• Möchtet ihr eine Auflistung der Planeten bei den User-Detailseiten 23

    1. Ja (5) 22%
    2. Nein (18) 78%

    So da sich nun einige Spieler gegen eine solche Auflistung gestellt haben, möchte ich mit dieser Umfrage euch mal entscheiden lassen ob ich das wieder reinnehme. aktuell bekomme ich keine Verbindung zum FTP-Server aufgebaut um die Änderung hochzuladen also nicht wundern wenn es auf der Seite noch drinne ist. Solbald ich eine Verbindung bekomme werde ich die Änderung hochladen. Und werde mich erst wieder mit dem Thema beschäfftigen wenn das Ergebnis der Umfrage fest steht. Bitte nicht nur einfach abstimmen sondern auch mal einen kleinen Text da warum ihr euch für die Antwort entschieden habt. Ihr dürft auch gerne darüber diskutieren. Sollte ihr im Ramen der Diskussion doch noch eure Meinung ändern könnt ihr eure Stimme auch ändern. Ich selber werde nicht abstimmen.


    Gruss der Garfield

  • Ich finde es ersetzt den Spio assi nicht unbedingt, denn die Daten müssen von Hand eingelesen werden und das Dauert. Wenn man bei Gala 14 (Nexus) angelangt ist, sind einige Planeten wieder verschoben oder ungültig. Der Spio Assi ist schneller und immer aktuell.Es ist ein nettes Gimmick, ich finde es nicht schlecht. Aber die Daten aktuell zu halten braucht Garfield Hilfe.


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    Hallo,


    ein kurzes Statement vom Team. Ich hatte bereits in deinem anderen Thread geschrieben, dass ich tatsächlich ehr für eine Allianz (oder Gruppen) Unterteilung wäre. So würde eine aktive Gruppe sich dieses Feature "erarbeiten" können. Bei der Community-Variante die du (global) hier aufbauen möchtest, sehe ich den Nachteil, dass Spieler die bereit sind den Spio-Assi zu kaufen, keinen Vorteil haben, sondern ehr dem "Gegner" Infos zukommen lassen.


    Das Team ist hier recht offen - wir sind froh (und das ist mir wichtig auch nochmal zu sagen) das es Leute gibt die aktive Tools, Helfer oder/und Projekte rund um SpaceInvasion aufbauen wollen. Ich finde das klasse - diese Umfrage zeigt aber, dass die Leute dein Tool kennen :)
    Das Team und ich überlegen wie wir dein Tool und auch das von Bald_Eagle besser an unsere Community bringen.


    Zu letzt: Wir werden auch schauen inwiefern der Spio-Assistent noch weitere Features erhalten kann. Neben der Auflistung der Planeten haben wir bereits ja schon die Historie von 10 Spio-Berichten. Wir werden (nur weil du dies hier nicht umsetzt) dennoch weiter an Erweiterungen für den Spio-Assi arbeiten.
    Schlussendlich kann sich natürlich auch eine andere Community bilden, die genau dieses Feature (ohne zu Fragen) umsetzt :)


    Grüße
    Dschibait