro auf nen planeten seiner wahl erhält


    das problem was ich in dem ganzen eig nur sehe sind die fleeter untereinander natürlich will jeder fleeter die flotte von nem anderen fleeter schrotten und da kommen wir zu dem problem warums immer weniger fleeter werden die dann aufhören wenn ihre flotte geschrottet wurde als super option die flotte rückbauen zu können


    nur kommt das nächste problem wegen den ganzen astros traut sich kreiner mehr umherzufliegen da man ja gerne abgefangen werden könnte wie wärs eig wenn man umherstreifende eventflotten rumfliegen lässt dass würde das herz eines fleetr wieder höher schlagen lassen ich weis nicht ob das noch ist hab keinen astro vor 10 jahren hatt man ja alle flüge gesehn dann heben die entschieden angriffe nicht mehr im scanner sehn zu können und siomit hatt keiner mehr angst wenn man nur transporte eventuell resycel und stationsflüge sieht und davür eventflotten hatt die man bashen kann
    und davür den astro hatt quasi so als zusatz für den fleeter

    Edited 4 times, last by Chaosainer: User ID 109 ().

  • fleeter können insgesamt mächtige bonis haben..
    beim miner sieht es teilweise schon anders aus..
    und wenn ich den forscher dem fleeter gegenüber stelle siehts noch schlechter aus..

    Das stimmt so nicht...
    eine Mehrfachproddi auf Dauer haut erheblich mehr rein, als jedes Tool für Fleeter... da darfst du gerne mal alle Hybridspieler in jedem erdenklichen Uni befragen... Man sieht es bei jedem Event... ein Spieler, der technisch gesehen auf beiden Seiten Vorteile hat, wählt immer die Mehrfachprodi, ab einer gewissen Größe nimmt dir diese keiner mehr weg, du musst nichts dafür machen...
    Und solange hier jeder die Wahl hat, frei zu entscheiden, was er wählt, weiß ich gerade nicht, warum der Minerpart wieder stärker werden soll... kommt mir eher so vor, als sei es zur Gewohnheit geworden, dass jedes Minertool stärker sein muss als ein Fleetertool... mal so in den Raum gefragt: Nennt mir mal einen vergleichbaren Ersatz für eine Mehrfachprodi bei einem Event? Und ich meine einen ernstgemeinten Ersatz, dieser Inaktivenfarmer ist zwar ganz nett, hat aber für alle den gleichen Vorteil... das gleiche betrifft das reduzierte Flottenbauen... kann auch jeder... aber ein Spieler, der sich gegen Minen und für Flotte entscheidet, hat aktuell nur Nachteile, nicht einen Vorteil...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Hallo,


    es gab noch ein Problem mit dem MIner-Spec.
    Hierbei wurde der Schildkuppelbonus nicht korrekt übernommen. Das wurde jetzt gefixt.


    Auch habe ich gerade fürs Test-Uni ein paar Änderungen am Kampfscript vorgenommen. Es wäre super, wenn ihr hier ein genaueres Auge auf eure Kämpfe werfen könntet - falls euch was merkwürdiges auffällt, bitte kurz bescheid geben per Ticket oder hier im Forum.


    Grüße
    Dschibait

  • ähm na ja es fängt schon mal an dass die flottenpunkte nicht passen wurde heute angegriffen von 115k zeerris und 30k ss und der beste spieler hatte zu der zeit 4 mio fleet rein rechnerisch solölten das 8mio fleet sein

  • leider hab ich den gelöscht in der hof auf platz 5 iss nur der 2te angriff beim errsten waren auf meinem planie 12500 solar drauf gestanden und 200 zerris


    mi hja wurde auch von der selben flotte angegriffen der hatte etwa 10500 solar stehn vl hatt er den noch und teilt ihn

  • öffentlich sichtbar in:





    für Hall of Fame freigeben











    Folgende Flotten stehen sich am 2020-03-02 13:37:36 gegenüber:


    RUNDE - 1 -


    Angreifer Humbaczeq [01:84:16]
    Angreifer płk. єgoisтα [01:115:12]


    Waffen:145% Schild:140% Abwehr:140%



    30000114467
    7351715
    720960
    144000264000



    Verteidiger Freddy Krüger [01:13:08]
    Waffen:140% Schild:140% Abwehr:140%


    12500112775200200
    4800004.831201680
    24007200720002416812960
    2880003120096000144001200005280264000