• Seit dem ultrahässlichen Update kann ich mit der Galaxiekarte keine Spionagesonden und Recycler los schicken und keine Geschenke einsammeln.


    Wenn man doch an Spaceinvacion herum werkelt sollte nicht alles komplett verschwinden was vorher gewohnt war.


    Ein Event sollte zu jeder Uhrzeit nutzbar sein und nicht, wenn man meint das eine oder andere Design rein zu bringen, was mal davon abgesehen NICHTS mehr mit Retro zu tun hat.


    Retro bedeutet ja schon ALT und so sollte es eigentlich auch bleiben zu mindest vom Design her und ganz besonders von der Galakarte :(



    Auf jeden Fall, kann man leider keine Flottenaktionen mit der Galakarte starten. Hab Firefox und Chrome ausprobiert.


    Jedes Geschenk über Flottenbefehle einsammeln zu müssen, wäre ein wenig mühselig.
    Gleiches gilt für Recycler.


    Für solche Updates war ich dankbar aber das dies nun einfach weg ist, finde ich gemein. :(

    • Official Post

    Hi,


    erstmal bitte ich davon abstand zu nehmen hier etwas als "ultrahässlichen Update" zu bezeichnen. Ich als auch mein Grafiker haben uns viel Mühen gegeben - finde ich wirklich nicht fair der arbeit gegenüber, auch wenn du es von mir aus so finden kannst.


    Da das UI dafür noch genauso aussieht wie vor dem Update kann von auszugehen sein, dass dies auch so vorgesehen ist.
    Wie genau schickst du die Santa-Flüge los, denn bei mir und auch vielen anderen funktioniert das tadellos (hab allerdings meldungen das es bei einigen nicht geht).
    Die wenigen Fälle wo es nicht geht sind auf volle Slots zurückzuführen.


    Sowohl, wenn ich den Planeten anklicke als auch wenn ich die Zahl manuell unten eingebe und anschließend auf das Santa-Flug Icon clicke - wird der Flug korrekt losgeschickt.


    Grüße
    Dschibait

  • Bei mir sind die Slots nicht nicht voll ausgelastet.
    Es wird mir einige Sekunden angezeigt und schon ist das Hud für Recycler, Spiosonden und Santaflug weg in der Galakarte.


    Ich hab es bis zum Update jeden Tag sehen können und auch ganz normal meine Santaflüge machen dürfen und seit heute ab diesem Update, was ihr alle ja so toll finden, gehts ncht mehr.


    Ich stelle ein Bild als Anhang mit rein, was eigentlich beweisen sollte, dass ich hier keinen Quatsch erzähle.


    Wenn ja meine 13 Slots so ausgelastet sein sollen, dann müssten doch irgenwo auch die grünen oder roten Linien verlaufen.


    Tut es aber nicht. Bin heute morgen ganz normal aufgestanden und siehe da, Spaceinvasion funktioniert nicht einwandfrei.


    Wäre dieser Bug nicht, hätte ich auch nichts gesagt. Aber es ist einfach frustrierend.


    Fast immer nach einem Update, tauchen Bugs und Probleme auf, die den normalen Spielverlauf behindern und man verliert kostbare Zeit, Ressourcen und wertvolle Eventgegenstände die man nicht einsammeln kann :(

    • Official Post

    das ist kein Bug und diese Änderung war schon vorher so, dass wenn du keien Spiosonden auf dem Planeten hast die Option auch nicht angezeigt wurde.
    Gerade hast du nichts auf deinem Planeten.


    Sobald du Recycler oder Spios auf dem Planeten hast, wirst du auch die Optionen dafür sehen.



    Das nach einem Update, Bugs auftreten können ist jetzt auch nicht zu verwunderlich. Wo keine Änderungen da können ja auch keine Bugs auftreten oder? ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Echt jetzt?
    Hab heute morgen paar gebaut aber scheinbar nur da geschaut wo keine Spios waren. Nja dann werd ich mal meine Pakete sammeln gehen und danke für die Hilfe und entschuldige mich für die Probleme die ich bereitet hab.


    Hab da wohl nicht richtig nachgeschaut. :|