• I.
    We would be so grateful if you wish to explain the matter of limit BR uni Nexus
    Players : TheMonuments, rotkäppchen and Maximus_G - claim tahat it is limit BR :
    "TheMonuments


    Thursday, 7:13pm
    Ob nun Trititi21044, kubas, egoista88, kleinebandit oder wie ihr alle heissen mögt....
    WIE OFT NOCH???????
    Mindestgrösse ist Uniübergreifend 500.000.000 geschossene Einheiten!!!!
    Klickt auf den folgenden Link, lest falls ihr das könnt und lernt!!!!
    KB's aus der Zwischenwelt "


    KB's aus der Zwischenwelt



    But I think - like the way others players - it is not true


    "Mariusz025


    Friday, 12:53pm



    that was for DE uni not for INT.
    This is Nexus - there are NO RULES (exept language), of posting Battle report here- this is a fact.



    But you guys will write and writte all over about this... and in the end
    nobody will listen about this... thats our never ending story here on
    the board "



    In connection with this situation we would like to ask you to take position on the issues raised on this topic. OFFICIAL POSITION :



    * no limit
    * official limit maby be set by GO
    * limit on the basis of a questionnaire addressed to all players uni Nexus-
    Official Announcements




    II.


    "Thunderbolt

    Team SI.classic



    Auch an die Polnischen Spieler, schreibt auf Deutsch oder Englisch. Man ist sonst gezwungen die polnischen Beiträge zu löschen."



    What?! This is international union. I think that would be fair when all players can write in English langue + aterial language or only in English.

  • Das war Ursprünglich ein Deutsches Spiel vor 10 Jahren waren hier nur Deutsche selten mal einen Gesehen der keine Deutsche Flagge hatte!
    Ja das mit den KB´s ist eine nicht endende Geschichte für euch ! Das KB Limit gabs auch scha vor 10 Jahren soweit ich mich erinnern kann.
    Wegen der Sprache ist das mir egal ist mir Lieber wenns ihr ihn eurer Muttersprache schreibt macht die Übersetzung einfacher.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • sorry mona aber vor 10 Jahren gab es auch schon englische und polnische Server. Müsste jetzt lügen aber ich glaub damals gab es um die 20 Server (5 deutsche, 2 polnische, 2 Niederländische, 1 spanischen, 2 französische, 1 finnischen, 2 englische und noch irgendwelche mini Server)



    What?! This is international union. I think that would be fair when all players can write in English langue + aterial language or only in English.

    Maybe Europe is an internatonal union but the publisher of thisgame is from Germany so its been his rules. Anyway you have to look for wich languages you can give support cause is worst way you have to prove what your user are post and write if they post illegal stuff and you dont act again your fucked up. And you cant say the publisher have to speak all languages with all slangtypes or at least he need to pay a translator every time this woulnt work for a small company.

  • OHA ER<--- meinte^^
    ja ganz am Anfagn wo es nur 4 unis gabs
    obwohl sie hat nochmal nachgedacht 14 jahre ist das scha fast her also noch ne ecke weiter

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Sorry Kaguja aber er meint bestimmt zum Anfang (länger als 10Jahre) gab es nur deutsche Server. Hab da schon gespielt...



    Upps dann sorry an Mona meinte natürlich sie!!!!!! :whistling:

    da muss ich dich auch enttäuschen, müsste jetzt lügen wie groß der zeitliche Unterschied war aber er war recht gering zwischen der Eröffnung von DE U1 und Eng U1 damals. ;)

  • jestem Polakiem i będę pisał po polsku,
    od czego macie translator, my musimy korzystać żeby tłumaczyć co piszą niemieszki
    niemieszek mi nie będzie mówił w jakim języku mam pisać, a będę pisał w ojczystym
    zamiast tym zjebanym niemieckim wolałbym pisać po chińsku



    tyle w temacie

  • Also ich bin mir recht sicher das von etwa Mitte 2007 - Anfang 2009 nur Deutsche Server liefen... War aber immer nur im DE1 unterwegs. Die fremdsprachigen Server waren erst später! Naja ist ja auch Wurst! Forumsprache war schon immer Deutsch und Englisch.



    • PS danke egoista88 für deinen Kommentar - ich würde sagen wenn es dir nicht gefällt Bye bye
  • da muss ich dich auch enttäuschen, müsste jetzt lügen wie groß der zeitliche Unterschied war aber er war recht gering zwischen der Eröffnung von DE U1 und Eng U1 damals. ;)

    Ne damals gabs nur deutsche server, dann kam der Besitzer wechsel da wurde dann erst DE uni und Retro eingeführt. Davor gabs Uni 1-4 und am schluss kam Uni5 wo man durch den kauf der einen CD glaub ich sogar nen astro bekamm sehr sehr lange her.


    @egoista88 weiss nicht aber du kommst mir langsam wie ein kleiner Rassist vor! Das hat hier nichts mit Deutscher zu Tuen und Regeln gelten für alle! Nicht nur für uns " Doofen Deutschen ".

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ja habe ich auch nicht!
    In Gegenteil meine Geschwister sind alle mit Polen und Russen auch verheiratet! Und Sogar die halten sich an Regeln außer es kommt wieder ne Familien Feier dann strömt der Vodka in Massen ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • I think there are two perspectives here.


    First is this game is run by a German company. As players, we sign up with an understanding that they have clear rules, and if that rule includes a language limitation for various reasons, we just have to accept that.


    Secondly, this game has been advertised throughout the world. Initially Bigpoint advertised it, and even though they don't run it anymore, the clear business objective of the game is to attract players from all around the world. If the owners of the game want that, they also need to evaluate how to handle the language complications. A baseline needs to be that a game with international objectives needs to clarify what the objectives are. Is there a need/desire to favor German players? If not, then why accept one localized language (German) along with the statement that English is representative of all the other players from other countries... It just seems like the business model is not clearly established.


    Is this a local game for German language speakers? Or is this an international game? It shouldn't reasonably be both.


    But again, I signed up clearly aware that German and English are the limits, so I will respect the rules.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ne damals gabs nur deutsche server, dann kam der Besitzer wechsel da wurde dann erst DE uni und Retro eingeführt. Davor gabs Uni 1-4 und am schluss kam Uni5 wo man durch den kauf der einen CD glaub ich sogar nen astro bekamm sehr sehr lange her.
    @egoista88 weiss nicht aber du kommst mir langsam wie ein kleiner Rassist vor! Das hat hier nichts mit Deutscher zu Tuen und Regeln gelten für alle! Nicht nur für uns " Doofen Deutschen ".

    da irrst du ganz gewaltig, es gab zu BP Zeiten schon einige anders sprachige Server. U.a. auch 1 oder 2 polnische, die bei Übernahme durch Dschibait nicht mit ins Retro durften, weil da extreme Schiebung lief durch die Admins, die den polnischen Spielern Resis in Mrd Höhe gaben. Btw das Retro wurde aus allen vorhr vorhandenen Servern gebildet abgesehen von ein oder 2 die nicht mitdurften
    Ich hab damals ja auch im ENG U1 gezockt ;)

  • da irrst du ganz gewaltig, es gab zu BP Zeiten schon einige anders sprachige Server. U.a. auch 1 oder 2 polnische, die bei Übernahme durch Dschibait nicht mit ins Retro durften, weil da extreme Schiebung lief durch die Admins, die den polnischen Spielern Resis in Mrd Höhe gaben. Btw das Retro wurde aus allen vorhr vorhandenen Servern gebildet abgesehen von ein oder 2 die nicht mitdurftenIch hab damals ja auch im ENG U1 gezockt ;)

    Ok ja wie gesagt ist ne lange zeit her!


    ...... und ich dachte Alzheimer bekommt man noch nicht mit 33 :(

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • ok Kagu hatte doch recht Mist! :(
    Ehm ja Dschi wie werden jetzt die anderen aktuellen probleme gelöst?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    (@english below)


    anderen Probleme ? Du meisnt die Frage nach dieser Ominösen "Sschwelle" hier im Forum?


    Ganz ehrlich - ist doch egal ^^ Wenn einer findet, dass dieser KB etwas gutes für ihn ist, soll er ihn posten.
    Man könnte überlegen 2 Kategorien anzulegen mit < 500M und > 500M


    Wirklich interessant sind schlussendlich (und das hab ich auch aufm Zettel) ein KB Hall of Fame System wie in SI2 wo jeder den Bericht wirklich freigeben kann und diese dann automatisch gerankt werden.



    -------------------------------------------


    to the thread topic:
    i didn't see an problem here; if we would rly split this, we could create 2 seperat categories for this like < 500M and > 500M ...
    But i would like to implement the SI2 Battlereport Hall of Fame also in SI Classic. You can share a report with anyone, and these shared reports will automaticly hold in our hall of fame ranking.

  • Ich habe nie behauptet das es aktuell diese Grenze gibt. Nur das ich es peinlich finde gelbe Kampfberichte zu posten. Abgesehen davon würde ich es trotzdem besser finden wenn es diese Grenze geben würde.

  • ...... und ich dachte Alzheimer bekommt man noch nicht mit 33

    Ach das wird erst schlimm wenn du anfängst zu sabbern oder wieder Windeln brauchst aber selbst dann brauchst keine Angst haben, selbst da gibt es Leute die für sowas eine gewisse Neigung haben