• Dein zweiter Doppelpost... :whistling:
    Wenn du schon so lange SI spielst, wirst du bestimmt auch noch wissen, warum der Ressverkauf so explizit in den Regeln steht... ;)
    Ich helfe dir sonst mal auf die Sprünge: Ich habe einen Top 100 Acc im Nexus (mit dem selben Namen wie hier)... ich kenne aber Spieler, die keinen haben. Einer von Ihnen, nennen wir ihn Baddo, "kauft" sich die Ress und ich treffe mit Ihm die Vereinbarung, die Ress abzugreifen durch Att und ihn dafür echt zu bezahlen... natürlich alles außerhalb der Kommunikation von SI...


    Und schon hast du eine Tür so weit aufgemacht, wie du es doch eigentlich nicht wolltest... ich unterstelle dir keine Absicht, aber genau das ist der Grund dieses Themas. Natürlich kann ich auch ohne "eure lustige Idee" Ress "kaufen", aber wenn ein Großer einen anderen pusht und Spieler Nummer 3, ebenfalls Top 100 Acc sich diese Ress abgreift, werden Fragen gestellt. In eurem Fall nicht... es ist nichts beweisbar... :P


    Eventuell siehst du mit deiner Erfahrung ja, wie schnell man Lücken ausnutzen kann, und diese Lücke wäre unfassbar groß...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Letzten Endes kann man einem Spieler außerhalb der Top 100 und unter Beachtung der 75% so viel schicken bis die Speicher überquellen. Um mal Licht in die Sache zu bringen: ich habe damals im Genesis 2 aufgehört. Dann dachte ich Sch... e warum habe ich das getan. Dann habe ich mir überlegt einen großen Spieler nach Ressis für einen schnellen Wiedereinstieg zu fragen. Vorher aber habe ich Dschibait gefragt ob es regelkonform ist wenn ich dafür ein Geschenk als Gegenleistung gebe. Antwort war: ja. Also alles schick. Dzikus kam erst durch mich auf diese Idee und hat das Angebot dann permanent im Spielerprofil angeboten. :saint:


    Yepp ...


    • § 5 Account- Resource Trade
      The buying and selling of resources (raw materials, fleets, in-game services, etc.) or accounts is prohibited and will be punished with a permanent ban untill deletion of the affected accounts


    Und auch jeder andere mit gesundem Menschenverstand gesegnete würde nachfragen, weil eine Gegenleistung für einen Erhalt von Ressourcen eine besondere Form von Handel (Verkauf/Kauf) darstellt.


    Diese besondere Abweichung vom Regelwerk (weil man daran etwas verdienen kann) hätte man für den Rest der Spieler kommunizieren sollen.
    Durch die Nicht-Kommunikation haben - neben den Urplasma-Verkäufern - lediglich ein paar wenige Spieler von dieser 'geduldeten' Regelwerk-Abweichung profitiert.


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Ein Top-Spieler - beispielsweise Erdinger - hätte mit diesem Modell Ressourcen gegen Urplasma seinen Account noch wesentlich höher spielen können.