• Hallo zusammen!


    Im Rahmen der kommenden Updates, würde ich vorschlagen, die Größe des Speichers, des Verstecks und der Schatzkammer anzupassen. Ähnlich wie damals beim Marktplatz, sollten die Werte erhöht werden.


    - Schlösser können kaum noch abgerissen werden, da die Lagerkapazität nicht ausreicht, um die freiwerden Ressourcen zu lagern.
    - Die Menge der Edelsteine, die man bei Stufe 100 lagern kann, reichen ebenfalls nicht aus, um bei größeren Verlusten heilen zu können.


    Bei allen positiven Veränderungen der letzten Jahre, besteht hier eindeutig Korrekturbedarf.

    • Official Post

    Hi,


    hab ich gelesen und stimme ich auch zu; ich werde mit dem Team darüber sprechen.
    Gerne dürft ihr aber noch weitere Meinungen / Vorschläge hierzu einbringen.


    Vorschlagen werde ich aber (nur das dies hier schonmal steht) das man diese beiden Gebäude auf 120 erweitern kann. Das ist aber nur meine Meinung; die Teammeinung wird dann im Gespräch ausgelotet. Andere Möglichkeiten dürfen hier gerne aber auch besprochen werden.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Die Kapazität der Schatzkammer wurde bereits vor einiger Zeit
    erheblich erweitert. Eine weitere Erhöhung ist zur Zeit weder
    geplant noch gewünscht, da im Vorfeld eine umfassende Analyse
    der zu erwartenden Auswirkungen und Anpassungen (Stichwort
    (EU's) stattfinden muss.


    Eine Erhöhung der Speicherkapazität ist ebenso nicht nötig, da
    sie zum Ausbau aller Gebäudestufen völlig ausreichend ist.
    Bis vor einiger Zeit war der "Verlußt" an Resis bei Abriss eines
    großen Schlosses sogar höher, da 100% dieser anfielen - seit der
    Änderung ist dies weniger.
    Sollte es gewünscht sein, können wir den Verlußt jedoch "reduzieren",
    indem wir die Ausbeute bei Abriss generell weiter senken oder sie der
    Größe des Schlosses anpassen, sodaß die Ausbeute in jedem Fall in den
    Speicher der Größe 100 passt.

  • 08/15 ich muß dir da wieder sprechen. Der speicher von Stufe 100 fast 3 mal 51 mrd und wenn ich ein 2,6 mrd Punkte Schloss abreiße habe ich das 3 fache an ressis siehe screen, bei sofort abriß noch 10% mehr.


    Eine Anpassung sollte dort schon gemacht werden aber bei den vorhandenen Stufen nur die Kapazität erhöhen und nicht die Stufen auf 120. Wie von Dschibait vor geschlagen, da die Bauplätze fehlen.


    Eine Splittung auf mehrere Schlößer wäre auch ok.

  • Welche Gebäudestufe kann denn NICHT mit
    der vorhandenen Speichekapazität ausgebaut
    werden?

    Der Ausbau geht ja aber Teidos schrieb ja wegen abriß sollte der Speicher angepasst werden.
    Im Kriegsfall reißt man auch mal größere Schlößer ab, wo jetzt der Verlust extrem ist.


    Da im letzten Jahr sich einige Dinge geändert haben zb Markt oder die Prozente beim Adeln wenn der Senat wieder runter gebaut wurde oder Wall stärke , mußte man einiges Umbauen da bleiben natürlich andere Dinge auf der Strecke beim Ausbau. Da einfach die Bauplätze fehlen.


    Bei Reduzierung der Ressis beim Abriss macht keinen Sinn den kann man das auch lassen zu ändern

    Edited once, last by Beule ().

  • ich hätt da auch nen Vorschag statt den Speicher zu erhöhen könnte man die Abriss Ressis splitten und auf 3 oder 4 Schlösser verteilen ( oder mehr) .Geht beim Markt ja auch .

    Also die idee finde ich genial was elmausi hier vorgeschlagen hat .


    Warumm soll dann dem Späicher auf 120 gabaut werden da die BP fehlen oder den speicher erhöhen bringt auch nichts.
    Wenn man das machen würde den Späicher auch 120 BP erhöhen ,dann irgendwann mal werden manche wollen andere gäbeude zu erhöhen und noch extra BP dazu haben .
    Man sollte schon bei die gränze bleiben welche gemacht würde.


    Aber klar man könnte denn späicher erhöchen aber das bringt auch nicht ganz da werden riessig weiter verlohren gehen .
    Wie weit wollt ihr erhöhen den Späicher bis 100.Miliarden ist auch wennig ,da müsste man schon bis 600.Miiarde mindesens erhöhen dann wäre das wünderschön ,wenn nicht mehr :D


    Deswegen ehra würde ich für den riessig zu Splitten und für paar schlosser den riessig zu verteilen. :thumbup:


    LG

  • war das jetzt nen Ja oder nur noch nicht richtig Ja habe ich nicht ganz verstanden


    bei mir ist noch alles beim alten kann nur ein Schloss wählen

    Es würde noch nichts endschieden elmausi , in moment denke bleibt das beim alten .
    Aber es wäre schön wenn man könnte für paar schlosser riessig verteilen .

  • Für mich wäre das nur logisch ich könnte Schlösser pushen wo die Bauplätze höher liegen ,ich dachte das ist was ihr bezweckt . Neue Schlösser haben mehr Bauplätze man kann wachsen auch die kleinen .
    Ein Gleichgewicht wird es hier nie geben.