• Official Post

    Das Script zum Sperren der Spieler war fehlerhaft. Wir haben jetzt manuell alle Spieler (die sich nicht nicht gelöscht haben) gesperrt (also den Ausgangsaccount des Kopiervorgangs)


    Diese Spieler werden von uns untersucht ob dort Schüsse verzeichnet werden. Bisher kann ich aber eigentlich sagen das nichts passiert ist mit diesen Accounts.
    Für die nächsten Transfers wird der Ausgangsaccount wie vorgesehen, korrekt gesperrt sein.


    Die Accounts werden vor "gelb werden" von uns gelöscht.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Ja, ich durfte heute vormittag einer der "glücklichen Spieler" sein, denen der Schuss der Flotte von Belgarion auf diese Weise vermasselt wurde. Es sind wohl mehrere "große Spieler", die in beiden Unis identische Accs jetzt haben.

    Eigentlich kann es doch nicht sein, dass wir so etwas aus dem Forum lesen müssen und kein einziger Spieler darüber Ingame ein Ticket macht, oder?


    Wir werden uns den Fall ansehen.

  • Bisher kann ich aber eigentlich sagen das nichts passiert ist mit diesen Accounts.

    Ist so nicht korrekt..
    Johzy ist vor dem ersten AS Ende ins Nexus transferiert, während er im Nexus munter nach AS Ende spioniert hat, hat er gleichzeitig mit dem Account im Retro the_cobra1899 geschossen und am nachfolgenden Tag den gelben Belgarion.. zu diesen Zweck hat er seine Planeten einmal im Retro verschoben um Belagrion zu schiessen und hatte zudem die Option im Nexus seine Planeten zu verschieben..


    Ist irgendwie das ausnutzen eines Spielfehlers..
    Hätten alle gewußt das sie erst im Ausgangsuniversum ihre Planeten verschieben können, dann teansferieren und dann nochmal verschieben dann hätten es gewiß einige getan..
    Dies war aber nirgends so nieder geschrieben und deswegen gingen die Spieler die Regeltreu spielen davon aus das dies verboten ist..
    Das nun ein Spieler meint die Regeln bis ins Unendliche zu beugen und dann damit durch kommt, ist, und ich glaube da spreche ich im Namen aller, nicht korrekt..


    Ich spreche hier nicht nur von dem erschleichen eines Vorteils sondern für die Spieler im Retro für entgangenen Spielspass..


    Das kann nicht das Ziel sein..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post
    Quote

    Hätten alle gewußt das sie erst im Ausgangsuniversum ihre Planeten verschieben können, dann teansferieren und dann nochmal verschieben dann hätten es gewiß einige getan..


    es war durchaus bewusst das nach einem Transfer Planeten verschoben werden können. Das wir das vorher erlaubten und anschließend nach einem Transfer nochmal erlauben, ist logisch und hätte (das dies zu 2 Transfer-Phasen für Spieler enden kann) durchaus auch von der Community auch so verstanden werden.


    Davon ab - und das sollte nochmal hier gesagt werden - hat jede Transferphase und auch jeder Planeten-Verschierbiebung eine 7Tage Angriffssperre mit sich gebracht. Ein verschieben in der Konstellation wie es hier passiert ist kann Sinn machen, aber auch nur dann, wenn das Ziel nciht saven kann - wie es aber in SpaceInvasion seit Jahren verlangt wird.
    Ein verschieben mit langjährigem Kampf hätte hier nicht mit den mehrfach-Verschiebungen stattfinden können.



    Grüße
    Dschibait